welcher 30"? Samsung oder Apple

• NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      Stehe vor einer nicht allzu leichten Entscheidung zwischen dem

- Samsung 305T und
      - Apple Cinema 30"

schau mir jetzt seit ein paar Tagen immer wieder Erfahrungsberichte und so an aber man hat halt nur äußerst selten einen direkten Vergleich!

Hab zzt einen 24" von Samsung, bin eigentlich recht zufrieden mit dem, aber brauch einfach 12-tabling noncascade auf einem Monitor! ;)

Was mir wichtig ist neben der Bildqualität natürlich ist vor allem die Höhen- und Kippverstellbarkeit!
      man müsste ihn relativ niedrig stellen können und wenn möglich auch noch nach unten kippen... Leider hab ich keine eindeutigen bzw. widersprüchliche Aussagen diesbezüglich gelesen.

Am liebsten wär mir also wenn jemand der einen der Obigen hat wirklich die Funktionen bestätigen könnte.

Danke!
  • 14 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      wie konntest du dich informieren und gezielt die beiden schlechtesten modelle raussuchen? ^^
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      bisl konstruktiver wär ned schlecht ^^

also erstens hab ich gelesen das der Apple und Dell das gleiche Display haben, zumindest der 3007WFP, der 3008WFP is mir schon bisl zu teuer, genauso wie EIZO..

hab jetzt ned wirklich was auffällig negatives über die beiden gelesen, da ich auch wie gesagt einen 24" von samsung hab den 245B und mit dem äußerst zufrieden bin, dacht ich mir halt der 30" kann auch ned wirklich schlecht sein...

wie aber schon gesagt, das fast wichtigste Kriterium ist, dass ich ihn mir möglichst weit runterstellen kann
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Du willst den 245B dann nicht zufällig loswerden? :D
      (Sorry für OT)
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      Tja will ihn unbedingt loswerden :D
      allerdings gibt mir mein Bruder 300€ dafür und das + dem Versand aus AT wären auch nimmer so billig für dich, verglichen mit einem neuen ^^
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Hmmm...shice! :P
      Naja en Versuch wars wert ;)

Viel Erfolg bei deiner Suche *gg*
    • hazz
      hazz
      Black
      gibt ja genug andere threads dazu darum schrieb ich hier nix mehr.

ausstattung ist der neue dell sicher top, halt etwas teurer.

ja, der ganz alte dell 3007 ohne -hc und apple haben afaik gleiches display, der dell ist nur 300-400e guenstiger und das display ist bei beiden nicht so gut.
      der samsung hat KEIN hdcp, ka wie wichtig dir das ist und ob du mal spaeter filme drauf schaun willst.
      der hp ist wie der dell 3007-hc (besser als der apple), aber 3 dvi anschluesse und manchmal 100e teurer.
      hp unterkante ist 3.5cm vom tisch, 3cm breiter rand. bin zufrieden.

tests zb hier http://www.behardware.com/articles/661-9/the-new-30-inch-monitors-dell-and-samsung.html oder prad.de
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      hier gibts den dell bisschen billiger ^^

http://www.tftshop.net/index.php/cPath/1_43/page/3/XTCsid/2c92b3e5b8e1fd2860de6cf5c2fe0da5

hab mir damals da den alten 30er von del bestellt
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab meinen dell 3007 30" hier bestellt
      http://www.fast-trade-germany.de/

war am günstigsten und ich hab noch irgendwie 5jahre pixelgarantie usw draufbekommen, sprich sobald 1 pixel nicht i.o. is wird er ausgetauscht
      spart halt auch den pixelfehlertest, der meistens auch nochmal zusätzlich kostet

hatte halt ne email hingeschrieben und nachgefragt wie das ausschaut mit pixelfehlertest, der nette herr hat mich angerufen, mir meine fragen kompetent beantwortet und nen echt super preis hatte er halt auch :)
    • NeverTrust
      NeverTrust
      Bronze
      also erstmal danke nochmals für die antworten!

@ hazz, ich hab serwohl die sufu benutzt allerdings gibts da soviel alte threads und die meisten die man dann findet sind mit kleineren Displays voll! Natürlich hätt ich alle 100 threads (suchwort: 30 zoll monitor/ 30 Monitor (nur betreff)) aber anscheinend nimmt er die 30 ned und is somit ziemlich aufwendig

aber danke mal für die Links, werd wohl dann doch den dell oder den hp nehmen, wenn der so cool zum runterstellen geht!

@horror geht der Dell auch soweit zum runterstellen?
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Was meinst du denn mit dem runterstellen ? Wenn du die Höhe meinst, der Standfuß lässt das Panel frei bewegbar sein sprich Höhenverstellbar neigbar und drehbar.
    • MaxMoor
      MaxMoor
      Bronze
      Hier wird das Thema auch schon verhandelt:
      Monitorempfehlung 24''-30''
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von NeverTrust
      Natürlich hätt ich alle 100 threads (suchwort: 30 zoll monitor/ 30 Monitor (nur betreff)) aber anscheinend nimmt er die 30 ned und is somit ziemlich aufwendig
      Wenn du nach beidem suchen willst...also Monitor und 30, dann gib in die Suche einfach "Monitor AND 30" ein...schon kriegst du nur die Sachen die beides enthalten ;)
    • mo83
      mo83
      Bronze
      Wie wärs, wenn Du einfach in das Elektrofachgeschäft deines Vertrauens fährst und einfach dort vergleichst. Meiner Erfahrung nach kann man auf Testberichte scheissen.

Ach ja... wenn Monitor, dann der Apple, jedoch bekommst du für den Preis schon nen vernünftigen HD-Beamer und kannst über die komplette Wand bei Dir zuhause zocken. Das hat ein Bekannter von mir und glaub mir... es gibt nichts besseres.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Original von mo83
      Wie wärs, wenn Du einfach in das Elektrofachgeschäft deines Vertrauens fährst und einfach dort vergleichst. Meiner Erfahrung nach kann man auf Testberichte scheissen.

Ach ja... wenn Monitor, dann der Apple, jedoch bekommst du für den Preis schon nen vernünftigen HD-Beamer und kannst über die komplette Wand bei Dir zuhause zocken. Das hat ein Bekannter von mir und glaub mir... es gibt nichts besseres.
      beamer haben kack auflösung sind ergonomisch zum pokern nicht sonderlich geeignet und sind im dauerbetrieb teuer.

und den apple würd ich mir schon garnet holen