Mein Videoblog: FL SH 0.50$/1$ auf PartyPoker #2 Video (tiltinside)

• Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Moin, bin mal über meinen fisch-siluetten Schatten gesprungen und habe ein FL SH Video gedreht :)
      Ab und zu rede ich ein wenig Schwachsinn und vertausche ein bis zwei Dinge, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
      Wer sichs mal angucken würde ist mein Held. Video "verschwimmt" teilweise etwas, dafür ansonsten ganz solide Qualität denk ich.
      Wie kann es sein, dass die PokerAce Daten nicht aufgezeichnet werden? Camtasia nimmt doch den Desktop auf... das ist mir ein ziemliches Rätsel. Das nur als Randbemerkung.

Update: Ich habe mir überlegt, dass ich vorerst jede weitere Session aufzeichnen, kommentieren und uploaden werde.

Leaks:
      - viel zu wenig 3bets fällt mir grad mal auf

UPDATE: 19.02.08
      Video #1 - FL SH 0.50$/1$ 75mb / ca. 48 Minuten / 4 Tische / PartyPoker:
      http://rapidshare.de/files/38622818/Part2.rar.html

UPDATE: 20.02.08
      Video #2 - FL SH 0.50$/1$ 77mb / ca. 52 Minuten / 4 Tische / PartyPoker:
      http://rapidshare.de/files/38627842/part3.rar.html
  • 6 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      1) Auch mit Fischen ist der Rake an Jackpottischen kaum schlagbar.

2) Irgendwann in dem Video fragst du was das mit dem ''/'' bei dem Blinddefend-Chart bedeutet. Den Eintrag vor dem / callst du nur, ab dem Eintrag dannach 3-bettest du. Sprich, in deinem Beispiel callst du A2o-ATo nur und 3-bettest ab AJo (Oh, kurz dannach selber bemerkt ;) ).

4:25 UL Wenn du 76o da completest dann musst du auch deine Pairs die du flopst spielen (gerade auf diesem Board). Bet Flop! c/f Flop ist hier zu weak.

4:50 UR Bet Flop, gerade IP wenn der Gegner schon zu dir checkt.

~8:00 UL Kein Raise am Flop, da folden nur Bluffs. Und wenn jemand bei dem dry Board donkt, dann hat er auch meistens was. Ich folde das beim 1ten Mal direkt am Flop. As played natürlich Valuebet River.

8:10 OR Raise Preflop, hast hier mit ATo eine Equityedge gegen CO Openlimp und BU Overlimp. Keine Bet am Turn, auch nachdem beide den Flop behind checken nicht.

11:00 OL Valuebet Turn und River.

12:45 UL Kann man den Flop betten, aber in Ordnung.

16:15 UL Auch nachdem er den Flop behind checkt bette ich eher nicht, bist da zwar manchmal vorne aber öfters slowplayed er oder bluffraist dich am Turn und dann musst du auch so folden.

17:00 OR K9s isolier ich den Limper mit.

17:25 OL Bet Turn und River UI, du hast dir Foldequity am Flop aufgebaut, das solltest du ausnutzen.

17:35 OR 3-bet Turn oder c/c River, die Donk am River macht kaum Sinn.

17:53 UL BB-Defend mit Pocket 22.

21:25 UR Bottom Pair im Blindbattle, das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du defendest um dann sowieso jeden Flop zu folden, dann solltest du da lieber mucken. Ob du da den Flop raist und den Turn bettest, den Flop nur callst oder den Turn raist oder runtercallst ist dann halt Geschmackssache bzw. eine Sache des Balancings. Der Fold ist aber zu weak.

23:31 UL Du hast Outs und bist teilweise noch vorne. Ich calle das wenn niemand noch weiter Action macht für jeweils eine BB bis zum SD.

25:39 UR Keine Bet am River, der bringt kaum eine schlechtere Hand zum SD und eine bessere Hand foldet der auch nicht, der müsste hier ja ein Pocket folden. Ob c/c oder c/f ist wohl gegnerabhängig, ich denke c/f ist hier einfach am Besten. Ich sehe hier eigentlich nichts schlechtere was Flop und Turn callt.

31:45 OL WA/WB.

31:46 OR 3-bet Flop oder c/r Turn. Aber als Standard eher 3-bet Flop. Die Donk am Turn um die Freecard zu verhindern verliert nur Value gegenüber den obigen Lines, gerade wenn du dann nicht bereit bist den Turn auf einen Raise des Gegners zu 3-betten.

33:06 OL Spiele ich ohne einen Raise und bette wenn er checkt. Da gehe ich lieber auf Bluffinduce in dem kleinen Pot.

33:49 UL Die Turnkarte bette ich nochmal, da kann evtl. sogar er A-high folden bzw. sonstigen Trash. Dagegen bist du zwar vorne, kommst aber ansonsten eh nicht zum SD.

34:24 OL Kann man evtl. am Turn for free-SD nochmal betten auf diese absolute Blank, ist aber in Ordnung auch da behind zu checken. Ist halt knapp ob man da bettet.

37:15 OL Mir persönlich zu drawheavy um da zu betten, eine der wenigen Situationen wo ich behind checke im unraised Pot HU.

37:57 OL [...] Ich glaube seine Hand ist stark genug dafür... Oh shit! <-- ^^, aber c/r ich auch in dem Spot seine Hand ist halt in den meisten Fällen stark.

40:15 UL Raise ich am Turn nochmal, du hast viel zu häufig noch die beste Hand. Ist auch ein easy Call am River für 10:1.

41:48 UR C-bet Flop, das ist doch ein Board wo du Foldequity hast. Ein Check ist hier nicht gut. Am Turn calle ich auch für die ''schlechten'' Odds, du drawst zu den Nuts und ausserdem hast du Implieds. Und nur ganz selten versaut dir der andere die Odds durch einen c/r, aber ich denke alles in allem reicht es hier für einen profitablen Call.

43:45 UL Solid Maniac-Style ;) . Mal eben 2 BB in den Sand gesetzt^^. Ich würde as played aber sogar den Flop c-betten, (ziemlich) selten gewinnst du den Pot direkt, wenn du Glück hast. Aber der ist halt auch schon sehr groß, einmal in der Scheiße drin investiere ich da noch in den Bluff.

44:18 UR Mir reicht´s für die 3-bet.

44:45 OR Sick Reads auf AK, trotzdem gut gespielt =) .

Juhu, Ende!^^ Mehr als 1 1/2 h habe ich gebraucht.

Fazit: Ich denke du spielst overall schon ganz in Ordnung, hier und da solltest du deine aufgebaute Foldequity noch besser ausnutzen, bisschen offensiver deine Bottompairs betten und verteidigen und dann wird das schon.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      ohhha vielen dank schonmal. Ich würd auch eigentlich dein Video kommentieren, aber ich denke, dass ich schlechter bin als du und dann bringts dir ja so viel auch nicht ;)

Ja, ich merks ja selbst, dass ich teilweise noch etwas weak spiele. Aber häufig verpulver ich in den Situationen viel Geld und spiel daher meist etwas weaker.
      Ich arbeite dran
    • franktank445
      franktank445
      Bronze
      bei 8.25 oder so wo du im SB ATo hälst foldest du gegen einen openraise aus MP2...allerdings sitzt einer auf sitout und kann somit nicht mitgezählt werden. müsstest so weit ich weiß den openraise wie einen aus MP3 behandelt => 3-bet.

oder hab ich da was falsch verstanden??
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      hm, nun gut, man muss auch nich päpstlicher sein als der Papst.
      Theoretisch magst du recht haben - aber damit diese Überlegung gerechtfertigt wäre, müsste ich davon ausgehen, dass der MP2 - Raiser das auch bemerkt und seine OR- Range ebenfalls angepasst hat. Ob das der Fall ist darf bezweifelt werden oder? ;) wenn ich im BU gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch in Erwägung gezogen. Aus dem SB bin ich da aber mit dem Fold auf der sicheren Seite.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Tja, was soll ich sagen. Die Session eben war mal gar nix ... 30BBs down ;) Nicht viel, aber einige teure Hände. Hab sie leider nicht alle aufgezeichnet. Hier mal 3...

ab und zu verpasse ich noch 3bets gegen Button limps. Da muss ich besser aufpassen.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      MP3:
      $54.75
      BU:
      $25.75
      SB:
      $30.30
      BB:
      $49.55
      MP2:
      $31.30
      Hero:
      $20.75

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:club: , K:club:
      2 folds, Hero raises, BU calls, 2 folds.

Flop: (5.50 SB) 2:club: , 9:diamond: , 8:spade: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Turn: (3.75 BB) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

River: (5.75 BB) 9:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 7.75 BB

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ Td, 4d ] a pair of Nines
      Hero shows [ Ac, Kc ] a pair of Nines
      Hero wins $7.40 USD with a pair of Nines with Ace kicker.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BB:
      $54.75
      MP3:
      $20.25
      CO:
      $30.05
      BU:
      $48.05
      SB:
      $39.55
      Hero:
      $18.65

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J:diamond: , J:club:
      Hero raises, MP3 3-bets, 4 folds, Hero caps, MP3 calls.

Flop: (9.50 SB) Q:club: , 7:club: , 2:club: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Turn: (6.75 BB) 6:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero calls.

River: (12.75 BB) Q:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 14.75 BB

MP3 shows [ Ac, Kc ] a flush, Ace high
      Hero shows [ Jd, Jc ] two pairs, Queens and Jacks
      MP3 wins $14.05 USD with a flush, Ace high.

MP3:
      $33.80
      CO:
      $39.80
      SB:
      $20.50
      BB:
      $24.65
      Hero:
      $21

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with K:spade: , J:spade:
      2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) J:diamond: , 4:spade: , K:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 3:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (5.25 BB) 3:club: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB

BB shows [ As, 3s ] three of a kind, Threes
      Hero shows [ Ks, Js ] two pairs, Kings and Jacks
      BB wins $10.70 USD with three of a kind, Threes.

viele weitere schöne sind im 2. Video. Einige Beats und vielleicht suboptimales Spiel. Aber eigentlich bin ich noch recht zufrieden. Hatte ein paar gute Reads..
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      1) Ok.

2) c/c Turn und River, oder gleich den Flop 3-betten (wobei das imo schon close ist).

3) In Ordnung.

Ich würde dir auch empfehlen deinen Blog lieber im Erlebnisberichte-Unterforum zu posten und dann einfach hierhin zu verlinken sollte neue Videos kommen.