Bugreport

• Potz
      Potz
      Bronze
      Nachdem ich das .net framework ebenfalls (wie scheinbar auch andere) deinstalliert und reinstalliert habe, kommt nun statt der Fehlermeldung, dass das Log-file nicht geöffnet werden kann, folgende Log-Meldung.

(10) Log: 16:39:24.34 -- , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
      bei ICMTrainer.MainForm.a()
      bei ICMTrainer.MainForm..ctor()
      bei ICMTrainer.a.a()
      (10) , line 0: System.ArgumentException: Die Schriftart Tahoma unterstützt den Schnitt Regular nicht.
      bei System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      bei System.Drawing.Font.Initialize(FontFamily family, Single emSize, FontStyle style, GraphicsUnit unit, Byte gdiCharSet, Boolean gdiVerticalFont)
      bei System.Drawing.Font..ctor(String familyName, Single emSize)
      bei ICMTrainer.MainForm.a()
      bei ICMTrainer.MainForm..ctor()
      bei ICMTrainer.a.a()

Ich bin mir fast sicher, dass an meinem System mit den Schriftarten etwas nicht mehr stimmt (hatte da mal Probleme), aber es ist sicherlich eine Kleinigkeit, an dieser Stelle eine Fehlerbehandlung einzubauen, die im Fehlerfall ein paar andere Schriftarten wählt oder nen anderem "Schnitt" ...

Dankeschön :)

P.s.: Neuinstallation wäre im Moment eine zeitliche Katastrophe, wer aber Tipps zum reparieren der Schriftarten hat, gerne her damit...
  • 1 Antwort