Deutsche Bahn so teuer ?

• PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Moin =)

ich habe geplant zwischen den 29.02.-02.03. oder 14.03.-16.03. meinen Onkel in Baden-Baden zu besuchen. Start ist Hamburg.

Ich dachte mir, ok ich kann ja auch mal das Auto stehen lassen und mit der Bahn fahren, Umwelt und so :D Dann habe ich mal über die Bahn Seite nach Preisen geschaut. Das kann doch aber echt nicht deren Ernst sein oder für Hin- und Rückfahrt müßte ich 240€ bezahlen. Das finde ich schon unverschämt viel, das ist ja umgerechnet ein Kurzurlaub auf Mallorca.

Frage ist einfach mach ich was falsch oder sind das wirklich die Preise? Ich kenne mich da auch nicht so gut aus vielleicht gibt es ja auch Angebote.

Vielleicht hat ja einer einen Tip.

Per Flugzeug kostet mich der Trip nur ~120€. Kann doch nicht sein das die Bahn das doppelte kostet.

vielen Dank

gruß

Padder Braun
  • 21 Antworten
    • M666L
      M666L
      Bronze
      Hast du das online nachgesehen, was es kostet? Ich glaube da drehen die dir immer das Teuerste an. Würde mal direkt zur Bahn und da nachfragen.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      gibt doch dieses ab 29€ angebot?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Es gibt das Sommerspezial oder so, 49 € einfach Fahrt, auch ICE.

Oder du gehst früh genug zum Schalter und erkundigst dich. in jedem Zug gibt es Sparpreise, dann wirds doch soc auf 100-120€ kommen schätz ich^^
    • sigurdfoss
      sigurdfoss
      Bronze
      mit bahncard50 kostet dich das afaik dann nur 220€. bahncardkaufpreis eingeschlossen ;)

sonst schau mal ob es son sparangebot dazu gibt. wenn die verbindungen ausgewählt wurden gibt es ganz rechts für jede verbindung son sparpreisknopf. da draufklicken und schauen...
      oder du fährst zb ein ice, sondern eher ec/ic. für hh->bb ist das aber eher blöde.
      also ich würde fliegen :)
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze