Push mit KJs ok?

• 10 Antworten
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      jo, kann man pushen...bitte verschieben ins Handbewertungsforum...
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      uups, sorry, falsche Forum.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      jo pushe da auch.
      Lass mich raten, Gegner hatte AA und du bist busted ;(
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Ne, hatte AK. ;(
    • hockeyfreak
      hockeyfreak
      Bronze
      wäre mir noch zu früh für einen deratigen Push - hab doch noch genug Zeit auf bessere Hände zu warten oder? Immerhin muss ich bedenken, dass jeder mit Ax ne stärkere Hand hat als ich oder?
    • SAGOM
      SAGOM
      Bronze
      hab auf dem limit festgestellt dass es sinnvoller ist nen stealraise zu machen(2,5-3BB).du hast ja noch fast 12BB. damit kannst du ja auch noch ne conti machen. ist nicht exakt nach strategie aber ich hab damit wesentlich mehr erfolg als zuvor.
      der push geht jedoch in ordnung.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von hockeyfreak
      wäre mir noch zu früh für einen deratigen Push - hab doch noch genug Zeit auf bessere Hände zu warten oder? Immerhin muss ich bedenken, dass jeder mit Ax ne stärkere Hand hat als ich oder?
      geht ja nicht darum, auf bessere hände zu warten um möglichst lange drin zu bleiben, sondern die option zu wählen, die +$ev ist.
      Habs einfach mal bei SNGWizard eingegeben:
      Er ordnet den beiden blinds ne call% von 14 zu, dadurch ist unsere pushing range 13,4%, sprich 44+,A9o+,A7s+,KTs+,QTs+,JTs.

Sobald ich die Callingrange des BB auf 16%+ erhöhe, verschiebt sich unsere pushrange nach 44+,A9+,A8s+,KQs und wir müssen folden.
      Ebenfalls verschiebt es sich ganz schnell, wenn wir unsere Edge in sngwiz verändern.
      Ist also ne ganz close Geschichte. Kommt also auch ganz stark drauf an, wie man die Blinds einschätzt. Hab aber auch mal von einem Mod hier gelesen, man sollte lieber einmal zu viel pushen als einmal zu wenig, weil der EV-Verlust eines verpassten pushs höher ist als bei einem ungerechtfertigten (natürlich gilt das nur bei knappen entscheidungen). Ob dieses Konzept hier, wo der Stack noch relativ groß ist, auch zutrifft, weiß ich nicht.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      aber 16% als callingrange halte ich für unrealistisch. Warum sollte er dich in der Situation so loose callen? Also außer du weißt, dass er loose called.
      Aber ich push das gegen unknown
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Ich sage ja nicht, dass ich 16% annehme. Nur weil sngwiz bereits 14% vorschlägt, wollte ich es halt erwähnen ;)
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      ich sag ja nich das du sagts, dass du 16% annimmst, das spricht ja auch fuer dich, wollte nur allgemein sagen, dasss 16% unrealistisch sind. würde hier bei unknown Low-BI-Fisch von so 10-12% ausgehen max. (Da sind halt die Haende schon enthalten mit denen er called, weil sie schön aussehen und natuerlich die Haende mit denen er callen kann).

BTW: SnG-Wiz vorgegebene ranges sucken teilweise ganz schoen hart