Sind FL Ps.ler erfolgreicher als NL Ps.ler

• Melo1802
      Melo1802
      Bronze
      Hallo,
      irgendwie kommt es mir so vor als ob Holdem Limit spieler schneller eine grösser BR aufbauen als NL Spieler. Is da was drann?
      Sind Limit spieler longterm erfolgreicher ?
      Frage bezieht sich nur auf PS.de mitglieder nicht auf alle Spieler !

Mfg
  • 6 Antworten
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ist genau gleich imo

deinem eindruck kann ich z.b. aus meiner pers. erfahrung widersprechen

aber ich bin ja nur 1 von 10.000 :)
    • JanieJones
      JanieJones
      Bronze
      wenn dem so sein sollte, dann liegt es vermutlich an dem reichhaltigeren FL-content und den m.e. durchschnittlich erfahreneren coaches bei FL.
      bei FL gibts halt korn, hotte, kobeyard etc.
      die ps.de highstakes-"stars" sind halt fast zur gänze FL-Spieler.
      aber NL wird da sicher nachziehen.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      glaub eher andersrum nl spieler gewinnen deutlich schneller und deutlich mehr, haben dafür aber meistens kein plan vom spiel^^
      gibt aber wohl derzeit noch minimal mehr fl highroller wohl dadurch weil früher alle mit fl angefangen haben und die spieler die schon seit 3jahren spielen wohl zu den besten gehören dürften. außerdem wurden damals noch andere werte vermittelt die sehr sehr wichtig sind.
      die gute alte familie ^^ wobei zu der gehör ich eigtl. auch gar nicht.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Subjektive Einschätzung:

FL und NL sind für mich zwei komplett verschiedene Spiele. Da man in FL weniger Optionen und Möglichkeiten in einer bestimmten Spielsituation hat, ist es spieltheoretisch weiter, weil die kleinsten Edges maximiert werden müssen.

Der große Vorteil von NL ist imo, dass sich massive Edges (gegen Fische) viel besser und schneller ausspielen lassen.
    • tic
      tic
      Bronze
      ich glaub die fehler bei NL sind halt am anfang viel teurer und dadurch kommt man mit als FL anfänger schneller hoch.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      glaub eher andersrum nl spieler gewinnen deutlich schneller und deutlich mehr am Anfang
      Hat es ein FLer bis in die Midstakes geschafft, hat er es nicht mehr so schwer weiter aufzusteigen, da sein Wissen schon sehr groß ist.

Bei NL kannst du easy bis in die Midstakes kommen ohne sehr viel dafür zu tun. Dafür stocken dann da viele, da sie irgendwann dann doch richtig gefordert werden und viel mehr lernen müssten.