Neteller login gesperrt, provider schuld?

• polarop
      polarop
      Bronze
      hatte jeman dmittlerweiel auch daspproblem, dass er sich nicht mehr auf neteller einloggen kann, und die sagen einem, dass es am provider liegt....

ist mir heut passiert, mal wieder einloggen wollen, account ist closed, ich ruf da an, dan sagt mir die tante, dass es wohl an meinem provider(arcor) liegt, weil dieser ne approximate ip location oder irgendwie so was in der art verwendet....

und nach dem freischalten hab ich mich wieder versucht einzuloggen, kam derselbe fehler.... die meinte ich soll meien provider anquatschen, damit er das ändert..

Hat jemand erfahrung mit diesem problem gehabt oder hat sie selber grade auch und kann das evtl. an dem staatsvertrag (paranoia is everywhere) liegen oder ist das jetzt wirklich nur son kleines problem, wass sich mit einem anruf bei arcor ganz einfach von der welt schaffen lässt...

mein problem dabei ist noch, dass ich nicht genau weiß was sie mit diesem approximate ip location meint und natürlich konnte mir neteller mit der erkläruzng ich nich großartig behilflich sein
  • 7 Antworten
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Benutz den Internetexplorer. Es liegt an Firefox.
      Ich hatte auch das gleiche Problem und mit dem Internet Explorer gab es keine Probleme.
    • pokersocke
      pokersocke
      Bronze
      Hallo,

habe gerade dasselbe Problem.

Bei mir funktioniert es weder mit dem Internet Explorer noch mit Firfox.

Ich denke es liegt tatsächlich an der IP-Adresse. Ich bin nämlich gerade auf Mallorca im Urlaub - da mein Account auf Deutschland zugelassen ist, hat deren IP-Detection festgestellt, dass ich mich aus einem anderen Land eingeloggt habe.

Ich habe so einen Prozess selbst schon in einem IT-Projekt bei der Arbeit eingesetzt - leider war diese IP-Detection bei uns nicht immer zuverlässig. Deshalb kam es bei Dir wohl zu dem Fehler.

Gruß
      pokersocke
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Wenn du dich aus dem Ausland in Neteller einlogst, dann wird dein Account automatisch gesperrt. Das hat dann nicht mit der IP oder Proxy zu tun.
    • tucks42
      tucks42
      Bronze
      Hatte ich heute auch mit Arcor, gleiche Begründung. Haben die nach kurzem live-chat gleich wieder freigeschaltet. Irgendwie schein deren IP Geo-Targeting bei Arcor echt anfällig zu sein. Wüsste aber auch nicht dass Arcor irgendwie nen transparenten Proxy oder so zwangsweise zwischenschaltet...
    • polarop
      polarop
      Bronze
      hmm, also hat das denn jemand wieder auch zum laufen gebracht einfach direkt nach dem anrufen? ich hab ja auch angerufen udn der acc wurde auch erstmal freigeschaltet, aber sofort nachdem ich weider rein wollte gabs wieder ne sperre....

bin btw. nicht im ausland, sondern derselbe pc und derselbe standaort mit dem ich mich schon seit paar wochen bei neteller anmelde
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Hatte das gleiche Problem. Man sagte mir, Modem- + PC-Neustart würden helfen (vorerst). Dem war dann auch so.
      Mit meinem ISP solle ich aber trotzdem sprechen.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von polarop
      hmm, also hat das denn jemand wieder auch zum laufen gebracht einfach direkt nach dem anrufen? ich hab ja auch angerufen udn der acc wurde auch erstmal freigeschaltet, aber sofort nachdem ich weider rein wollte gabs wieder ne sperre....

bin btw. nicht im ausland, sondern derselbe pc und derselbe standaort mit dem ich mich schon seit paar wochen bei neteller anmelde
      Du musst den Internetexplorer benutzen und nicht Firefox. Bei mir hat es das Problem gelöst.