Hi,
da ich gerade auf der Nachtschicht sitze und Kill Phil lese dachte ich mir das ich die Tabelle mal für die PS Community umschreibe da sie doch sehr hilfreich/informativ ist.

Sinn:
Die Tabelle zeigt an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das jemand nach euch ein Pocket Pair gleicher oder besserer Größe hat.

Tabelle:

Benutzung:
Oben stehen die Pocketpairs und links die Zahlen bedeuten wieviele Spieler nach euch noch am Zug sind.

Beispiel 1:
Ihr haltet 99 in UTG. Somit kommen noch 9 Spieler nach euch dran. Das bedeutet also das die Wahrscheinlichkeit das jemand nach euch ein höheres Pocketpair hat bei 18.7% ! (Sprich bei TT und dann bei 9 nachschauen). Die 22% bei den 99 und 9 Spielern bedeuten das die Chance das noch jemand ein höheres ODER gleiches Pocketpair hat bei 22% liegt.

Beispiel 2:
Ihr haltet JJ in MP2. Somit also noch 5 Spieler nach euch. Das würde dann eine Wahrscheinlichkeit von 6.7% ergeben das jemand ein höheres Pocketpair als ihr hält.

Die Liste ist natürlich nur wirklich hilfreich wenn ihr first to act seid da vor euch ein limper/raiser ja ein Pocketpair haben könnte.
Bitte fragt mich auch nicht wie man die Wahrscheinlichkeiten errechnet. Habe es wie gesagt nur aus Kill Phil umgewandelt (da standen die Werte wie hoch die Chance ist das jemand KEIN größeres PP hat).

Hoffe ihr könnt damit was anfangen !

P.S. Ich hoffe ich habe in meinem Anfall an Müdigkeit alles richtig umgerechnet ;)