3 $ SnG Verstehe deine Gegner

• xxfreundxx
      xxfreundxx
      Bronze
      Oh Mann,

kann mir einer mal erklären, was sich die ganzen Leute auf den Micro SnG auf Party Poker eigentlich bei ihrer Spielweise denken?

Haufenweise werde ich mit irgendwelchen Ax Händen gecallt, Pockets unter 6 damit wird scheinbar grundsätzlich jedwedes All Inn gecallt und sobald man eine Karte hat die ein Bild aufweist scheinbar auch...

Ich weiss auf Lange sicht gesehen und theoretisch gewinnt man durch diese das Prob an solchen Statistischen denkweisen ist halt nur, dass es einfach mal sein kann 30-50 mal hintereinander zu verlieren und wenn es dann gegen soclh einen Schmarn ist, dann neigt man doch dazu etwas zu tilten.

Also gibt es da eine Denkweise dahinter? Oder einfach nur unvermögen?

Ach eigentlich weiss ich ja die Antwort musste mir nur mal Luft machen.
  • 26 Antworten
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      habs gleiche "problem"... ;)
      varianz is halt enorm
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Freu dich schon mal auf die 6er auf Party =)
      Da isses auch nicht besser.
      Dickes Fell ist Pflicht!
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      hmm 30-50 mal verloren ?
      Habe ich am Anfang auch, denke du hast ein paar Leaks .
      Im Moment eiere ich mit plus minus 3-4 BI Pro Tag bei ca 40-50 SNg Pro Tag
      Turbo 2er. Hoffe endlich die BR für die 5er zu bekommen .
      Habe schon Probiert auf Cash Games FL/NL aber das liegt mir irgendwie nicht.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Heißt 30-50 mal hintereinander verlieren OOTM?
      Wenn ja klingt das irgendwie leaky.
      Mach ein Video, poste Hände.
    • xxfreundxx
      xxfreundxx
      Bronze
      Nein nein nicht 30-40 mal Nicht in der kohle.

Keine Angst, nur komme ich eben auch nicht wirklich vorwärts leider. Heute mal 10 BI up ;-).

Mein nervendes Problem ist, dass es zwar aufwärts geht, aber so dermaßen Lahm..... und wenn man dann noch solch merkwürdige Trash Suckouts bekommt, dann muss man schon mehrmals tief durcharmtmen.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Achso naja bei mir geht es auch nicht soo schnell!

Ich habe das Problem das ich oft als 4oder 5. raus bin. Wenn itm 90% Gewinne 10.% 3 . Head-up 98% Sieg und 2 % Niederlage. Denke mal das ich vielleicht etwas zu oft pushe in der Bubble.

Habe es 4 mal geschafft als Big Stack ca 7000-10000 Chips Trotzdem an der Bubble rauszufliegen.
    • Vestry
      Vestry
      Bronze
      Also, ich spiele im Moment auch die 3$ auf Party und es geht ebenfalls nur sehr schleppend vorwärts. Du musst aber bedenken, dass die 25% Rake auch nicht ohne sind. Rechne dir mal deinen ROI bei 10 oder 20% aus. Das macht dann schon eine Menge aus. Die Gegner sind mal wirklich so ziemlich grottig, aber davon profitiert man ja auf Dauer. Die Samplesize macht's eben.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Die 3er sind normalerweise easy schlagbar, Swings gibt es aber überall.
      Bei den 6ern gehts dann auch genauso fishy weiter.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Zum Thema verstehe deinen Gegner... ich habs aufgegeben ;)

grade eben im HU beide soliden stack ich raise mit queens, er pusht und zeigt 4d2d . Im flop ne 4 und aufm river... naaaa was kommt?... jaaa ne 4 :)
    • tobsevfb
      tobsevfb
      Bronze
      Krasse Sache, diese SnG Gegner hier.
      Habe vor 3 Tagen angefangen die 3 $ SnGs zu spielen und das mit 30 Buy Ins. Irgendwie will man ja sein Bafög aufbessern und die Studiengebühren sind auch ganz schön happig. Und was soll ich sagen. Heute bin ich 6 mal an der Bubble rausgeflogen gegen irgendwelche fishigen Spieler. Da dreht man echt durch. Hab jetzt auch nur noch 15 Buy Ins. Mit nem Downswing Sngs zu starten ist echt zum ...(na wo ist denn jetzt nochmal der "Kotz"-Smiley???) :(
    • Mugnak
      Mugnak
      Bronze
      Also ich spiele eigentlich nur sng, cash tables bin ich irgendwie zu doof für

dinge die ich hier im forum gelesen hab und mir am meisten geholfen haben:

"ich schaffs meistens mich bis in die push/fold phase zu folden"
      weis nich mehr von wem der war

und, mach dir notes! sobald du dir notes machen willst, achtest du viel mehr auf die gegner

seit dem läufts bedeutend besser

für irgendwelche ROI hab ich ne zu geringe sample size

und wenn ich mist baue, dann meist bei nem freeplay oder so niedrigen blinds das man mit jedem müll gecalled wird

also einfach n bit tighter spielen, notes machen und geduldig sein

ich spiele 0,50er 10er SNG auf Titan, ich seh also viele maniacs und fishe

aber es klappt (so far)
    • xxfreundxx
      xxfreundxx
      Bronze
      Und mal wieder eine session hinter mir... sage und schreibe 8 € up........

Wurde gecallt und gesucked mit u.A.:

AA gegen 92 o

QQ gegen 72 s

AA gegen 99

AK gegen K3

usw. (die ganzen Pocket Pairs gegen Ax Hände sind ja schon normal)

Man braucht wirklich eine harte Tiltresistenz auf den Microlimits.... meine Fresse.

Mich ärgert meist gar nicht, dass sie gewonnen haben, sondern dass die damit gecalled haben, obwohl, ist ja meist dasselbe.
    • Mugnak
      Mugnak
      Bronze
      wie sind diese hände gelaufen ?
      callst du das oder haben die dich gecalled ?

warst du in diesen händen allin ? etc

ne idee die mir so kommt, wer ordentliches BRM macht, hat mit niedrigem cashin (<50$) in 3$ SNGs nix zu suchen, spielt also niedrigere buyins (wie ich zum beispiel)

ich frag mich also, wo spielt ein anfänger/ gelegenheitsspieler, der wie auch immer 50$ eincashed ?

wer schlau spielen will, spielt 0,50-1$ buyin, wer mit sowas 3$ spielt is schlicht dumm

ich könnte mir vorstellen, das viele anfänger und donkies 3-6$ buyin spielen
      ausscheiden tut scheinbar nich weh, und von BRM keine ahnung

spiel länger etwas niedriger und überspring dieses level

oder spiel einfach mal 10 sng mit 1$ buyin um wieder selbstvertrauen zu kriegen

ne weitere idee is, achte mal auf die uhrzeit wann du spielst
      manche uhrzeiten sind definitiv fish bzw. maniac lastiger

ich sags mit der uhrzeit deshalb, ich spiele in diesem moment auf titan und es is krass, scheinbar nur idioten am tisch

am bestem man folded sich bis ins geld ;)
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ich muss grade immer noch schmunzeln, was mir grade bei den sh 12ern auf ft wieder gekommen ist :D aber seht selbst:

2. Hand im SNG

Full Tilt Poker, $11 + $1 NL Hold'em Sit n' Go, 15/30 Blinds, 6 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (CO): 1,485
      BTN: 1,605
      SB: 1,470
      BB: 1,500
      UTG: 1,470
      MP: 1,470

Pre-Flop: (45) K:club: K:spade: dealt to Hero (CO)
      UTG calls 30, MP folds, Hero raises to 130, 3 folds, UTG calls 100

Flop: (305) 7:heart: 9:heart: 4:spade: (2 Players)
      UTG bets 305, Hero raises to 610, UTG calls 305

Turn: (1,525) 5:club: (2 Players)
      UTG checks, Hero bets 745 and is All-In, UTG calls 730 and is All-In

River: (2,985) Q:diamond: (2 Players - 1 is All-In)

Wer errät was er hat bekommt nen eis :)
      30 sekunden gings gleich besser los... im 24er im HU ich stack ihn fast, er hat noch 15xx über und macht nen run... natürlich werd ich 2.
      Heute war wieder son klasse badbeattag, alles in allem bin ich super zufrieden mit meinem spiel, so gut hab ich noch nie gespielt.
      Sorry wird ja wie nen tagebuch hier, aber bin echt total happy, obwohl ich nur 2 buy ins up bin für heute.
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von ikeapwned
      Wer errät was er hat bekommt nen eis :)
      45o
    • Falko
      Falko
      Bronze
      86o oder sogar 75 weil mit middlepair bleibt man im spiel ;)
    • xxfreundxx
      xxfreundxx
      Bronze
      Also nur zur Info ich habe ne BR von 200 $ (hochgespielt mit Cash Game) und spiele 3 $ SnGs (wollte die erst einmal beaten).
      Die Hände sind fast alle Pre Flop All In, da ich in der Push oder Fold Phase war. Ich weiss, dass man dazu nicht viel sagen kann ohne Zusammenhang, wollte einfach mal meinen Druck rauslassen.
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Original von TheFace101 Denke mal das ich vielleicht etwas zu oft pushe in der Bubble.

Habe es 4 mal geschafft als Big Stack ca 7000-10000 Chips Trotzdem an der Bubble rauszufliegen.
      Bin zwar Anfänger, aber wenn Du an der Bubble als Bigstack rausfliegst, machst Du definitiv was falsch. Lass die Small- und Midstacks sich doch gegenseitig killen und leg Dich dann mit dem Rest an! :evil:
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Wo bleibt die Lösung, ich will mein Eis :D
    • 1
    • 2