Neue challenge - von 0 bis zur H...reise

• slowrookie
      slowrookie
      Bronze
      Moin erstmal,
      noch ein Tagebuch.

wieso (ich mir das antue)?: Zitat aus einem Thread(sinngemäß) - NL0,05/0,10 ist so schwer, dass ich glaube dass sich auch die Diamonds dort sehr schwer tun; dies Level ist nicht zu schlagen

weshalb (war der Artikel der Auslöser)?: Dies führte zu einer Diskussion im privaten Kreis; meine "Zielperson" war nämlich der gleichen Meinung und so kam es zu einer Wette

warum (poste ich keine Hände während der ersten Zeit)?: Bestandteil der Wette ist auch, dass ich kein PT oder PA benutze, bis ich in meiner Bankroll (separat für diese Challenge) genug Geld habe um mir diese Lizenzen theoretisch zu kaufen

Ziel:12K Gewinn ohne eine eigene Einzahlung um eine Reise zu zweit zu unternehmen

Plattform: Party Poker, da diese mir, weil ich dort schon seit knapp 6 Monaten nicht mehr gespielt habe, 50$ geschenkt haben :D

Zeitrahmen:: bis 31.12.2008 (selbst gesteckt, kein Bestandteil der Wette)

Ich habe mir vorgenommen, pro Tag nicht mehr als 2 Stunden dort zu spielen; der Beginn ist bei 0,05/0,10 NL BSS FR. Das heißt ich fange die Challenge mit 5 Stacks an,wobei ich 4 Tische gleichzeitig spiele.

Kurz zu meiner Person: 39 Jahre alt, Bank- und Diplomkaufmann;
      Bin vor 3 Jahren wieder nach Deutschland zurück und seit ca. 8 Monaten spiele ich auch online Poker. Habe schon kleinere Turniererfolge gehabt
      (4K, 18K und 20K-Turniere gewonnen, sowie einige FT) und normalerweise spiele ich bis 400 NL SH mit einigen Shots auf 600.

Wie gesagt: Es geht mir in erster Linie nur darum, diese Privat-Challenge zu gewinnen und ich beachte auch nicht dass die 12K für die Reise sonst in einem Monat drin wären..

Ein update mit einigen Bsp.händen und dem Stand der BR versuche ich regelmäßig einzustellen.
  • 2 Antworten
    • slowrookie
      slowrookie
      Bronze
      so, erste halbe Stunde rum und ich mach Schluß für heute. Muß mich erstmal von dem Kulturschock erholen ;)

Als erste "lustige" Hand nach 5 min. im BB, AA bekommen - vor mir raise, reraise und 2 caller, ich mit ner 3betund oh Wunder- nur noch drei Gegner

Lustig war allerdings dass einer der Jungs 22 auf der Hand hatte und mit einem runner runner flush!!!! gewonnen hat, mich hats somit 16% meiner "Bankroll" gekostet :rolleyes:

2 meiner Tische waren jedoch shorthanded, so dass ich dort etwas Gas geben konnte; richtig witzig sind jedoch die Bet- und Raisehöhen
      ( bet0,2 - raise auf 4,56$ oder bet - minimum raise- minimum raise)

Egal: Stand der BR : 55,77$ und ab morgen will ich dann auch die 2 Stunden einhalten..
    • Germanivey
      Germanivey
      Bronze
      Wow! Hast aber schnell aufgegeben!