Ein besonderer Spielzug: Blindsteals

• OIB
      OIB
      Bronze
      Hallo,

habe mir gerade noch mal den Artikel durch gelesen und habe dazu eine Frage:

Wie hoch ist denn die Bet für den Steal?

Mehrer Faktoren spielen ja ein Rolle:
      1: Mein Stack (zwischen 24 und 13)
      2: Der Stack der Gegner nach mir.
      3: Wie Hoch sind die Blinds

Sagt Ihr da generel 3-5* BB oder weniger

Beispiel alle waren bis jetzt Tight und haben 18 mal BB.
      Blind 50-100.

Auf wieviel wird erhöht für den Steal?

Ist meine Bet anderes wenn ich nur noch 14 BB halte bei gleichen Blinds?
  • 9 Antworten
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Meistens greift der Spielzug Blindsteal erst wenn die Blinds bei 50/100 angekommen sind um proftiabel zu sein. Bei diesen Blinds reicht ein 2,5BB raise aus.
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      beachte auch, dass du am flop gegen 1 gegner in position i.d.r. eine cbet machen willst. je höher du preflop raist, desto höher muss auch die cbet sein. ich bevorzuge auch 2,5-3BB. wenn die blinds noch zu klein sind werden allerdings 3 BB sehr gern noch gecallt.
    • OIB
      OIB
      Bronze
      Also 2,5 bis 3* BB

Beispiel 18*BB mein Stack Blinds sind 50/100

Bet auf 250 erhalte einen Call und Bette dann am Flop (nichts getroffen) ca 1/2 bis 2/3 Pot. Macht dann nochmal 300.
      Dadurch ist mein Stack dann ca 6BB runter.

Falls ich verliere oder die Hand aufgeben muß befinde ich mich direkt in Push/Fold Phase.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Jepp, das ist leider so.

Oder Gott sei Dank? ;)

Zumindest ist es so, Dein Stack ist nach einem erfolgreichen Steal auch um 1,5 BB und nach erfolgreicher Conti sogar um 3,5 BB größer. (Bei 3BB Raise).

Foldet Villain nur zur Hälfte seinen BB ist es profitabel. Und nach meinen Erfahrungen foldet er häufiger.

Es ist zwar im Einzelfalle ärgerlich, wenn man nach der Conti die Hand aufgeben muss, aber longterm trotzdem richtig. Wichtig ist nur die Auswahl der Hände, mit denen man stealt. Aber das ergibt sich im Laufe der Zeit.

Bis dann

Tareb
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von OIB
      Also 2,5 bis 3* BB

Beispiel 18*BB mein Stack Blinds sind 50/100

Bet auf 250 erhalte einen Call und Bette dann am Flop (nichts getroffen) ca 1/2 bis 2/3 Pot. Macht dann nochmal 300.
      Dadurch ist mein Stack dann ca 6BB runter.

Falls ich verliere oder die Hand aufgeben muß befinde ich mich direkt in Push/Fold Phase.
      Ja. aber du kannst gut weiterspielen. wenn du das preflop raise gleich auf 5 BB ansetzt. bist du auch in push/fold und musst mgl.weise auch auf die cbet verzichten.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von TimTolle
      Ja. aber du kannst gut weiterspielen. wenn du das preflop raise gleich auf 5 BB ansetzt. bist du auch in push/fold und musst mgl.weise auch auf die cbet verzichten.
      beziehungsweise wäre die Contibet ein Push von dir...
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wichtig ist aber, dass du mit blindsteals nicht anders erhöhst, als bei valueraises. Wenn du also mit guten Karten immer 3-5bb raist, mach das auch bei blindsteals. Ist ja sonst bissl einfach zu erkennen ;)
    • Mugnak
      Mugnak
      Bronze
      frag dich einfach wie du dich bisher verhalten hast
      du willst ja beim Blindsteal eine starke hand repräsentieren, also sollte du beim Steal schon deutlich machen das du es ernst meinst

hast du am anfang immer nur gelimpt solltest du den Blindsteal unterlassen, zu auffällig
      hast du dagegen so 2-3x mit nem standart 4xBB raise gewonnen und idealer weise alle beim showdown deine starke hand gesehn, dann wird dein blindsteal mit nem 4xBB raise eher erfolgreich sein

ich stehle eigentlich nur mit einer hand bei welcher ich denke wenigstens nen coinflip zu kriegen, oder wenn ich die chips dringend nötig habe

gegner beobachten is auch sehr wichtig, immer schön wenn die spieler hinter dir sehr tight waren bisher
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      also ich raise bei späten blindleveln auch normal nur 2,5bb wenn ich opene, sonst isses meistens schon so das du dich mit ner conti schon fast potcommitest