Downswingaments in Valuetown [quit poker obv.]

• Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Moin, ich habe mich entschlossen wieder mit einem Tagebuch zu beginnen. Dieses Tagebuch startet in der Sorgenhotline, doch ich finde dass hier einige gute Hände und auch einige gute Comments dabei sind die dem einen oder andern der auf NL25 auch Probleme hat helfen könnten.

Erstmal zu meiner Vorgeschichte:
      Hab im August 07 angefangen mit Pokern, damals ohne viel Strategie auf NL5 BSS angefangen und nach einem Coaching von Screenager hats sogar ganz gut geklappt. Ich hab aber bis Ende 07 nie wirklich geschafft NL10 zu beaten (es war sicher nicht nur das schlechte Spiel, ich hatte wirklich einige Downswings). Letztenendes hielt ich es für das Beste, meine Pokerkarriere nach 4 Monaten erfolglosem Pokern an den Nagel zu hängen, das war so Mitte Dezember.

Um Sylvester rum schaute ich mal aus langeweile in meinen PartyAccount und fand einen 20$ Bonus vor, den mir Party geschenkt hat. Ihre Strategie ist auch bis aufs Letzte aufgegangen, ich begann wieder zu pokern, allerdings unter dem Vorwand, mich wirklich intensiv mit der Materie zu beschäftigen. Ich fing also mit 20$ Roll auf NL5 an und hatte bis Anfang Februar meine Roll für NL25, nachdem ich NL10 trotz einiger beats mit 5bb/100 geschlagen hatte.

Auf NL25 angekommen lief es die ersten Hände recht gut, doch insgesamt sah ich mich bis vor einigen Tagen vor einer 25k Breakevenphase wieder. Ihr seht folgend ein paar Ausschnitte aus dieser Breakevenphase und einige Hands, die ich zu der Zeit gepostet habe, auch einige Frustcomments. Dies brachte mich auf die Idee, wieder mit einem Tagebuch zu beginnen.

Meine Ziele für 2008 sind, mich mindestens auf NL200 zu etablieren und in diesen 365 Tagen mindestens 35k mit Onlinepokern zu verdienen. Auch wenn die vielleicht etwas hochgesteckt sind, denke ich, dass ich sie schaffen kann, und meiner Meinung nach habe ich wirklich lange genug auf den Micros rumgegammelt.

Ich werde hier im Hauptpost immer mal wieder den Gesamtgraphen updaten, die News und Hände dazu findet ihr dann immer in den entsprechenden Posts. Viel Spaß beim Lesen.

Meine Videos:

NL25SH, 40 Mins, 4 Tables, Feedback plz *UPDATE*

Graph ist ab 1. Januar (+ 5k Hands NL5 von irgendwann Dezember, deshalb stimmen die Total Days nicht)
      Graph vom 3. März:

Ab hier begann mein 1. Eintrag in der Sorgenhotline.

Best Hands verwandeln sich in 2cnd Best Hands, ich splitte Riesenpötte wo ich am Turn noch die Nuts hielt, die Gegner haben immer genau die Hand die mich ein Stack kostet... erst gestern 6 Stacks gedroppt und durch ne Monstersession am Ende des Tages zum Glück noch Breakeven gekommen... seit 15k Hands jetzt Breakeven auf NL25... es kotzt nur an...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      Hero:
      $27.48
      BU:
      $23.94

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:club: , A:club:
      MP3 raises to $1.00, CO calls $1.00, BU calls $1.00, SB folds, Hero raises to $5.50, 2 folds, BU calls $4.50.

Flop: ($13.10) 2:diamond: , K:heart: , 8:heart: (2 players)
      Hero bets $8, BU calls $8.00.

Turn: ($29.10) J:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $10.44 (All-In), Hero calls $10.44.

wollte c/r allin spielen... shoven wär aufs selbe rausgelaufen...

River: ($49.98) 5:diamond:

Final Pot: $49.98

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Kc, Ac ] a pair of Kings
      BU shows [ Jd, Ks ] two pairs, Kings and Jacks
      BU wins $47.98 USD with two pairs, Kings and Jacks.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      Hero:
      $40.33
      CO:
      $29.42

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:spade: , K:heart:
      MP3 folds, CO raises to $1.00, 2 folds, Hero raises to $3.50, CO calls $2.50.

Flop: ($7.10) 5:club: , 9:club: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $5, CO calls $5.00.

Turn: ($17.10) 6:club: (2 players)
      Hero bets $31.83 (All-In), CO raises to $20.92 (All-In).

River: ($69.85) 2:spade:

Final Pot: $69.85

Hero shows [ Ks, Kh ] a pair of Kings
      CO shows [ Jc, Js ] three of a kind, Jacks
      Hero wins $10.91 USD with a pair of Kings.
      CO wins $56.94 USD with three of a kind, Jacks.

Position:
      Stack
      CO:
      $37.86
      SB:
      $146.19
      BB:
      $214.74
      MP2:
      $23.50
      Hero:
      $24.65

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with T:diamond: , 9:diamond:
      MP2 calls $0.25, MP3 folds, CO calls $0.25, Hero calls $0.25, SB calls $0.15, BB checks.

Flop: ($1.25) Q:heart: , 8:diamond: , 6:diamond: (5 players)
      SB checks, BB checks, MP2 checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($1.25) 7:spade: (5 players)
      SB checks, BB bets $1.50, MP2 calls $1.50, CO calls $1.50, Hero raises to $9.00, SB folds, BB calls $7.50, MP2 calls $7.50, CO folds.

River: ($29.75) T:club: (3 players)
      BB checks, MP2 bets $14.25 (All-In), Hero raises to $15.40 (All-In), BB folds.

Final Pot: $59.40

MP2 shows [ 9h, 9c ] a straight Six to Ten
      Hero shows [ Td, 9d ] a straight Six to Ten
      Hero wins $1.15 USD with a straight, Six to Ten.
      MP2 wins $27.67 USD with a straight, Six to Ten.
      Hero wins $27.67 USD with a straight, Six to Ten.

Position:
      Stack
      Hero:
      $29.21
      MP3:
      $25

Preflop: Hero is CO with A:spade: , A:club:
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.25, 3 folds, MP3 calls $1.00.

Flop: ($2.85) 6:spade: , 5:heart: , 6:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $2, MP3 calls $2.00.

Turn: ($6.85) 3:heart: (2 players)
      MP3 bets $3.25, Hero calls $3.25.

River: ($13.35) T:diamond: (2 players)
      MP3 bets $4.25, Hero calls $4.25.

Final Pot: $21.85

Hero shows [ As, Ac ] two pairs, Aces and Sixes
      MP3 shows [ 8h, 6h ] three of a kind, Sixes
      MP3 wins $20.76 USD with three of a kind, Sixes.

Position:
      Stack
      Hero:
      $93.05
      SB:
      $16.34

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , A:club:
      3 folds, SB calls $0.15, Hero raises to $1.00, SB calls $0.75.

Flop: ($2.00) 3:heart: , 2:club: , J:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.40, SB calls $1.40.

Turn: ($4.80) K:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.80, SB raises to $13.94 (All-In), Hero calls $10.14.

River: ($32.68) 9:heart:

Final Pot: $32.68

Hero shows [ Ad, Ac ] a pair of Aces
      SB shows [ 3c, 2s ] two pairs, Threes and Twos
      SB wins $31.05 USD with two pairs, Threes and Twos.

Position:
      Stack
      Hero:
      $33.66
      CO:
      $14.58
      BB:
      $24

Preflop: Hero is SB with J:diamond: , J:club:
      2 folds, CO calls $0.25, BU folds, Hero raises to $1.25, BB calls $1.00, CO calls $1.00.

Flop: ($3.75) 5:heart: , Q:club: , J:heart: (3 players)
      Hero bets $2.80, BB calls $2.80, CO folds.

Turn: ($9.35) T:club: (2 players)
      Hero bets $7.77, BB raises to $15.54, Hero raises to $29.61 (All-In), BB raises to $19.95 (All-In).

River: ($58.91) Q:spade:

Final Pot: $58.91

Hero shows [ Jd, Jc ] a full house, Jacks full of Queens
      BB shows [ Td, Qd ] a full house, Queens full of Tens
      Hero wins $9.66 USD with a full house, Jacks full of Queens.
      BB wins $46.79 USD with a full house, Queens full of Tens.

Position:
      Stack
      Hero:
      $87.78
      BU:
      $14.65
      MP2:
      $18.85
      MP3:
      $4.75

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , T:diamond:
      MP2 calls $0.25, MP3 calls $0.25, CO folds, BU raises to $0.75, Hero calls $0.65, BB folds, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50.

Flop: ($3.25) 4:diamond: , 3:diamond: , 4:heart: (4 players)
      Hero checks, MP2 bets $0.75, MP3 folds, BU calls $0.75, Hero calls $0.75.

Turn: ($5.50) 7:diamond: (3 players)
      Hero bets $4, MP2 folds, BU raises to $13.15 (All-In), Hero calls $9.15.

River: ($31.80) 4:spade:

Final Pot: $31.80

Hero shows [ 8d, Td ] a flush, Ten high
      BU shows [ Ac, Ah ] a full house, Fours full of Aces
      BU wins $30.21 USD with a full house, Fours full of Aces.

so gehts in einer Tour... Ich hab grad Semesterferien und wollt deshalb etwas mehr spielen und fühl mich vom Skill her durchaus fähig NL50 zu schlagen (vor Allem wenn ich mir anschaue was da teilweise für Leute rumrennen) und es wird auch immer gepredigt dass Shorthanded Swingy ist, nur leider hat es bei mir bislang noch NIE nach oben geswingt... ich fühl mich so verflucht... in den kompletten 3 Tagen bekam ich kein einziges Set ausbezahlt auf 5-6k Hands

Set o Meter steht auf Selbstmord...

ich kann nur noch hoffen dass Party den Doomswitch bald mal ausstellt dass ich endlich mal upmoven kann T_T

hier noch der Graph von gestern...

• 403 Antworten
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo Epitaph!

Zuerst einmal würde ich Dich bitten, hier nicht soo viele Hände auf einmal zu posten. Da wäre das Handbewertungsforum vielleicht geeigneter. Um zu demonstrieren, was Du gerade erlebst, würden hier 2-3 Hände reichen! ;)

Muss ich mir gleich erstmal ansehen....
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      hey funmaker, ich muss die hände nicht ins handbewertungsforum stellen um mir sagen zu lassen dass es ein suckout war... ;)
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      boah jo wies heut schon gleich so weitergeht... die Leute treffen neuerdings scheinbar jeden paired flop mit nem FH... das Einzig positive dass ich wieder ein paar Sets getroffen habe, leider bin ich mit Trips in der Session trotzdem dick im Minus...

Position:
      Stack
      Hero:
      $87.55
      BB:
      $27.49
      SB:
      $30.16

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , J:club:
      MP2 raises to $0.50, Hero raises to $2.00, 2 folds, SB calls $1.90, BB calls $1.75, MP2 folds.

Flop: ($6.50) 4:club: , A:spade: , A:heart: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $4.50, SB folds, BB raises to $16.00, Hero raises to $27.50, BB raises to $25.49 (All-In).

Turn: ($59.49) 5:diamond:
      River: ($59.49) T:spade:

Final Pot: $59.49

Hero shows [ Ac, Jc ] three of a kind, Aces
      BB shows [ 4d, 4h ] a full house, Fours full of Aces
      Hero wins $2.01 USD with three of a kind, Aces.
      BB wins $54.61 USD with a full house, Fours full of Aces.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Sorry, finde alle Hände total missplayed. Cash alles aus und quit Poker. :rolleyes:

Ernsthaft: U know se little Word called Varianz? Die kann viel schlimmer sein als man denkt. Wenn du mal 100k Hände "Down" bist oder BE DANN können wir uns drüber unterhalten was bei dir nicht läuft, aber so scheint es nur ein ganz normaler Swing zu sein.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      what the fuck... ich bin so fertig mit pokern... das ist SOOOOO nicht mehr normal... das kann keine fucking Varianz mehr sein... die Fische ficken mich einfach an jedem fucking Spot... ich kann machen was ich will, der River richtet es für sie... ich bin so am verzweifeln... Das ist einfach echt zu unglaublich... ich kämpfe gegen einen Gegner den ich nicht mit Skill besiegen kann und bin total machtlos dagegen... omfg-.-

Position:
      Stack
      MP3:
      $32.01
      BU:
      $60.20
      Hero:
      $26.02

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:heart:
      MP2 folds, MP3 raises to $1.00, CO calls $1.00, BU calls $1.00, SB folds, Hero raises to $5.50, MP3 calls $4.50, CO folds, BU calls $4.50.

Flop: ($17.60) 2:club: , 8:club: , J:heart: (3 players)
      Hero bets $20.52 (All-In), MP3 folds, BU calls $20.52.

Turn: ($58.64) K:spade:
      River: ($58.64) 6:club:

Final Pot: $58.64

BU shows [ 4c, Ac ] a flush, Ace high
      Hero shows [ As, Ah ] a pair of Aces
      BU wins $55.71 USD with a flush, Ace high.

Position:
      Stack
      BU:
      $14.65
      Hero:
      $25.35

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:spade:
      2 folds, CO raises to $1.00, BU raises to $1.75, Hero raises to $5.50, 2 folds, BU calls $3.75.

Flop: ($12.25) K:club: , 7:club: , 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $19, BU raises to $9.15 (All-In).

Turn: ($40.40) T:club:
      River: ($40.40) 8:club:

Final Pot: $40.40

BU shows [ Td, Ts ] three of a kind, Tens
      Hero shows [ Ad, As ] a pair of Aces
      Hero wins $9.85 USD with a pair of Aces.
      BU wins $29.03 USD with three of a kind, Tens.

Position:
      Stack
      BB:
      $48.48
      Hero:
      $26.25
      MP3:
      $28.88

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , K:heart:
      Hero raises to $1.00, MP3 calls $1.00, 3 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($3.10) J:heart: , 9:heart: , 5:heart: (3 players)
      BB bets $2.50, Hero raises to $10.00, MP3 folds, BB raises to $47.48 (All-In), Hero raises to $25.25 (All-In).

Turn: ($75.83) T:club:
      River: ($75.83) 8:club:

Final Pot: $75.83

BB shows [ 8h, 7h ] a flush, Jack high
      Hero shows [ Ks, Kh ] a pair of Kings
      BB wins $22.23 USD with a flush, Jack high.
      BB wins $50.92 USD with a flush, Jack high.

Position:
      Stack
      Hero:
      $25
      BU:
      $24.65

Preflop: Hero is BB with Q:spade: , A:spade:
      2 folds, BU raises to $1.00, SB folds, Hero raises to $3.50, BU calls $2.50.

Flop: ($7.10) T:club: , 7:heart: , Q:club: (2 players)
      Hero bets $5, BU raises to $21.15 (All-In), Hero calls $16.15.

Turn: ($49.40) 4:heart:
      River: ($49.40) K:club:

Final Pot: $49.40

Hero shows [ Qs, As ] a pair of Queens
      BU shows [ Ks, Ah ] a pair of Kings
      BU wins $47.40 USD with a pair of Kings.

und jetzt kommt mir nicht mit "bla bla Varianz"... das ist einfach zu viel scheisse auf einmal... klar bin ich nicht der beste pokerspieler aber ich würde mich locker auf over average nl25sh einschätzen, und dass ich bei solchen beats jeden tag nicht >20 stacks down bin grenzt schon an ein wunder... ich bin so am kotzen... ich brauch irgendwas zum abreagieren...
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      sicke beats. ;(

mach halt mal übers WE ne Pause. spiel kein poker und lern auch keine theorie.

was soll man dazu noch sagen ausser "sick"?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Passiert halt. Ich spiel einfach nicht mehr, wenn mir sowas passiert bis ich wieder bock habe. Ändern kann man sowieso nix dran und 6 Stacks Swing in einer Session hab ich auch öfter mal. Manchmal hoch, manchmal runter. Du musst dir in der Hinsicht einfach ne scheissegal Einstellung aneignen. Wichtig ist nur, dass du in den wichtigen Situationen dein Geld oft genug als Favorit in die Mitte stellst und mehr kannste nicht machen. Der Rest ist vom Schicksal, Glück oder was auch immer abhängig. Jedenfalls nicht beeinflussbar und daher zu akzeptieren.
      Das wichtigste ist es in so ner Phase die Fassung zu bewahren und cool zu bleiben. Wenn du jetzt noch anfängst zu tilten, dann wird die ganze Sache nur noch schlimmer.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      absolut richtig... das versuche ich mir immer ins gewissen zu reden. Das schöne bei mir ist, dass ich eigentlich jeden Tag Lust auf Pokern habe und auch jeden Tag mit neuer Motivation rangehe ;)
      Ich glaub ich mach heute mal ein kleines Video auf NL25 zur Selbstkontrolle...

AAAhhh!!! es ist echt zum Verrücktwerden... heut n Video gemacht und in 400 Hands gut up, 140$ plus, ohne sonderliches Glück (Vid wird demnächst gepostet)...

dann versuche ich mein Glück grade eben wieder und komme per Zufall an einen Tisch voller Donkeys und BAM sucken sie mich wieder aus und BAM 100$ down in 200 Händen und ich kann einen feuchten Dreck dafür... ich dacht mir dass ich wenigstens heute mal ausnahmsweise kein Pech habe, vor Allem da ich ja schon recht froh über die 6 Stacks up im Video war, aber immer krieg ich wieder auf die Fresse... bloß keine Euphorie...-.- Aces übrigens auf 17k Hands immernoch tief rot...

Position:
      Stack
      MP3:
      $53,09
      Hero:
      $35,71
      SB:
      $25,99
      CO:
      $27,92

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , J:heart:
      MP3 calls $0,25, CO raises to $1,00, BU folds, SB calls $0,90, Hero raises to $4,50, MP3 calls $4,25, CO calls $3,50, SB calls $3,50.

Flop: ($18,00) 9:diamond: , 3:diamond: , 7:spade: (4 players)
      SB checks, Hero bets $31,21 (All-In), MP3 calls $31,21, 2 folds.

MP3 war biggest fish ever... VPIP jenseits der 90 aber so ein perverses Glück dass ich auch so spielen würde an seiner Stelle... einfach immer reinschieben und das Glück regelt es dann für einen...

Turn: ($80,42) 3:heart:
      River: ($80,42) T:diamond:

Final Pot: $80,42

MP3 shows [ Qd, 4d ] a flush, Queen high
      Hero shows [ Jd, Jh ] two pairs, Jacks and Threes
      MP3 wins $78.42 USD with a flush, Queen high.

Position:
      Stack
      Hero:
      $24,90
      BU:
      $27,54

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:spade:
      2 folds, BU calls $0,25, SB folds, Hero raises to $1,25, BU calls $1,00.

Flop: ($2,60) K:heart: , A:diamond: , T:spade: (2 players)
      Hero bets $1,80, BU calls $1,80.

Turn: ($6,20) 2:heart: (2 players)
      Hero bets $4,50, BU calls $4,50.

River: ($15,20) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $10, BU calls $10,00.

Standart... Aces gewinn ich nie...

Final Pot: $35,20

Hero shows [ Ah, As ] three of a kind, Aces
      BU shows [ Th, 8h ] a flush, King high
      BU wins $33.44 USD with a flush, King high.

hab ja nur 96% am flop...
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      so hab jetzt mein erstes vid online gestellt... wer will darf nach fehlern suchen ;)

NL25SH, 40 Mins, 4 Tables, Feedback plz
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Party Poker lässt sich schon mal nicht nachsagen, Dich nicht zu mögen.
      So eine Luck-Session wie auf dem Video hab ich noch gar nicht erlebt.
      Vielleicht solltest noch ein zweites Video mit realistischeren Situationen machen.
      Du triffst ja hier quasi alles, was man treffen kann, das fordert nicht unbedingt den großen Skill heraus.

Du hast ein sehr gutes Fachwissen, das kommt raus. Die Spielweise ist bei mir looser, aber das kann jeder machen wie er will.
      Einzelne Hände werden wohl unterschiedlich gesehen werden, das ist normal.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      so ungefähr isses mir in letzter zeit auch ergangen. hab jetzt mal alles von full tilt ausgecasht und werd mal den party poker reload clearen. so ein tapetenwechsel kann nicht schaden. hoffentlich läufts dann auf party besser.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von riesling
      Party Poker lässt sich schon mal nicht nachsagen, Dich nicht zu mögen.
      So eine Luck-Session wie auf dem Video hab ich noch gar nicht erlebt.
      Vielleicht solltest noch ein zweites Video mit realistischeren Situationen machen.
      Du triffst ja hier quasi alles, was man treffen kann, das fordert nicht unbedingt den großen Skill heraus.

Du hast ein sehr gutes Fachwissen, das kommt raus. Die Spielweise ist bei mir looser, aber das kann jeder machen wie er will.
      Einzelne Hände werden wohl unterschiedlich gesehen werden, das ist normal.

allerdings ^^ wie im video erwähnt sollte ich öfters videos machen, vielleicht läufts dann immer so perfekt... naja dafür kam danach auch gleich wieder der down also keine angst ;) werd nochmal ein video machen und hoffe dass dort realistische bedingungen herrschen.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      ok... 2tes video ist online, auch in meinem Videothread zu finden.
      Meine Pechsträhne scheint vorerst vorüber, aber ich bin damit lieber etwas vorsichtiger... heut konnte ich das erste Mal seit langem profitabel gegen einen Donkey spielen. Meine Aces hielten auch dem River stand, TPTK genauso, bin heute 4 Stacks up und recht zufrieden.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      es, will, einfach, nicht, aufhören...

mir macht pokern einfach keinen spaß mehr... seit wochen spiele ich poker weil es mir spaß macht und mit dem hintergedanken vielleicht etwas geld damit zu verdienen, aber ständig werde ich einfach nur noch dick in den arsch gefickt-.- Ich will Pokerspielen wo eine Hand am Flop zu Ende ist... es ist schonmal ein Wunder wenn meine Aces bis zum River halten... Ich möchte ein Spiel spielen welches 80% auf Können und 20% auf Glück basiert... wie soll ich so Winningplayer sein? Die Fucking Varianz ist einfach so riesig dass ich machtlos dagegen bin...

Position:
      Stack
      BB:
      $21.69
      Hero:
      $24.90

Preflop: Hero is CO with T:club: , T:diamond:
      2 folds, Hero raises to $1.00, BU folds, SB calls $0.90, BB raises to $4.00, Hero calls $3.00, SB folds.

grenzwertiger call, aber ich hatte den read dass er mich zu 99% auszahlt wenn das Set ankommt...

Flop: ($9.00) 9:spade: , 2:club: , T:spade: (2 players)
      BB bets $6.25, Hero raises to $12.50, BB raises to $17.69 (All-In), Hero calls $5.19.

Turn: ($44.38) K:diamond:
      River: ($44.38) 8:club:

Final Pot: $44.38

BB shows [ Ks, Kc ] three of a kind, Kings
      Hero shows [ Tc, Td ] three of a kind, Tens
      BB wins $42.17 USD with three of a kind, Kings.

Position:
      Stack
      MP3:
      $14.19
      Hero:
      $25.18

Preflop: Hero is CO with A:club: , K:club:
      MP2 calls $0.25, MP3 raises to $0.50, Hero raises to $2.25, 4 folds, MP3 calls $1.75.

Flop: ($5.10) A:spade: , 7:heart: , J:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $3.80, MP3 calls $3.80.

Turn: ($12.70) 8:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $9, MP3 raises to $8.14 (All-In).

River: ($29.84) A:diamond:

Final Pot: $29.84

MP3 shows [ 9d, Th ] a straight Seven to Jack
      Hero shows [ Ac, Kc ] three of a kind, Aces
      Hero wins $0.86 USD with three of a kind, Aces.
      MP3 wins $27.54 USD with a straight, Seven to Jack.

Position:
      Stack
      Hero:
      $33.58
      MP3:
      $24.50
      BU:
      $16.45

Preflop: Hero is CO with A:heart: , A:diamond:
      MP2 folds, MP3 raises to $0.85, Hero raises to $2.50, BU calls $2.50, 2 folds, MP3 calls $1.65.

Flop: ($7.85) 6:heart: , 5:spade: , 3:club: (3 players)
      MP3 checks, Hero bets $5.50, BU raises to $13.95 (All-In), MP3 folds, Hero calls $8.45.

Turn: ($35.75) Q:spade:
      River: ($35.75) J:heart:

Final Pot: $35.75

Hero shows [ Ah, Ad ] a pair of Aces
      BU shows [ Qh, Qc ] three of a kind, Queens
      BU wins $33.97 USD with three of a kind, Queens.

Position:
      Stack
      Hero:
      $26.70
      MP3:
      $18.58

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , Q:diamond:
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, BB folds, MP3 raises to $3.00, Hero calls $1.75.

Flop: ($6.25) J:spade: , Q:spade: , 4:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $3, Hero raises to $9.00, MP3 calls $6.00.

Turn: ($24.25) 8:spade: (2 players)
      Hero bets $14.70 (All-In), MP3 raises to $6.58 (All-In).

River: ($45.53) T:club:

Final Pot: $45.53

Hero shows [ Qh, Qd ] three of a kind, Queens
      MP3 shows [ 9c, 9s ] a straight Eight to Queen
      Hero wins $8.12 USD with three of a kind, Queens.
      MP3 wins $35.54 USD with a straight, Eight to Queen.

---> flauschige 94% Equity am Flop... T_T

Es gibt noch 100 weitere solcher Hände... NL25 kotzt mich einfach nur noch so mies an... hätte ich in der Zeit 9 Tabling auf NL10 gespielt hätte ich jetzt sicherlich ne 4 Digits roll-.-

das hier ist mein graph seit Mitte Januar (76 days stimmt nicht, sind noch 2 Tage oder so ausm Dezember dabei wo ich NL5 gespielt habe)...

pure fkn waste of time...

ich poste auch mal meine Positionstats und so, vielleicht fällt jemandem was auf...

aus CO und MP kann ich noch ein bisschen looser werden, aber die stats sind auf den 21k hands auch nicht mehr aktuell. seit den letzten 7k hands oder so hab ich da recht balanced stats, spiele im Moment ja auch eher 19/16 als 17/15
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      was mir spontan auffällt. der WTSD ist im verhältnis zum Won$SD ziemlich gering. kann eventuell am DS liegen, muss aber nicht.

flop AF zu hoch. contibets sind gut und schön, aber du übertreibst es.

river AF ist zu niedrig, du verpasst viele valuebets.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Die letzte Hand QQ, da kannst Villain direkt am Flop ai setzen.

Dennoch ein übler Downswing.

Wie sieht es mit Tilt aus?

Du wolltest doch mal komplett aufhören, aber schön zu hören, daß Du es Dir anders überlegt hast.

Wird schon wieder - Augen zu und durch - SH ist schon sehr sehr krass.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Tilt hab ich in letzter Zeit gut im Griff. Wenn ich mal irgendwie einen tiltigen Mood hatte schaffte ich es den einfach umzulenken in teilweise aggressiveres Spiel (aber nicht in Form von overplayen) was auch nicht schlecht ist, da ich eh vorhatte looser zu werden und es im Downswing immer gut ist looser zu spielen.

Hab heut auf PotLimit gewechselt da man dort schon zur Mittagszeit reichlich Fische vorfindet und mir die Tische wesentlich softer als die NL25 Tische vorkommen... Und eigentlich kommt mir PotLimit sowasvon gelegen! Ich overbette ohnehin nie den Pot, ich minraise sowieso nie, jetzt seh ich mich auch nicht mehr mit nem seltsamen insta-allin am river konfrontiert, kann meine Value gegen die Fische aber trotzdem noch so maximieren wie ich möchte.

Edit: Achja wegen dem Aufhören... ich hatte eigentlich auch vor erstmal nicht mehr zu spielen, dann bekam ich um Sylvester rum einen 20$ Bonus von Party geschenkt und hab am 1. Januar wieder angefangen zu spielen mit ner 20$ Roll die ich bis Ende Januar zur NL25 Roll ausbauen konnte, leider dümpel ich seitdem in ner Breakevenphase auf Shorthanded rum, in der ich mein Spiel aber wohl nochmal um 100% verbessert habe.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Ja, solche Phasen gibt es. War die ersten 30 k Hände auf NL 25 SH auch breakeven - wobei da viel schlechtes Spiel bei war. Im Februar auf 28 k Hände dann 3,2 ptBB - ist imo noch gut ausbaufähig.

Also einfach Durchhaltevermögen zeigen, geht sicherlich wieder aufwärts.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Bam! es tut so gut mal nach ewiger Breakevenphase einen Tag mit richtig fetten Winnings abzuschließen, und dann auch noch mit den meisten Winnings pro Tag ever! Hab immer 1-2 Tische PL50 gespielt und 3 PL25 Tische. Ich hoffe dass ich jetzt endlich aus der Doomswitch-Phase rausbin und so langsam die Limits raufklettern kann.

btw. fällt mir auf dass der Thread eher entfernt noch was mit der Sorgenhotline zu tun hat, könnte ein Mod ihn evtl. zu den NL-Erlebnisberichten packen? Dann würde ich den Titel ändern und den Hauptpost editieren, hätte sowieso wieder Lust auf ein Tagebuch.