6 $ Speeds SNGs

• daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Hi Leute spiele nun seit geraumer Zeit die 6 $ Speeds von Pokerstars.

Habe zuvor die 3 $ Speeds gespielt und will mich mit SNGs hochspielen.
      Was mir bei beiden Turnierarten auffällt sind meine geringen 1.Plätze und meine übertriebenen 3.Plätze in den Turnieren.

Beispielsweise hab ich bei den 6 $ SNGs nach 50 Turnieren noch keinen einzigen 1 Platz zu verzeichnen.

Hier seht ihr meine aktuelle Statistik, was hier auch auffällt ist mein ITM Wert von immerhin 45,7 % Jedoch mein ROI beträgt nur -9,7 %.

Dieser Thread ist an die Spieler gerichtet die mir vielleicht anhand der Statistik ein dickes Leak aufzeigen können.. Evtl.. zu passiv Bubble oder zu Tight ITM..

mfg Darkmare
  • 14 Antworten
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Ich halte mich für keineswegs kompetent, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.

1. 50 Turniere sind viel zu wenig um irgendwelche statistischen Aussagen zu machen.

Aber: Wenn ich das richtig verstehe hast du 9 von 9 Heads-ups verloren.
      Da würde mich ja interessieren mit wievielen Chips du im Schnitt ins Heads-up gehst.

Deine vielen dritten Plätzen könnten schon davon herrühren, dass du dich in der Bubble gerne mal ITM foldest.

Aber ohne weitere Stats wird dir das wohl niemand sagen können.

Am besten du postest einige Beispielhände, da sind Leaks doch besser rauszufinden.
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Original von DrJ22
      Ich halte mich für keineswegs kompetent, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.

1. 50 Turniere sind viel zu wenig um irgendwelche statistischen Aussagen zu machen.

Aber: Wenn ich das richtig verstehe hast du 9 von 9 Heads-ups verloren.
      Da würde mich ja interessieren mit wievielen Chips du im Schnitt ins Heads-up gehst.

Deine vielen dritten Plätzen könnten schon davon herrühren, dass du dich in der Bubble gerne mal ITM foldest.

Aber ohne weitere Stats wird dir das wohl niemand sagen können.

Am besten du postest einige Beispielhände, da sind Leaks doch besser rauszufinden.
      Jo thx ich weiss sehr wohl, dass diese Statistiken nicht sooo aussagend sind, aber ich wollte ja hier nur die auffälligen Dinge einmal unter die Lupe nehmen.. und es stimmt, ich folde mich sehr oft in der Bubble ITM .. aber ist es nicht besser ITM als als vierter raus?!

Mache dies z.b oft wenn ich sehe, dass jemand nen kleineren Stack hat als ich. Dann folde ich mich meist ITM.. ist das schlecht?

Oder wiegen dann die ersten Plätze die Vierten auf.

mfg Darkmare
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Wenn jemand on the Bubble einen kleineren Stack hat, als ich, dann greife ich diesen Spieler an.

Dein Ziel muss es sein, das Turnier zu gewinnen.
      Wenn du mit einem aussichtslosen Stack ITM kommst, wird dir das langfristig nichts bringen.
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Jo thx für deine Antwort.. :) wäre schön wenn hier ein SNG Experten vielleicht mal einen Kommentar abgeben könnten..

Tasse, Morgoth ^^ oder sonstige..

Aber ich denke dass mit dem ITM folden könnte ein Anhaltspunkt sein, aber ich dachte halt bisher, wenn einer Lowstack ist ... ist es besser ITM zu folden als viel zu riskieren!

mfg
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Ich wollt mich auch durch SnGs hochziehen, ist am Anfang auch ganz gut gelaufen von 30$ auf 110$, jetzt war ich wieder runter auf 40$.

Einfach ein derbstes Gelucke das hängt mir zum Hals raus. Mit Cashgames hatte ich vielll bessere Erfahrung gemacht, kleinere Swings, die Gegner sind einfach grottenschlecht.
      3-Table NL 5$ in einer Stunde 10$ Gewinn eingefahren....
      Der Skill dort ist so unterirdisch, das man einfach nur Gewinn machen kann (wenn man keine wirklich groben Fehler macht). Ich fass jedenfalls erstmal keine SnGs mehr bis ich eine BR von mindestens 200$ hab.
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Naja hab mir jetz mit SNGs alleine ne BR von 307$ aufgebaut.. es geht schon vorwärts.. es wäre jedoch nett wenn sich einer von den erfahreneren Leute hier mal zu Wort melden würde .. bezüglich meines Graphen.. :)

Büdde..

mfg
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      ich finde auch das es zu viele 3. plätze sind, was durch das ITM folden kommt. Es ist zwar richtig das ITM besser ist als OTM =) aber du machst halt kein plus, wenn du bei 50% ITM bist, aber dauernd dritter und beim rest nicht, da frist dich nur der rake auf.

Ziel ist es einfach zu gewinnen, und da musst du derbe aggressiv spielen grad beim bubble und ITM gleich noch mehr, bei den paar zweiten plätzen siehts dann nämlich gleich noch aus, als ob du dich noch bis dahin durch gefoldet hast, und drauf wartest das der dritte raus fliegt. Und dann hast du natürlich mega wenig chips um im HU was reißen zu können. Wenn ich falsch lieg, sorry.

Ist nur die eigene Erfahrung von inzwischen 2000 SNGs.

Da hab ichs am Anfang auch so gemacht, und war viel zu tight, ich schätz mal das kam vom fixed limit spielen, es is eben ganz was anderes.
      Da hab ich mich nicht mal getraut on the bubble AK zu raisen, weil ich mir dachte, besser warten bis der andere raus is. Heut wird da schon mal locker 9-4o gepushed.

Die ideale Statistik für die SNGs ist viele 3. Plätze, wenig 2. und viele 1.

die ersten 300 waren bei mir auch wenig erste wenig zweite viele dritte und viele vierte plätze, weil das folden oft genug nicht klappt. da hat man nen ROI von 5% was nicht grad viel ist, aber sicher immer noch besser als nix.

Dann hab ich mal nen Video von Tasse gesehen, und mir gedacht, ach du shrek :D (Muffinmann grüßt) ich bin viiiiiel zu passiv.

Aber btw du hast mit 50 Stück wirklich noch nicht viel, wenns dumm läuft fliegt man 10 mal nacheinander raus und du kannst nix dagegen machen, also daraus kann man jetzt schlecht leaks erkennen, ich bin nur mal von dem von dir geschildertem und meinen erfahrungen aus der anfangszeit ausgegangen.

vielleicht hats dir etwas geholfen, wenn nicht geh ich jetzt schlafen :P
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Jo thx hat mir geholfen und du kannst trotzdem beruhigt schlafen :)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Habe mir keine Antworten durchgelesen, aber die Statistik sieht seehr komisch aus.

Normal solltest du vieel erste Plätze haben, viele 4te aber weniter dritte. Ich glaube du spielst speziell an der Bubble falsch (zu passiv).
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Jo irgendwas stimmt mit dem Bubble Play nicht.. aber ich dachte halt bisher immer .. einer ist low.. ich spiel passiv :)

Komm locker ITM..

Pushe glaube ich viel zu wenig.. also danke für die ganzen Antworten

Lot of work to do !! :D
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Wollen wir nen bissl mixen? ;) Meine Statistik ist ca 40% Bubble Play
      davon 1. 33% 2. 25% 3. 25% Bubbled 17%

Mit 60% Bubble Play waer das nen netter ROI fuer mich :p
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      on the bubble musst du wirklcih sehr aggressiv, aber dennoch kontrolliert spielen.

ich denke ein guter sng spiler hat mehr vierte plätze als dirtte, dafür aber auch mehr erste und zweite als dritte!
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      So Leut bin aggressiver geworden :)

Gerade ein Set gespielt.. 4 SNGs..

zweimal 1.Platz
      einmal 2.Platz

optimal!! :)

Der Key war irgendwie.. Bubble gezielt Aggressiv... ITM AGGRESSIV!! :)

mfg darkmare
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      genau unser reden :D

EDIT: auch grad 4er set gespielt

4 mal vierter :D

zweimal mit aces raus
      einmal mit KK von 85 gebusted worden turn und river war ne 8
      und nen set gegen runner runner flush
      , die granaten ham echt luck heut LMAO