[ICM]Wie behandelt man Limper?

• DrHaus
      DrHaus
      Bronze
      Situation:
      Fullring SNG; ein paar Spieler sind schon ausgeschieden;die meisten Spieler haben Chips<13BB-->Push-or-Fold-Phase
      Auf den kleinen Limits gibt es ja aber dann auch immer noch genügend Gegner die hier limpen! (Is auch gud so ;) )
      Aber wie soll ich mit den bei ICM umgehen?
      Muss ich die Range zum Pushen stark abändern oder die Chips als Deathmoney ansehen?
      Help please!;)

Gruß
      DrHaus
  • 4 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      liegt alles daran

mit was fürner range limpen die rein
      mit was fürner range callen die deinen push

wenn sie sehr selten deinen push callen kannste du umso looser pushen, da nun anstatt 1.5BB => 2.5BB im pot sind :)
    • DrHaus
      DrHaus
      Bronze
      ok laut ICM müsste zB mp2 Paare ab 44 Pushen oder A9s/Ajo!
      Wenn jetzt jemand limpt würde ich ihn aber eigentl in MP nur auf Paare setzen vllt 88-22 gut sie spielen ja schon falsch also wrsl auch noch A8s-ATs und AT!
      Oder wie würdest du die Ranges machen?
      Ich meine den Gegner der Levels auf denen ich spiele ist alles zuzutrauen;) (2-6$)
      Mit was davon Calen die dann noch 88,77,ATo/s vllt noch!Help?
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fred aufgemacht, da sind wir leider zu keinem echten Ergebnis gekommen. Ca. 300 3-6$ SnGs später würde ich sagen, dass die Range mit der auf den Micos gelimpt wird so groß ist, dass man nicht mehr von Range sprechen kann. Es ist aussichtslos die hier auf irgendwas zu setzen. Selbst wenn man beobachtet und glaubt irgend ein Muster im Verhalten gefunden zu haben wird man, wenn es zu einem Showdown kommt häufig überrascht.

Mache limpen einfach nur mit Trash and hoffen billig den Flop zu sehen, andere Limpen ihre Monster, wieder andere pushen einfach nie und limpen das, womit wir so in etwa pushen würden.

Ich will nicht sagen, dass man es Ignorieren sollte, aber ich denke, der Effekt der von der Dead Money ausgeht, wenn die Fische auf einen Push folden und die Cooler die man von Limp/Call-Push Monstern bekommt heben ich in etwa auf.

Ich persönlich pushe nach einem Limper etwas tighter, nach zwei oder mehr Limpern nur noch AJ+, 99+. Leider Ist das Resultat hiervon eine sehr tighte Spielweise, aber mir ist noch kein besseres Rezept eingefallen.
    • DrHaus
      DrHaus
      Bronze
      Ja so halte ichs auch!Is einfach pech wenn der UTG limper doch die Aces hält!
      Werde ja sehen wie es weiter geht. Sammel dann noch ein bisschen Erfahrung vllt kann ich die spielr dann bald besser einschätzen! Einfach beobachten!;)