Limitaufstieg?

• GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      ich habe jetzt eine BR von 160$ auf pokerstars und überlege jetzt schon auf NL10 aufzusteigen, da ich noch 35$ auf FTP habe und bald auch 50$ durch TaF kriege...kann ich durch mein "backup" ein shot leisten?
      oder ist es zugewagt und man sollte wirklich 200$ auf einen anbieter haben?

wenn ich den shot mache, will ich aber bei 2stacks down wieder NL5 spielen, egal ob es pech oder nicht? ist doch vernünftig so, oder?
  • 7 Antworten
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Das hängt irgendwie ja auch von deiner Spielstärke bzw. Skill ab. Das mit den 2 Stacks down finde ich nicht gut durchdacht. Wenn du Skill hast und wirst 2 - 5 x ausgesuckt kannst du ja nicht down gehen. Das wäre ja schon fast -EV.. =)
      Ich würde die 200$ zusammenkratzen und dann shooten.
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      ich habs jetzt mal gewagt zu shotten...hab 4 tische aufgemacht und gespielt :)
      also unwohl fühl ich mich nicht, obwohl es plötzlich um doppelt so große beträge geht...
      naja was soll ich sonst sagen, bin 2 stacks up in 300 hände :D ...das is doch ein schöner anfang!
      hab halt einmal mein set für 100BB ausbezahlt bekommen und die anderen 100BB sind durch kleine pötte reingekommen :) !

bin mir bewusst , dass es auch ganz schnell in die andere richtung gehen könnte, aber trotzdem bleib ich jetzt bei NL10 und steig wieder ab, wenn ich bei 130$ ankomme, was ich natürlich nicht hoffe :) !
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von GoodKat89
      ich habe jetzt eine BR von 160$ auf pokerstars und überlege jetzt schon auf NL10 aufzusteigen, da ich noch 35$ auf FTP habe und bald auch 50$ durch TaF kriege...kann ich durch mein "backup" ein shot leisten?
      oder ist es zugewagt und man sollte wirklich 200$ auf einen anbieter haben?

wenn ich den shot mache, will ich aber bei 2stacks down wieder NL5 spielen, egal ob es pech oder nicht? ist doch vernünftig so, oder?
      Wenn Du Dich wohlfühlst und nicht auf scared money sitzst spricht doch nichts dagegen die BRs aufzuaddieren. Ich spiele auch "underrolled" auf zwei Plattformen mit einer 30 Buy-ins Gesamt-BR.
      Wenns läuft hast Du die "normale" BR ja auch bald beisammen und wenn nicht eben rechtzeitig wieder absteigen.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ich überleg mir auch schon aufzusteigen, bau gerade meine BR bei PP auf bin bei 160$ auf .02/0.4 läuft ganz normal ... Ich will halt noch den Bonus auf Fultilt clearen der ´läuft bald ab ^^

Aber ich bleibe hart, ich steig erst bei >20 Dollar auf und wenn das bedeutet noch mehr zu pokern, ich spiel für das dass ich Semesterferien und alles bestanden/d.h nichts zum lernen für mich :D habe vieeel zu wenig :D

Ich kann mich nicht motivieren die Tische zu öffnen, wenn sie mal offen sind machts mir ja Spaß :D
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      bin momentan auch noch am NL10 spielen mit ner BR knapp unter 200$.
      hab vorgstern bissl NL25 angeshottet und nicht wirklich viel unterschied feststellen können. manche leute sind auf einmal viel tighter aber an den richtigen tischen zu den richtigen zeitpunkten kann man dies auch gut ausnutzen ;)

ich hoffe jez in den nächsten 2-3 wochen meine BR gut aufzustocken um dann richtig auf NL25 abzugehen.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Original von faceonline
      bin momentan auch noch am NL10 spielen mit ner BR knapp unter 200$.
      hab vorgstern bissl NL25 angeshottet und nicht wirklich viel unterschied feststellen können. manche leute sind auf einmal viel tighter aber an den richtigen tischen zu den richtigen zeitpunkten kann man dies auch gut ausnutzen ;)

ich hoffe jez in den nächsten 2-3 wochen meine BR gut aufzustocken um dann richtig auf NL25 abzugehen.
      Mit unter 200$ BR bei NL25 halte ich für extrem gewagt. Wieviele Hände spielst du NL10 mit wieviel BB/100 und hast du schonmal höhere Limits gespielt vor nem Cashout oder so? Wenn nein, lass dir bloß Zeit. Es reicht ja 3 Stacks zu verlieren und du musst auf NL5 zurück.
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Rate auch ab, aber du musst es selber wissen. Bedenke das bei NL25 ja nicht aufgedoppelt wird, sondern 2,5 fach erhöht wird. 2 verlorene Stacks sind auf Nl 10, 5 Stacks und nicht 4. Ich würde erst dann shotten wenn ich die BR dafür habe.