Loggableim`s BRB

• loggableim
      loggableim
      Bronze
      Loggableims BRB

Wie der name des Threads schon erraten lässt, handelt es sich hier um ein Bankroll rebuild Project! Dies habe ich primär ins Leben gerufen, um Disziplin und
      Durchhaltevermögen im Auge zu behalten, und natürlich auch um Feedback von euch zu bekommen! Außerdem ist meine Bankroll dem Reallife zum Opfer gefallen, da ich gefeuert wurde, und die Miete sich nicht von alleine bezahlt hat!

Zurzeit spiele ich die SSS auf nl10, mit dem 20$ Bonus den ich von Partypoker erhalten habe! ( nein, am roulettetisch wär er nciht besser aufgehoben gewesen!)

Es wird hier immer wieder updates geben, bzgl. der graphen, auf HandHistory`s in forentauglichem Format müsst ihr euch noch gedulden, bis Projekt Benjamin Blümchen abgeschossen ist, da ich Grab`em bis heute nicht zum laufen gekriegt hab!

Am Graph unten werdet ihr feststellen, dass ich mehr oder weniger mit nem up durchgestarten bin, und sich meine Bankroll inzwischen wieder in einem Brm-kompatiblen Level bewegt!

02/23/08

Kann es sein dass nl10 Partypoker locker mit 10ptbb/100 schlagbar ist? Als ich das letzte mal auf Party gespielt hab, war ich noch blutiger sssnoob, und hab mich Break-even durch das Limit geschlagen! Klar, ich hab noch keine Samplesize mit inzwischen knapp 3000 Hands(update des Graph folgt), aber man kann schon gewisse Tendenzen in eine Richtung sehen!
      Auf jeden fall habe ich mir vorgenommen nll10 nach frühestens 12500 Hands zu verlassen, auch wenn ich die Bankroll schon vorher zusammenhab!

Was ich da inzwischen schon erlebt hab ist unglaublich :D
      Tische mit 6+ shortstacks sind nicht die Ausnahme, hehe! Du kannst dort nahezujeden blind aus jeder Position mit 3 bb attakieren.

Außerdem kommt mir vor dass raises auf 3 bb grundsätzlich mehr respektiert werden!? Denkt villain dass ich möchte dass er callt?? möglich...

Ich hoffe dass es so weitergeht, dann werd ich wohl mit einer br von 50 Stacks auf nl25 shorty aufsteigen!

Allerdings spukt mir auch der Gedanke an die 1$sngs im Kopf herum! Die fishigkeit ist sicher hoch x, aber kann einem der hohe rake nciht ganz nett den roi verderben?

Vermutlich wird es wohl vernünftiger sein, erstmal mit der SSS ein bisschen die Bankroll aufzubauen, und dann, wenn Fortuna so möchte, direkt bei den 11$speeds einzusteigen!

Ich hoffe ihr werdet viel Spaß beim lesen meiner Beiträge haben, und mir bei so manchem Problem mit Ratschlägen zur Seite stehen!
  • 14 Antworten
    • ThommyRoyal
      ThommyRoyal
      Bronze

Öffne das Bild und dann rechtsklick -> Eigenschaften -> Link unter Adresse verwenden.

Wünsch dir alles gute beim rebuild!!

Gehört übrigens ins NL Erlebnisberichte Forum.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Original von ThommyRoyal

Gehört übrigens ins NL Erlebnisberichte Forum.
      Na dann hoff ich mal, ein Mod wird mich schnell da rüber shippen!
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Original von loggableim
      Na dann hoff ich mal, ein Mod wird mich schnell da rüber shippen!
      erledigt
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Bin grad am ausblinden, und hab bis jetzt nicht die bankroll gesehn(ich zieh die partylobby immer aus dem monitor, um nicht auf tilt zu gehn, wenns mal nach unten geht)

aber vom gefühl her dürfts gut +sein... update folgt oben in ca 15 min..

Das war btw die längste 9-12 tabling seesion seit langem!

edit: ich hab wohl doch mehr rumgedonkt als gut war... nichtmal für ne breakeven session hats mal gereicht...

Immerhin lern ich meine leaks mehr und mehr kennen. Jetzt muss ich sie nur noch ausschalten!!!

edit2

Was ich nicht ganz versteh ist, dass ich die session tatsächlich mit nem down abegeschlossen hab! Ist euch das schonmal passiert, dass ihr gedacht habt, wow, gute session, da war jetzt fett plus drin, und dann steht ihr ma ende mit 3 stacks minus da???
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      hier stand mist
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Ich hab da mal ne Frage an euch!

findet ihr es besser, mit der geigneten Bankroll sofort auf bigstack nl5 umzusteigen, oder besser die Limits mit der SSS zu grinden bis die Fischigkeit ein bisschen abnimmt?

Mein Gedanke war, dass ich mit Bigstackstrat mehr Geld rausholen kann auf den niedriegen Limits, aber ich mit der SSS einfach einen Großen Vorteil habe, da ich am Flop quasi all in bin, und ich ohnehin meine Entscheidung getroffen hab.

Ich denke man sollte Tilt gegenüber eher resistent sein um auf nl5 bigstack zu spielen...

Allerdings ist die SSS sehr varianzreich. Bs natürlich auch, aber ich denke mal nicht so extrem!

hm ich weiß nicht...

Was meint ihr?
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ich hab meine br damals mit sngs von 300$ schnell auf >1k gebracht...
      auf den niedrigen sngs limits saufen sehr sehr sehr viele schlechter spieler rum.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Alter Schwede!

Jetzt War Ich auf Tilt wie seit Langem nicht mehr! Des Letzte mal, als ich so rumgetiltet hab, hab ich meine nicht so kleine Br auf cdpoker beim Glücksspielen vergambelt. Bj etc... Beat1

Ich hab shorthanded bs nl10 gespielt. Und das mit ner 65$ Bankroll! ;(

Jetzt musste ich auscashen, fang extra den Thread an, um mich unter Kontrolle zu halten, und dann sowas!

Gottseidank hab ich gleich den schluss- gezogen und beim ersten Stack abgebrochen!
      Ich versteh nicht ganz wer da gespielt hat, aber ich wars nicht!

Dieses Gambling-gen kann einem Echt zum Verhängnis werden!

btw ironie inside... aber bisschen nervts schon!
    • Horaz
      Horaz
      Bronze
      Hi ihr,

auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als mehr oder wenige Anfänger an der falschen Stelle befinde, poste ich trotzdem mal.

Ich spiel jetzt so ca. 1 Monat Poker mit PS. Am Anfang dachte ich wüsste schon alles und habe die Artikel alle nur überflogen (1. Fehler). Mit den 50$ hab ich anfangs die SSS probiert und habe natürlich -EV (mittlerweile weiss ich auch was das heisst) gemacht ohne Ende, weil ich mich nicht konsequent an die Regeln gehalten habe (2. Fehler). Als ich dann ungefähr down auf 20$ war, bin ich umgestiegen auf Bigstackstrategie. Naja, liegt mir schon mehr, bin auch auf 150$ hoch, aber natürlich dann total runter, downswing. Habe einfach das Bankrollmanagement nicht beachtet (3. Fehler).
      Habe gesehen, was das ausrichtet. Mein Problem war wahrscheinlich auch, dass ich einfach zuviel hier und da gespielt habe. Das war zwar gut für die Erfahrung, aber schlecht für meine BR. Habe mal 10$-Turnier gespielt als ich 80$ hatte, etc. Hat zwar ganz gut funktioniert, aber langfristig wars natürlich Schwachsinn.

Nachdem ich jetzt auf 60$ (spiele auf Mansion) bin, habe ich mir vorgenommen, nochmal ganz von vorne anzufangen. Hab meinen alten Pokerstars-account von Spielgeld auf Echtgeld umgestellt, 50$ drauf und spiele dort jetzt Turniere, Sng's (kleine buy-ins), je nachdem wozu ich LUST habe. Hab auch letztens beim 60$ beim 100grand gewonnen, was natürlich nicht schlecht für die BR war. Finde das eigentlich ganz gut, Pokerstars etwas lockerer und bei Mansion möchte ich jetzt konsequent eine gute BR aufbauen, zunächst mit SSS. Ich hoffe so meine megatiltphasen zu überwinden :D

Habe mir heute den ganzen Tag, alle möglichen SSS-Artikel, Videos, etc durchgelesen und mir Notizen, Tipps,etc aufgeschrieben. So bevor ich aber anfange, wollte ich auch sicher gehen, dass ich maximale Kontrolle über mein Vorgehen habe. Meint ihr, es wäre sinnvoll PT zu benutzen? hab mir den mal runtergeladen, aber hab ja nicht die vollversion, also ist ein bisschen blöd. möchte aber schon meine hände und statistiken aufzeichnen, damit ich sehe, wo meine leaks sind, was ich falsch mache...

sorry für den langen post, aber finde das ganz gut zum gedanken ordnen und so ein kontrollthread ist glaube ich gar nicht schlecht. Wär klasse, wenn jemand was zu der Software schreiben könnte, oder mir auch Tipps geben könnte, wie ich mich jetzt am besten verhalte.

Grüße
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Warte am besten auf Pokerstrategy ElephanT! Das Programm kommt hftl. bald reis, und wird, so wies aussieht, wesentlich benutzerfreundlcih als pokertracker!

Und wenn du Pokertracker benutzten willst, sei einfach ein bisschen kreativ, und mach das, wa man im Forum nicht so gerne hört^^
    • loggableim
      loggableim
      Bronze

Tadaa! So schnell hat man wieder ne einigerma-en vern[nftige Bankroll!!!

btw Ich hab so nen no deposit 7.70 bonus auf nem ipokerskin bekommen, und dachte, wenn du schon rumdonkst, dann machst gleich ein rebuy!

Also 2$ sng rebuy, und los gehts! den letyten dollar, hab ich waehrend dem tourney beim blackjack verdonkt! na egal!

Jedenfalls hab ich den Final table ab 4 handed aufgezeichnet, und werd das Video auch onlinestellen, wenn es euch interressiert!

Allerdings, wuesst ich gerne was euch lieber ist, wenn ich das Video dokumentiere, oder einfach feine Musik einspiele, und Texteinblendungen mache, wenn ich etwas dokumentieren m;chte?

Sagt mir doch mal bescheid ,ja!
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      noch ne Frage! Wisst ihr wie man youtube videos ins forum quetscht, weil dann w[rd ich es direkt hier in den thread stellen!
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      .
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      hier mal der link yum video!

ich hab es ohne ton reingestellt, darum hats auch nur 200mb

sehts euch doch mal an!

ist schon amuesant! besonders die letyte hand ist eine augenweide!

diese eine hand, bei der ich mit trash ein minraise mache war ein misclick! ich mache keine minraises!

bitte sagt mir auch, wenn ihr grobe leaks mitkriegt!

hier der link!

http://www.megaupload.com/de/?d=C3H4OXCQ