Einstieg FL an BR anpassen / was für ein SHC?

• netblind
      netblind
      Bronze
      Hallo @ all:

Nachdem ich schon so ziemlich jede Variante im Hold em kennengelernt habe (manche erfolgreich / manche nicht) wollte ich mal wieder FL spielen. Hatte vor ein paar Wochen auch ein FL Tagebuch angefangen, das aber abgebrochen da ich noch den Bonus auf Everest mit NL25 SSS clearen wollte. Nachdem ich nun damit durch bin und die SSS mir dann doch ein wenig zu langweilig ist und mir NL wegen dem ganzen gepushe auch ziemlich auf die Nerven geht, würde ich gerne wieder FL spielen. FL gefiel mir schon immer sehr gut und Spaß hats mir auch immer gemacht.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab auf Everest (nach auscashen) noch eine BR von ~110$. Könnte ich mit der BR nicht direkt auf 0.15/0.30 anfangen? Wenn ja, mit welchem SHC. Habe bislang nur mit dem Einsteiger SHC gespielt. Sollte ich das dort auch noch weiter anwenden, oder lieber gleich das aus der Bronze-Sektion? Oder sollte ich gleich das SH SHC aus der Silber nehmen und mich an SH gewöhnen?

Fragen über Fragen....

Danke schonmal für eine hilfreiche Antwort von euch!
  • 4 Antworten
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      Hehe, hatte die gleichen Gründe für den wechsel zu FL :)
      Also der Advanced SHC (Bronze) ist erst zu empfehlen, wenn du dich Postflop ziemlich sicher fühlst, und den Silberchart sowieso erst, wenn du SH spielst. Also ich spiele im Moment noch nach dem Einsteigerchart (kann aber wegen Prüfungen im Moment nicht so richtig durchstarten).

$110 sollte für 0.15/0.30 ausreichen. Ich selber spiele noch ein bisschen ein Limit unter meiner Bankroll, damit ich mich an FL gewöhnen kann.

Da gibts aber noch nen guten Threadbeitrag für die Umsteiger:

NL--->FL Guide
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Hmmhhh.... nach studieren der Artikel denke ich sieht mein Farhplan mom so aus.

Start mit BR ~110$ -> SHC Einsteiger -> Limit 0.10/0.20
      Nach 1k-1,5k Hands Limit 0.15/0.30 -> SHC Einsteiger
      Nach BRM -> Limit 0.25/0.50 -> SHC/ORC Bronze
      und dann normal weiter irgendwann zu SH!

Was meint ihr dazu?
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      Ja hört sich eigentlich ganz gut an. Mache ich auch ähnlich.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      also ich würd sobald du postflop sicher bist anfangen das spiel zu erweitern.
      erstmal die first in raise aus m advanced nehmen und dann nach und nach immer ein weiteren teil dazunehmen.