FL 0,5/1$ SH Meinungen erwünscht!

• Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Servus,

ich habe mich jetzt dazu entschieden ein kleines Video aufzunehmen von einer Session mit 2 Tischen und 28 Minuten Länge.
      Es wäre super wenn sich jemand erbarmen würde und sich das mal anschaut um evtl. die eine oder andere Hand und die Performance insgemsamt zu beurteilen.

Ich stecke momentan in einem dicken Down und spiele erst seit ca. 7k Händen shorthanded.

Zum Video habe ich noch folgende Anmerkungen:

Minute 11:40 Ich übersehe das paired Board in der Nachbetrachtung
      Minute 13:20 Er hat die 7 getroffen, nicht den Jack in der Nachbetrachtung
      Minute 22:40 Ich meine nicht Pokerstrategy sondern Partypoker

Dicke Konzentrationsleaks schonmal offensichtlich.

Hier der Link zum Video, über Meinungen würde ich mich echt freuen.

Es ist 54MB groß im *.wmv Format und ist in eine *.rar Datei gepackt.
      Gehostet ist es bei Rapidshare.

Klick mich!
  • 4 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      3:15 L Kann man machen, dir muss aber klar sein das bei einem Random Gegner ein Großteil seiner 3-bets Ax Hände sind, zumal du dich dann sehr häufig noch auf eine Turnbet comittest wenn er callt. Sollte allerdings nicht zu häufig gemacht werden, ein K-high Board wär mir da schon deutlich lieber.

4:55 R Gut, selbst wenn du nicht exakt die Odds für den Gutshot hast, musst du callen. Deine K und sogar die T Outs können gut sein und außerdem ist ein zu häufiger Fold gegen Flop c/r ziemlich exploitable.

6:07 R Raise ich den Flop und bette den Turn for free-SD. Du hast imo recht häufig die beste Hand. Der Raise am Turn bringt nicht so viel, da spiele ich lieber Call for Overcall. Schlechtere Hände folden halt sehr häufig.

12:47 L Close Bet am Flop, c/c besser. Aber sagst du ja selbst das das ein Fehler war.

14:20 R Ich glaube gegen den folde ich direkt den Flop, zumal du ja dann sowieso gegen die Turnbet foldest (die er eh mit praktisch seiner gesamten Range macht). Wenn du da callst musst du auch den Turn auf die Blank callen.

17:12 R Easy Check, da hast du kaum einen Valueraise gegen 2.

20:00 R Da bette ich praktisch immer A-high gegen diese Leute an Flop und Turn. Gegen die Donk auf die Karte die eigentlich relativ gut in seine Range passt hast du natürlich einen guten Fold.

24:45 L Das Board bietet sich eigentlich schon für die Bet an, selbst Vollfische folden da häufig genug.

25:22 L Warum donkst du? c/r Flop und gegen weitere Action runtercallen. In seiner Range liegt aber auch genauso gut AQ, AJs @ Comment etwas später.

Alles in allem spielst du recht solide, zumindest soweit man das hier sagen kann das waren eigentlich ja alles relativ Standardsituationen. Hier und da ein paar Beats, wo ich verstehen kann das du dich ärgerst, aber das passiert =) .

Ich würde dir aber raten mal ein paar Tage Pause zu machen, du wirktest schon ziemlich angepisst und ich bezweifle das du so dein A-Game spielst. Habe auch ähnliches erlebt, umstieg auf SH nichts ging und erstmal schön >300 BB Down. Da war ich ähnlich pessimistisch und konnte auch nicht optimal weiter spielen.

Viel Glück weiterhin.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Moin Xybb,

hab mir die Stellen zu deinen Anmerkungen alle nochmal angeschaut und finde dein Vorschläge eigentlich alle gut. Ich gehe in ein paar Tagen mal auf einzelne Hände ein, falls hier noch jemand anders das Vid kommentieren will.
      Aber vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast und die Zeit aufwenden konntest.

Ein paar Tage aufhören hab ich auch schon überlegt, aber wenn ich am Rechner bin dann mach ich doch meistens über kur oder lang Full Tilt an.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      00:30 -> 140BB sind kein Down. ;) Ok, son bisschen evtl. Das Problem mit den Swings haben aber viele Umsteiger!

03:00 -> c/f flop spiel ich da. der move bringt eigtl direkt am flop recht wenig FE.

05:00 -> call is absolut okay

12:00 -> call preflop ist richtig :) du hast hier sehr gute odds. für any2 suited brauchste 1:7,5. der mp limper callt vermutlich eh, du bist auch quasi last to act -> kann man loose callen.

14:27 -> bet/fold den flop mit 77 und ab und zu call ich halt auch... muss man halt n bissl balancen (sonst wärs zu exploitable)

20:00 -> contibet sparen ist totaler quatsch. ;) die ist pflicht! und wenn er callt betten wir auf dem board mit a high for free sd (da liegen viele draws und er callt weil sb vs bb sehr loose am flop)

25:00 -> er instacapped preflop (hat die checkbox aktiviert). stats wären hier hilfreich. aber man kann da durchaus auch zum sd gehen.

Richtig krasse Leaks sind mir eigtl auf den ersten Blick nich so aufgefallen. Spielst eigtl für das Limit ganz brauchbar.

Fazit:
      Vermute mal, du hast nen kleines Tilt-Problem?
      Da kann ich dir 2 Bücher empfehlen: "Your worst Poker Enemy" und "Poker Mindset". Letzteres habe ich nicht gelesen, soll aber sehr gut sein!
      Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich irgendwann an die Swings und auch die nominellen $-Werte gewöhnt. Also durchhalten. :)
      Gäbe es die Varianz nicht, hätten die Fische keinen Spass am Pokern. Das muss man sich einfach immer vor Augen halten.

Insgesamt klingst du sehr frustriert, insofern wäre ein bisschen Pause sicher nicht ganz verkehrt. ;)
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      du hast auf alle fälle ein tilt problem.. kenne das von mir.. ich habe es abgestellt nachdem ich meinen lappi auf den boden geworfen habe (nicht viel passiert ausser paar kratzer) und seitdem läufts richtig gut.. du darfst auch nicht so lustlos und genervt an die sache gehen.. vorallem was mir als erstes aufgefallen ist das du überhaupt keine notizen von den gegner hast und nach zehn minuten hätte ich schon mindestens drei spieler eine note verpasst das vereinfacht sehr das spiel..