bitte um Analyse

• yogiii
      yogiii
      Bronze
      so wie bisher kanns nicht weitergehen, stehe kurz vor einem Abstieg auf NL25, den ich eigtl unbedingt vermeiden möchte (müsste 'ne neue DB anlegen, sauviel Hände importieren etc pp).

Hier zunächst der Overall Graph auf NL50@FTP:

Ich weiss, dass 5k Hands absolute keine Samplesize sind, aber ich habe kürzlich alle Partitionen formatieren müssen und habe meine alten DBs nicht mehr. Dennoch lassen sich evtl. Trends oder gar gravierend falsche Dinge feststellen?
      Hier mal Stats aus PT, any1 suggestions?

Zunächst werde ich mein Multitabling von ~12-14 auf 9 reduzieren, auch wenns dann zwischenzeitlich mal was langweiliger wird.
      Abgesehen davon überlege ich komplett zu pausieren, bis ich dazu gekommen bin ein Usercoaching wahrzunehmen, obv habe ich ja doch einige Leaks.

Danke!
  • 3 Antworten
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Ich war nach 2k Händen auch fast 100bb down auf FT NL50. OK nach 15k bin ich da auch fast wieder angelangt :rolleyes:
      Schau dir deine Hände doch mal bei Pokerev an. Eventuell bist du unter EV und hast somit einen downswing.
      Aber im Grunde ist das die normale sss Varianz.
    • Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      102$ Miese auf NL50 (10$ Stack) sind 10 Stacks und damit stinknormal..

Du kannst aber nicht knapp vor nem Abstieg sein weil man nach BRM erst mit 400$ auf NL 50 SSS aufsteigen darf, was wiederum heißt dass du mindestens noch 30 Stacks haben musst und erst bei 200$ also 20 Stacks absteigst, weil du dann wieder 40 Stacks für NL25 hast.

Dass du nochmal nen Hunnie verlierst in der kurzen Zeit ist schon sehr unwahrscheinlich wenn du meinst größtenteils richtig zu spielen.

Empfehlung: Viele Hände durchschauen und ins Forum stellen. Da erkennst du, ob es ein Downswing ist oder du massig Leaks hast.. wenn du Leaks hast, werden sie eliminiert, wenn du keine hast wirst du auch nicht nochmal um 10 Stacks fallen (hoffe ich für dich ;) ).
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Also von den werten her siht es doch ganz solide aus. Und der niedrige Won@ Showdownwert spricht eher die sprache eines Downswings. Desweiteren sind 10 stacks relativ normale varianz und (wie sollte es auch anders sein) 5k hände keine aussagekräftige Samplesize. Spiel einfach weiter und poste deinen Grapf nach 20k händen. Der wird höchstwarscheinlich wesentlich freundlicher aussehen.

Noch eine anmerkung in eigener sache. Ist es normal das der AF so niedrig ist? Ich hab jetzt schon einige stats gesehen bei denen der Af so wie hier zwischen 5 und 7 liegt. ist meiner mit 11,9 zu hoch? BZW wie kommt ihr auf so geringe werte? oder gibt es unterchiedliche berechnungsweisen zwischen PT2 und PT3?

so far