400bb zu loose für 2/4

• 13 Antworten
    • Sense
      Sense
      Bronze
      ich würde erst mit 2k aufsteigen.
      Bin damals auch zu früh und hab meine ganze BR verloren.
    • zACcc
      zACcc
      Bronze
      Im Grunde ist meiner Meinung nach das Wichtige, wann und wie diszipliniert du im Limit absteigst. Wenn du da sehr vorsichtig bist, kannste auch das 300BB BRM spielen, was einem am Anfang angelernt wurde :)
    • Sense
      Sense
      Bronze
      ja FR vielleicht SH wäre ich für 500 BB oder mehr
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      bin bis jetzt mit 400bb gut gefahren...ist 2/4 vom skill sehr viel besser???hab das gefühl ist kein großer unterschied!!
    • rabatzmaker
      rabatzmaker
      Bronze
      skill ist nicht soviel höher, durchschnittliche aggression aber.

merkste 100pro noch in den swings die mit sicherheit kommen werden.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Man kann schon mit 400 BB spielen, aber größere Swings sind halt keine Seltenheit. Wenn du im Limit absteigst, dann wirst du zwar deine BR relativ sicher erhalten können, aber du hattest dann vielleicht agrnicht die Chance dich an das neue Limit zu gewöhnen und bist nur wegen etwas Pech nach paar Händen abgestiegen.
    • MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      500BB sind sicher ein wenig sicherer.... ich bin auch mit ca. 450BB aufgestiegen und dann ging es runter. habe nachdem ich fast 100BB gewonnen hatte in den nächsten 3K hands wieder 200BB verloren. nach dem abstieg waren es weitere 190BB auf 1/2 bevor ich mich wieder fangen konnte - und 200BB auf 2/4 tuen schon ganz schön weh wenn man das in der größenordnung nicht gewohnt ist.
      aber wenn du nicht gerade den anfang eines downswings erwischst beim aufstieg ist das limit nicht wirklich viel schwerer als 1/2 - besonders in den späteren stundes des tages ist das niveau oft schon sehr schlecht...
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Ich habs so gemacht: (Spiele immer 4 Tische auf Everest)

- Bei 1,6 K -> 3 Tische 1/2, einen Tisch 2/4
      - Bei 1,8 K -> 2 Tische 1/2, 2 Tische 2/4
      - Bei 2,0 K -> 4 Tische 2/4

So biste flexibler, und kannst bessere Table-Selection betreiben, wodurch du dir auf den höheren Limit erstmal die wirklich sehr guten Tische aussuchen kannst.

Zudem kannste dich langsam ans Limit gewöhnen, und die Swings nehmen (in Dollar ausgedrückt) nur langsam zu, anstatt sich sofort beim Wechsel zu verdoppeln.

Gruß,
      Stefan.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      danke stefan ...guter tipp...probiere das mal...momentan leuft es auf 2/4 bin so nach heute so 70bb up...trotz das es heute nich so lief
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      70BB UP? Wow, ist doch klasse, dann biste doch schon bei 2K. Wirklich nice!
    • MaxMoor
      MaxMoor
      Bronze
      Ich würde auch mit 500BB + aufsteigen, weil man dann nicht ständig unter Druck steht, absteigen zu müssen. So kann auch Tilt zu Stande kommen, weil man unbedingt auf dem neuen Limit bleiben möchte...
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Original von MaxMoor
      Ich würde auch mit 500BB + aufsteigen, weil man dann nicht ständig unter Druck steht, absteigen zu müssen. So kann auch Tilt zu Stande kommen, weil man unbedingt auf dem neuen Limit bleiben möchte...
      sehe ich auch so.
      bin vor kurzem auf 2/4 gewechselt. erstmal 150bb up, dann 300bb down.
      skillmäßig dürfte es hinhauen auf dem limit, auch wenn ich es doch schwieriger finde als 1/2, da die fische insgesamt recht aggro sind.
      wichtig ist halt auch, wie du die größeren dollarswings verkraftest.
      ich fand die 1200$, die ich innerhalb von 4000 händen verloren habe schon sehr krass.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von keineahnung03
      bin bis jetzt mit 400bb gut gefahren...
      Das wird sich ändern, wenn Deine Edge kleiner wird, weil Du dann ein größeres Polster benötigen wirst.

Spätestens ab 5/10 empfehlen viele sehr gute und erfahrene FL SH-Spieler sogar ein 1000BB BRM.