Stats+Graph. Update nach 1 Monat

• pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Hi erstma !

Da es momentan nicht so läuft, wie es laufen soll, habe ich jetzt auch mal meine Graphen + Stats hier gepostet und hoffe, mithilfe einiger Kommentare von euch, mein Spiel verbessern zu können.

Ich spiele nach SHC, Pokertracker und PokerAce habe ich noch nicht, also auch noch keine Stats. Meine Steals/Resteals beschränken sich demnach noch auf ein Minimum.

Allerdings habe ich schon vor, damit langsam anzufangen und auch z.b. öfters in Late Position zu limpen + im SB zu completen, bei entsprechenden Odds.

So hier die Bilder !

Bedanken tue ich mich schonmal im Vorraus für jeden Kommentar.

PS: Tausend Dank gehen hier nochmal an kalaschwili, dem ich meine HandHistory zuschicken konnte, der mir dann die Graphen erstellt hat. !
  • 14 Antworten
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      hattest nur viel pech, nach equity hättese 1.5ptbb gehabt.
      steals und resteals machst du auch genug, hast kaum verlust in händen die nicht zum showdown gingen also brauchst nichts an deinem spiel zu ändern
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      play more PL obvious :D
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Original von gspott2003
      play more PL obvious :D
      Haha :D :P Einmal ausversehen an so einen Tisch gesetzt und QQ bekommen ^^, dann sofort wieder raus.

@gladbach, danke erstma

steals und resteals machst du auch genug
      Aber wohl nur weil ich noch keine Stats in mein Spiel einbauen kann, oder ?

hast kaum verlust in händen die nicht zum showdown gingen
      Woran sieht man das?
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von pokernrl
      steals und resteals machst du auch genug
      Aber wohl nur weil ich noch keine Stats in mein Spiel einbauen kann, oder ?
      hmm lol seh grad dass du das so gut wie gar nicht machst weil hab deine stats net gesehen, also solltese dann auf jeden fall machen mit stats wundert mich aber warum du dann nur so wenig in non-showdown händen verloren hast, dein af ist ja auch net besonders hoch. kann dann eigentlich nur daran liegen dass du evtl. zu viel down callst oder so.

Original von pokernrl
      hast kaum verlust in händen die nicht zum showdown gingen
      Woran sieht man das?
      grüne kurve is unter der blauen
      blaue is das was du bei showdowns gewonnen hast, grüne das was du insgesamt gewonnen hast d.h. differenz is das was man mehr verloren/gewonnen hat bei non-showdown händen
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      Original von gladbach

blaue is das was du bei showdowns gewonnen hast, blaue das was du insgesamt gewonnen hast d.h. differenz is das was man mehr verloren/gewonnen hat bei non-showdown händen
      äääh....wie jetzt? ?(
    • Kings
      Kings
      Bronze
      Original von gspott2003
      Original von gladbach

blaue is das was du bei showdowns gewonnen hast, blaue das was du insgesamt gewonnen hast d.h. differenz is das was man mehr verloren/gewonnen hat bei non-showdown händen
      äääh....wie jetzt? ?(
      checkst das nicht?? ist ja nun wirklich nucht so schwer :P
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      Original von Kings
      Original von gspott2003
      Original von gladbach

äääh....wie jetzt? ?(
      checkst das nicht?? ist ja nun wirklich nucht so schwer :P
      ja, aber wofür steht denn jetzt die blaue? ;)
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      omg hdf all :D
      hab mich ofc vertippt und korrigiert ^^
    • Kings
      Kings
      Bronze
      also jetzt doch mal ernsthaft. ich kenne mich damit auch nicht so aus, aber ich versuche es mal:
      die blaue kurve gibt ja eigentlich nur nur die reinen showdown gewinne wieder. die gesamgewinne die grüne. die differenz zwischen grün und blau zeigt also wieviel du durch blinds und sonstige "missglückte aktionen" verloren hast. ist die differenz zwischen grün und blau relativ groß, liegt es wohl häufig daran, dass man sich zu wenig auf blindstealing/-restaling konzentriert hat. ohne die entsprechenden pokertracker stats kann man aber wohl wenig dazu sagen. aber op meinte ja schon selbst, dass er noch nicht direkt auf steals eingegangen ist.
      ich denke, dass der verlauf der kurven bei dem spiel nach SHC und ohne steals normal aussieht. man spielt halt sehr tight und muss so häufiger den blind bezahlen, als dass man hände spielt. die blinds würden einen eigentlich auffressen, aber dadurch dass die gegner, gerade auf den unteren limits, schlechte calls machen, reicht es oftmals um auf eine positive bb/100 rate zu kommen.
      allerdings hattest du auch "pech" im spiel. dies lässt sich an der differenz von der blauen zur roten linie ablesen. die rote gibt dabei an wieviel dir eigentlich bei den showdown winngings zugestanden hätte. somit würdest du bei korrekten gewinnen am showdown auf eine positive winrate (equity adjusted) kommen.
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Es ist zum heulen.

1 Monat später und ca 30k Hands später poste ich jetzt hier nochmal meinen Graphen.

Immerhin bin ich mittlerweile nicht mehr im Minus ... aber so wirklich toll läuft es halt auch nicht und ich dümpell immernoch auf NL25 rum.

Ist das größtenteils immer noch anhaltendes Pech oder muss ich mittlerweile davon ausgehen, dass ich einfach sch***** spiele ?

Ich kenne alle Artikel zur Basic SSS auswendig, habe jedes Video mindestens 2x gesehen, poste regelmäßig Hände und besuche auch die Coachings, aber vorankommen tue ich irgendwie nicht.

Help please ;(
    • paradon
      paradon
      Black
      Du musst an deinen Steals, Resteals, Contis arbeiten! Du verlierst zu viel geld in Händen die nicht zum showdown gehen!
      Sonst siehts doch gut aus, hast halt pech. Du siehst ja das dir normalerweise 433$ zustehen würden. Also weiter gehts ;)
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      liegt halt eindeutig auch am non-showdown spiel.
      man kann es schon packen, dass ide grüne linie in der nähe der blauen ist... da verschenkst halt eindeutig viel geld. und noch is die samplesize nicht so wahnsinnig groß.

ansonsten kannich mich dem vorredner nur anschließen, vpip/pfr/ats/foldbb/foldsb sind viel viel zu niedrig.

anscheinend hast du in den letzten 30k hands auch nciht viel an deinem spiel gearbeitet :/
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Kannst du mal nen aktuellen Game Analysis-Graph + PT-Stats posten?
      Wäre sicherlich hilfreich.

Bei den All-In Winnings hattest du wirklich ne Menge Pech. Aber immerhin steigen die SBs schön an^^
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Original von mosl3m
      Kannst du mal nen aktuellen Game Analysis-Graph + PT-Stats posten?
      Wäre sicherlich hilfreich.

Bei den All-In Winnings hattest du wirklich ne Menge Pech. Aber immerhin steigen die SBs schön an^^
      hatte ich auch eigentlich schon. komischerweise ist der wieder verschwunden. ich uploade es nochmal und editiers dann hier rein.