Viele Starthände - Riesen Minus

• Genjuro27
      Genjuro27
      Bronze
      Grad hatte ich meine mieseste Poker Session ever, ich kann mir kaum vorstellen, daß es irgendwie schlechter laufen könnte - ich war fast bei jeder Hand, die ich gespielt habe am Turn vorn und habe durch die Riverkarte gegen Set, 2 Pair oder Flush verloren - selber 0 von 16 Flush Draws, Double Gutshots und OESDs getroffen, später wurde ich von jedem downgecalled, weil ich eh meist am Turn bzw River folden musste.

Ich bekam extrem viele spielbare Starthände und das wurde mir zum Verhängnis, für die andren war ich ein Fisch, den man nach Belieben ausnehmen konnte.

Gespielt habe ich knapp 260 Hände, davon etwa 90 Hände - 35 % Flop seen, und ich spiele streng nach SHC!

Es fing damit an, dass fast jede Hand, die ich gespielt habe, gleich mind. 1 mal geraised wurde.

Ich hab mir nochmal meine Starthände angesehn:

3 mal AA - 1 mal preflop gewonnen - 2 mal verloren gegen KK, K am River!! und Flush (auch am River)
      5 mal KK - 5 mal verloren gegen AA, A6, AT, Flush am River, QJ 2 Pair River,
      4 mal QQ - 4 mal verloren gegen A5o, KK, K5, Flush am River
      4 mal JJ - 4 mal verloren gegen Q3s, QQ (nur call preflop). A3o und ???
      10 mal 77-TT - desaströse Flops voller Broadwaykarten - Reraise usw. 9 mal verloren
      ~ 20 x suited Aces 19 verloren = 8 flush draws - O getroffen, 2 mal gegen A+höheren Kicker verloren, Rest vorher weggeschmissen
      ~ 20 hohe Broadwaykarten bzw hohe suited connectors - 19 verloren - 7 OESD, 2 Double Gutshots - 0 getroffen, sonst oft Aces am Flop - und musste durch viel Agression folden - beim downcall war ich auch hinten
      - Rest Starthände - SB, BB Hände und small Pairs - 95 % verloren, nie Flop ansatzweise getroffen, meist 2-3 suited gegen mich.

Insgesamt warens dann -75 BBs in der kurzen Zeit und ich hatte eine Hands Won Rate von 2-3 % bei einer Flop Seen Rate von 35 %.

Jetzt hab ich erstmal genug - bei sowas verliert man echt die Lust, ich hab ja schon Angst, überhaupt noch ein Blatt zu spielen....
  • 6 Antworten
    • xxevilxx
      xxevilxx
      Bronze
      Scheiße passiert, das nächste mal läufts andersrum!
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      75 BB mag in der kurzen Session viel sein allerdings starte ich in letzter Zeit auch öfter mit 50-100 BB im Minus und schaff prompt wieder Break even, das geht schneller als man denkt. Also Kopf hoch und abhaken. Wünsch dir viel Erfolg für die nächste Session du packst das ganz sicher.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      in 260 händen hast du

3 mal aa, 5 mal kk, 4 mal qq, 4 mal jj, 10 mal 77-tt, 16 draws von dem keins gekommen ist ... jo is klar
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von realyn
      in 260 händen hast du

3 mal aa, 5 mal kk, 4 mal qq, 4 mal jj, 10 mal 77-tt, 16 draws von dem keins gekommen ist ... jo is klar
      Mhh ? Also so ähnlich ging mir es auch mal , sehr viele PP bekommen in einer Session und das war tödlich....
      Da keiner das eigentlich glaubt, dass Du immer (so oft) gute Hände bekommst, und dann einfach mitgeht und was trifft :)

Also dann mache ich manchmal langsamer mit den Karten wie KK oder QQ.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Ich hab laut meinen Datenbanken total unterdurchschnittlich oft AA gehabt auf XXK Hände, is ja normal.
      Und eine Session hatte ich in ein paar hundert Händen 8x AA gehabt :P
      Das ist halt Varianz und normal, kann doch sein dass man mega Hände kriegt in nen paar hundert Händen.
    • Hanspanzer
      Hanspanzer
      Bronze
      so ne beschissene session hatte ich noch nicht^^

immerhin kannst du davon ausgehen, dass der verlust nicht deine schuld ist :)

also weiter und neues selbstbewusstsein tanken...ich mach es immo mit 1-tabeling und die rechnung ist bisher aufgegangen :D