drogentest bei der musterung?

• baggerseeparkplatz
      baggerseeparkplatz
      Bronze
      hiho,

ich muss übermorgen zur musterung (bevor hier irgendwelche kommentare zu meinem zeit-management kommen, ich musste die verschieben lassen und ein anderer termin war nicht machbar ;) ).
      problem an der sache ist, dass ich relativ regelmäßig cannabis konsumiere und dass das in meinem urin ziemlich sicher nachweißbar wäre.

ich habe nicht wirklich einheitliche informationen über die vorgehensweise bezüglich eines drogentestes gefunden.
      ging von "machen die immer" bis hin zu "Sie dürfen den Urin nur mit Deiner Zustimmung auf Drogen untersuchen!".

weiß jemand genau wie da die standard vorgehensweise ist?

was passiert, wenn ich sage, dass ich keine drogen nehme und die den urin danach untersuchen und welche finden?

worst case wäre für mich eigentlich, wenn die mich zurückstellen und ich in einem halben jahr nochmal hinmüsste..... habe gehört dass das geht, stimmt das? wenn ja, wie vermeide ich das am sichersten?

btw mir ist es eigentlich wirklich egal ob ich jetzt zivi machen muss oder direkt studieren kann..

so, und nu flame me!

edit: alternative wäre denen zu sagen dass ich sehr wenig kiffe, habe seit 9 tagen nichts geraucht (zum ursprünglichen termin wäre mein urin auch clean gewesen ;) ), davor so 3-4 mal die woche
  • 88 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      hab jetzt zwar nichts gelesen aber folgende szenarien können passieren:

nehmen sie drogen?
      nein! -> es wird kein drogentest gemacht

nehmen sie drogen?
      ja!
      wieviel?
      ich kiffe mehrmals wöchentlich -> du wirst ausgemustert
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Original von BoneCS
      nehmen sie drogen?
      ja!
      wieviel?
      ich kiffe mehrmals wöchentlich -> du wirst ausgemustert
      wenns so einfach wäre...wenn du ansonsten tauglich bist wolln sie dich haben. Wenn du verweigerst und Zivi machst musste zwar offiziell clean sein - schert sich wohl aber keiner drum. Wenn du zum Bund gehst darfste einfach nur nicht schießen bis der Test negativ ist.
    • sigurdfoss
      sigurdfoss
      Bronze
      war bei mir kein problem.
      reingepinkelt, hingestellt, nie wieder was von gehört.
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Also wenn der Drogentest bei dir positiv ist, stellen sie dich auf jeden Fall erst einmal zurück. So wars jedenfalls bei einem Kollegen von mir.

Am besten gar nichts sagen und wenn sie dich testen kannst du eh nicht viel machen.
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Ich habe damals gesagt ich kiffe (ist schon 10 jahre her) hat damals niemanden interessiert. Hinterher habe ich verweigert, war auch kein problem...und heute erst recht nicht, wird sowieso nur noch jeder 3. eingezogen oder sowas. Mach dir kein kopf und sag was du willst.
    • dannywong
      dannywong
      Bronze
      also, ich hab damals (vor 5 jahren) gesagt, dass ich mir mal ganz gerne einen durchziehe. da hat der mensch vom bund gesagt: na gut, dann sind sie für aufgaben wie flugsicherung usw. nicht geeignet. das wars dann aber auch.
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Hab damals direkt gesagt ich kiffe und musste dann weder bund noch zivi machen :heart:
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Hab damals ab und zu geraucht, nix gesagt und beim test ist scheinbar auch nix rausgekommen. Musste trotzdem zivi machen.
    • DrSpitzvogel
      DrSpitzvogel
      Bronze
      Original von sigurdfoss
      war bei mir kein problem.
      reingepinkelt, hingestellt, nie wieder was von gehört.

QFT
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      wir hatten einen der zum 3ten mal die grundausbildung wiederholen musste weil er nie schiessen durfte (somit seinen "schein" nicht bekommen hat) wegen kiffen. Hat er auch bei der Musterung gesagt interessierte keinen , dann bist du da der Arsch.

Test wird so oder so gemacht, spätestens nach antritt da mussten wir alle nochmal pinkeln.

Ausmustern lassen ist doch so einfach geworden heutzutage, guck mal in einschlägigen Foren.
    • biergit82
      biergit82
      Bronze
      Pissen muss aber soweit ich weiß jeder, egal ob du angibst Drogen zu nehmen oder nicht. War bei mir zumindest so. Ist nun aber auch schon 8 Jahre her...
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      Original von Lonskar
      Ausmustern lassen ist doch so einfach geworden heutzutage, guck mal in einschlägigen Foren.
      more information needed!!!!!!!!!!
      links?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von HiStatus
      Original von Lonskar
      more information needed!!!!!!!!!!
      links?
      http://www.google.de/ !!!
      http://www.musterungsforum.de/
      http://www.ausmusterung.net/
      http://www.zickenrott.de/
      ...
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      wie wärs wenn du einfach nen anderen in deinen becher pissen lässt?

hab ich zumindest bei nem anderen gemacht.

bei uns musste jeder pinkeln, danach wurde nur so ein teststreifen reingehalten und das urin wieder weggeschüttet. (vor 4 Jahren, in Österreich)
    • baggerseeparkplatz
      baggerseeparkplatz
      Bronze
      Original von Feldhase7
      wie wärs wenn du einfach nen anderen in deinen becher pissen lässt?

hab ich zumindest bei nem anderen gemacht.

bei uns musste jeder pinkeln, danach wurde nur so ein teststreifen reingehalten und das urin wieder weggeschüttet. (vor 4 Jahren, in Österreich)
      daran hab ich auch schon gedacht, konnte mir aber irgendwie nicht vorstellen,
      dass das einfach so möglich sein soll :)

wenn die das merken kann ich mich aber vermutlich auf ziemliche probleme einstellen nehme ich an...
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Machs wie die Sportler, den guten alten Reiskorntrick :D
    • Morpheum
      Morpheum
      Bronze
      also 2 kumpel von mir wurden beide ausgemustert wegen kiffen.

die haben gesagt dass die kiffen.. dann wurde urintest gemacht und zack mussten die säcke nicht zum bund und kein zivi machen.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      @ Threadstarter

Wenn es dir egal ist, ob du Zivi machst oder gleich studierst, würde ich dir raten, eher das zu tun, dass du gleich studieren kannst. Dieser Dienst ist ein Jahr Verschwendung, auch als Student kann man riesen Spaß haben!

Wenn du 3-4 mal die Woche kiffst bzw. vor kurzer Zeit gemacht hast, dann gib an, dass du fast täglich kiffst! Was ich bis jetzt gehört habe, kann das schon für die Ausmusterung reichen, muss aber nicht. Kommt wohl nicht nur darauf an.

Naja, und wenn du weiterhin an einer Musterung interessiert bist, würd ich mir die einschlägige Literatur reinziehen, das muss ich ja jetzt nicht aufzählen. Aber eine Sache ist noch wichtig: sag bei der Musterung auf keinen Fall, dass du Zivi machen willst! Viele (auch ich) haben die Vermutung, dass man dann eher t2 gemustert wird und dann Zivi machen muss. (muss ist auch noch so eine Sache, werden soweit ich weiß nämlich auch keine zwangseingezogen;) )

Edit: noch eine Sache vergessen. Mach die Nacht vorher durch, zieh dir ganz viel Kaffee und Red Bull rein und kiff vorher schön! Besoffen hingehen geht auch;)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      @baggerseeparkplatz

willst du zum bund?
      willst du zivildienst machen?
      willst du ausgemustert werden?