Suchfunktion innerhalb eines Threads

• iccee
      iccee
      Bronze
      Hallo,

ich bin auch gerade Opfer des zu-faul-alles-zu-lesen-weil-thread-sehr-groß phänomen geworden. und sowas gibts ja häufiger hier im forum.

deswegen mein vorschlag: prüfen ob die forensoftware auch ne suche innerhalb eines threads ermöglicht. ich kenn das auch von anderen foren. wäre sehr komfortabel.
      würde zwar die serverlast erhöhen, aber dafür auch einiges an unnötigen posts ersparen.

falls es sowas schon hier gibt, schlagt mich.....
  • 9 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich vermisse sowas auch in eigentlich jedem Forum. Es gibt doch überall zig lange threads. Sagen wir nurmal der Begrüssungsthread. Wenn ich jetzt nen lustigen Spruch aus dem Begrüssungsthread suche, aber eben die Suchbedingungen nicht so weit einschränken kann, dass ich ne sinnvoll kleine Anzahl an Treffer kriege, wäre es schon schön einfach direkt im Begrüssungsthread suchen zu können und dann wenigstens auf die Seite mit dem Treffer +farbliche hervorhebung der Suchworte, wäre das schon ne echte verbesserung. ^^
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      Original von sholvar
      ich vermisse sowas auch in eigentlich jedem Forum. Es gibt doch überall zig lange threads. Sagen wir nurmal der Begrüssungsthread. Wenn ich jetzt nen lustigen Spruch aus dem Begrüssungsthread suche, aber eben die Suchbedingungen nicht so weit einschränken kann, dass ich ne sinnvoll kleine Anzahl an Treffer kriege, wäre es schon schön einfach direkt im Begrüssungsthread suchen zu können und dann wenigstens auf die Seite mit dem Treffer +farbliche hervorhebung der Suchworte, wäre das schon ne echte verbesserung. ^^
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Ja, das wäre praktisch.

Noch ein Punkt, wo real-existierende Webforen gegen manche Newsreader verlieren. :-)
    • Fluxx
      Fluxx
      Bronze
      *push*
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      thread öffnen STRG+F :p

falls nicht alle angezeigt werden in den einstellungen kann man das afaik ändern
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @stepotronic du erwartest aber bitte nicht, dass ich, wenn ich etwas in nem thread suche,e rst die einstellungen so aendere, dass er mir alle posts auf einer Seite anzeigt - das laedt dann naemlich bei manchen Threads locker mal ne halbe Stunde :P

- georg
    • hagn
      hagn
      Bronze
      Original von iccee
      Hallo,

ich bin auch gerade Opfer des zu-faul-alles-zu-lesen-weil-thread-sehr-groß phänomen geworden. und sowas gibts ja häufiger hier im forum.

deswegen mein vorschlag: prüfen ob die forensoftware auch ne suche innerhalb eines threads ermöglicht. ich kenn das auch von anderen foren. wäre sehr komfortabel.
      würde zwar die serverlast erhöhen, aber dafür auch einiges an unnötigen posts ersparen.

falls es sowas schon hier gibt, schlagt mich.....
      Du kannst doch bei der Suche auswählen:

- Treffer als Beiträge anzeigen
      - Treffer als Themen anzeigen

Wenn du "als Beiträge" auswählst kannst du den Beitrag ja in kurzer Form lesen und auch gleich sehen ob das der im richtigen Tread ist. Außerdem kannst du die Suche zusätzlich noch auf Personen und/oder Foren eingrenzen...Doof nur, dass die Suche nicht anzeigt auf welcher Seite der Beitrag ist (man wird immer auf die erste Seite weitergeleitet). Aber immerhin sind Datum und Zeit angegeben, so das man den gesuchen text schnell findet.
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      ich finde das so wie du es umschreibst, schon sehr umständlich.
      Ich bleib beim vBulletin alle großen benutzen es und das nicht ohne Grund, PS war mal klein, da macht ein WBB sicherlich sinn. Aber jetzt....