22.02 Wechsel zu BSS

• PaTina
      PaTina
      Bronze
      Nachdem ich einige Tagebücher gelesen habe, möchte ich auch mein eigenes anlegen. Es soll zur Selbstdiziplin führen und mir daher in meiner Spielweise helfen.

Ich spiele seit ca. 1 Jahr poker, wobei ich erst seit diesem Monat hier angemeldet bin und auch erst seitdem nach Strategie spiele.

Das Quiz habe ich leicht bestanden und habe dann mit meinen 50 $ bei PP angefangen. Leider lief dies nicht so wie es sein sollte, spielte nach Strategie, postete viele Hände und verbesserte mein Spiel. Aber auch nur mein Spiel, meine BR ging auf und ab, ohne wirklich gewinne dabei zu machen.
      Dann habe ich meinen 100 $ Bonus freigespielt und bin mit 160 $ auf NL25 aufgestiegen. Was auch zuerst gut funktionierte, doch mittlerweile bin ich vom alten Problem eingeholt worden und wieder stark gesunken.
      Ich spiele aktuelle auf NL10 und ab und an mal auf NL25, sollte ich vielleicht noch lassen. Leider treffe ich doch eher selten Karten momentan, dass ich leicht dazu neige den Spaß endgültig zu verlieren.
      Habe bisher ca. 16000 Hände gespielt, wobei leider ein Teil meiner Handhistory auf meinem PC verschwunden ist, wieso auch immer. ^^
      Daher werden die Graphen, die ich zur Zeit noch mit Pokerstats mache, auch ab heute angezeigt. :)

Werde versuchen in Zukunft hier ein wenig über meine Pokersessions zu schreiben und auch ein Paar Hände posten.

BSS NL5
  • 25 Antworten
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      So erste Session abgeschlossen. Habe heute nur NL10 gespielt, möchte mir jetzt erst dort auf 200$ hocharbeiten. Danach werde ich dann versuchen auf NL25 aufzusteigen.

Konnte leider nicht viele Hände spielen heute morgen, werde dafür heute Abend wieder mehr spielen. Habe dafür sehr viele gute Hände bekommen, leider aber auch das ein oder andere Suckout kassiert.

Hier die Statistik:
      Blätter gespielt: 357
      Blätter gewonnen: 8%
      Showdowns gewonnen: 80%
      Flop gesehen: 9%

Neue BR: 131,75$ (+6,89$)

Noch ein paar Hände:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      UTG+2:
      $3,23
      Hero:
      $2

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:spade: , Q:club: . MP3 posts a blind of $0,10.
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 2 folds, MP3 checks, Hero raises to $0,60, 3 folds, UTG+2 calls $0,50, MP3 folds.

Flop: ($1,45) 4:spade: , Q:spade: , 8:heart: (2 players)
      UTG+2 bets $2,63 (All-In), Hero raises to $1,40 (All-In).

Turn: ($5,48) 5:heart:
      River: ($5,48) 6:spade:

Final Pot: $5,48

Results follow (highlight to see):
      UTG+2 shows [ 9s, As ] a flush, Ace high
      Hero shows [ Ks, Qc ] a pair of Queens
      UTG+2 wins $1.23 USD with a flush, Ace high.
      UTG+2 wins $4.04 USD with a flush, Ace high.

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , Q:club:
      3 folds, Hero raises to $0,40, MP3 calls $0,40, CO calls $0,40, BU calls $0,40, SB raises to $11,65 (All-In), BB folds, Hero raises to $1,85 (All-In), MP3 raises to $4,72 (All-In), 2 folds.

Flop: ($19,12) 4:club: , 5:spade: , 9:club:
      Turn: ($19,12) 9:diamond:
      River: ($19,12) A:heart:

Final Pot: $19,12

MP3 shows [ Qd, Ks ] a pair of Nines
      SB shows [ 3s, 4s ] two pairs, Nines and Fours
      Hero shows [ Ad, Qc ] two pairs, Aces and Nines
      SB wins $6.93 USD with two pairs, Nines and Fours.
      SB wins $5.46 USD with two pairs, Nines and Fours.
      Hero wins $6.13 USD with two pairs, Aces and Nines.

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , Q:spade:
      4 folds, CO raises to $0,30, BU folds, Hero raises to $0,90, BB folds, CO raises to $6,00 (All-In), Hero raises to $2,09 (All-In).

Flop: ($8,19) 7:club: , 3:spade: , A:heart:
      Turn: ($8,19) K:club:
      River: ($8,19) 8:club:

Final Pot: $8,19

CO shows [ Kh, Ad ] two pairs, Aces and Kings
      Hero shows [ Qd, Qs ] a pair of Queens
      CO wins $3.91 USD with two pairs, Aces and Kings.
      CO wins $4.07 USD with two pairs, Aces and Kings.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
      Position:
      Stack
      BU:
      $13,86
      UTG:
      $9,42
      Hero:
      $2,15

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with 4:diamond: , K:club:
      UTG calls $0,10, 6 folds, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) Q:diamond: , K:spade: , 4:spade: (3 players)
      Hero bets $0,20, UTG calls $0,20, BU calls $0,20.

Turn: ($0,95) 5:heart: (3 players)
      Hero bets $0,70, UTG calls $0,70, BU calls $0,70.

River: ($3,05) 6:diamond: (3 players)
      Hero bets $1,15 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $4,20

Position:
      Stack
      MP1:
      $15,09
      Hero:
      $1,49

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:spade:
      MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, 3 folds, Hero raises to $0,50, MP1 calls $0,40, MP3 folds.

Flop: ($1,15) 2:heart: , 4:club: , 3:heart: (2 players)
      Hero bets $0,99 (All-In), MP1 calls $0,99.

Turn: ($3,13) 9:heart:
      River: ($3,13) 2:diamond:

Final Pot: $3,13

MP1 shows [ Ts, Ac ] a pair of Twos
      Hero shows [ Qc, Qs ] two pairs, Queens and Twos
      Hero wins $2.98 USD with two pairs, Queens and Twos.
    • Jules1988
      Jules1988
      Bronze
      Die 2 Hand ist naja, sehr viel Glück würd ich sagen, oder hattest du irgendwelche reads auf die beiden?? Hätte ich glaub ich gefoldet.... Aber irgendwie spielen gegen mich keine die mit 34s all in gehen sondern die halten dann alle monster.... Naja, find die Hand schwierig gespielt......
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Laut SHC AQ bei einem Verhältnis "Euer Stack zu Eure Erhöhung" bis 4:1 All in.

In meinem Fall wäre das 1,45 zu ,40 das sind ca. 3,5:1. Also All in. Oder nicht?
    • Jules1988
      Jules1988
      Bronze
      Prinzpiel schon! Hab mich etwas vertan komme von titan und da erhöht man um einen Betrag nicht wie bei PP auf einen Betrag dachte also, du hast 0,4$ geraist und dann nochmal 1,85$ nachgeschoben, dann wär das verhältniss mehr als 4:1 und somit fold. Nichts desto trotz hab ich die Erfahrung gemacht, dass man hier mit AQ oft in eine stärkere Hand läuft, klar kann man auch mal so wie jetzt glück haben, dass einer restealen will und der andere nur "KQ" hält aber oftmals rennt man da in Monster, also gerade solche sachen mit Aj,Aq,JJ würde ich mal beobachten.... Finde sind bei der SSS die schwierigsten Spots.... ;)
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      viel erfolg!

zu den Händen

reicht wenn auf 5 BB erhöst und am Flop musst Dir mehr Gedanken machen zu Villian, warum pushed er an dieser Stelle ? wenn er nen voll fish ist, kann man das callen ansonsten würd ich das auch mal folden, UTG limped erst rein --> called dann deinen raise und pushed direkt, das macht kein normaler spieler ohne grund. oft hat er hier keinen FD sondern nen set oder KK+ slow geplayed

mit ~3,61:1 ist das nen easy call

gut gemacht

geht man leider ohne reads/notes/states broke, jedoch bedenken das die richtigen leute solche moves nur mit starken händen machen, da könnte man auch mal folden aber so wie gespielt ok

gut wie gespielt

standard, gut gespielt
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von Brosmezu den Händen

reicht wenn auf 5 BB erhöst und am Flop musst Dir mehr Gedanken machen zu Villian, warum pushed er an dieser Stelle ? wenn er nen voll fish ist, kann man das callen ansonsten würd ich das auch mal folden, UTG limped erst rein --> called dann deinen raise und pushed direkt, das macht kein normaler spieler ohne grund. oft hat er hier keinen FD sondern nen set oder KK+ slow geplayed
      Du würdest hier wirklich folden? SSS ist zwar 'ne Weile her, aber wieso sollte hier jemand mit einem Monster donken, wenn er sonst mindestens die Conti von einem SSSler bekommt? Da macht das donken mit FD deutlich mehr Sinn.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von Brosme
      viel erfolg!

zu den Händen

mit ~3,61:1 ist das nen easy call

gut gemacht

geht man leider ohne reads/notes/states broke, jedoch bedenken das die richtigen leute solche moves nur mit starken händen machen, da könnte man auch mal folden aber so wie gespielt ok

gut wie gespielt

standard, gut gespielt
      Na toll.... mach mir die ganze Arbeit, klicke auf Vorschau und da steht schon dein Text Brosme... :evil:

Trotzdem:

#2 siehe Brosme

Edit: Würde bei Hand 1 auch ernsthaft über nen Fold nachdenken..
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      So nochmal 212 Hände gespielt und das alte Spiel geht weiter. ^^
      Keine Karten bekommen und wenn dann mit stärkeren gecallet worden. Habe dann lieber mal aufgehört, da mir die Lust vergangen ist und ich dann neige scheisse zu bauen.

Gespielte Hände: 212
      Blätter gewonnen: 4%
      Showodowon gewonnen: 0%
      Flops gesehen: 7%

Neu BR 126,92$ (-5,83$)

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with J:heart: , J:club:
      UTG+2 folds, MP1 raises to $0,40, 4 folds, Hero raises to $1,90 (All-In), BB folds, MP1 calls $1,50.

Flop: ($3,90) 6:spade: , 8:diamond: , A:heart:
      Turn: ($3,90) 3:diamond:
      River: ($3,90) Q:club:

Final Pot: $3,90

MP1 shows [ Ks, Ac ] a pair of Aces
      Hero shows [ Jh, Jc ] a pair of Jacks
      MP1 wins $3.71 USD with a pair of Aces.

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:heart:
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, SB calls $0,35, BB raises to $2,00, Hero raises to $1,65 (All-In), SB folds.

Flop: ($4,05) Q:diamond: , 9:heart: , 4:club:
      Turn: ($4,05) 8:diamond:
      River: ($4,05) 4:heart:

Final Pot: $4,05

BB shows [ Ks, Ah ] a pair of Fours
      Hero shows [ Ad, Kh ] a pair of Fours
      BB wins $0.35 USD with a pair of Fours.
      Hero wins $1.76 USD with a pair of Fours.
      BB wins $1.76 USD with a pair of Fours.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Kopf hoch, das wird schon wieder. SSS ist halt extrem Varianzlastig.

Beide Hände hast du doch perfekt nach Strategie gespielt. Weiter so und das Geld kommt von alleine wieder rein. Blos nicht die Spielweise ändern und noch tighter werden wenn du denkst das du eh jeden coinflip verlierst.

Halte durch...
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Schon klar nur nach soviel Händen immer noch bei plus minus zu stehn ist schon scheisse. ^^
      Mache jetzt erstmal Pause und versuche heut abend nochmal
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      So weiter gehts. Natürlich wie die Hände davor.
      Is zwar blöd hier rum zu heulen aber ich habe soeben den Spaß am pokern verloren. Ich spiele jetzt ca. 17000 Hände nach SSS mache zwar noch kleine fehler aber wirklich nicht mehr so viele. Bin trotzdem noch im minus verliere ein Monster nach dem anderen, dass kann doch nicht mehr normal sein. Jetzt kommt auch noch dazu, dass ich gar keine Karten mehr bekomme ^^
      Also es geht mir jedenfalls tierisch aufn Sack und wenn das so weiter läuft gehe ich auch kaputt.
      Wie soll man so Spaß habe? Man spielt ja mit SSS eh schon wenig Hände, wenn man die meisten davon auch noch verliert......

So hier jetzt mal von heut abend. Habe wieder vorzeitig aufgehört wurde mir einfach zu dumm...
      Hände: 279
      gewonnen: 1% ^^

BR 122,86$ - 1,10$ die ich bei Fußballwette gewonnen habe (ohne die wäre ich schon kaputt glaub ich ^^)

121,76$ (5,16$)

Position:
      Stack
      MP2:
      $3,90
      Hero:
      $2

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:heart:
      4 folds, MP2 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, MP2 calls $0,40.

Flop: ($1,05) 4:club: , 9:diamond: , Q:club: (2 players)
      Hero bets $1,50 (All-In), MP2 calls $1,50.

Turn: ($4,05) 2:club:
      River: ($4,05) 9:club:

Final Pot: $4,05

MP2 shows [ 3h, Ac ] a flush, Ace high
      Hero shows [ As, Ah ] two pairs, Aces and Nines
      MP2 wins $3.85 USD with a flush, Ace high.
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Da mir die SSS langsam zu blöd wurde und ich auch gar keinen Spaß mehr dran gefunden habe. Habe ich nun den Umstieg auf BSS gewagt.
      In den letzten Tagen habe ich mir zunächst einmal die Strategieartikel für Anfänger durchgelesen und zu allem eine Mindmap angelegt, welche ich beim spielen neben mir liegen habe.
      In den letzten 2 Tagen spielte ich schon ein Paar Hände um ein Gefühl zu bekommen.
      Nun werde ich versuchen hier regelmäßig zu posten.

Meine Ziele sind zuerst kleingesteckt.

[] Verinnerlichen der Anfängersektion
      [] Videos schauen
      [] Hände posten
      [] NL5 nachhaltig schlagen

Meine BR is stark gesunken auch deswegen, weil ich irgendwann totale scheisse gespielt habe

BR: 106,79$

PS: Da ich ab und zu auch kleinere Fußballwetten mache, werde ich diese immer extra anführen und den Gewinn bzw. Verlust durch Poker auch genau ausrechnen.
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Hallo,

ich kann zwar nichts zu BSS sagen, da ich nur SSS spiele, habe aber gesehen, dass Du 17k Hände SSS gespielt hast und mit Deinen Ergebnissen nicht zufrieden bist. Ich habe auch erst mal 42k Hände Break-Even gespielt, bevor es bei mir mal aufwärts ging. Habe mir vor 1 Monat auch ein Limit gesetzt, falls ich unter 100 Dollar gefallen wäre, hätte ich alles ausgescasht, mit dem Geld meiner Freundin was Schönes gekauft und mit Pokern aufgehört. Dafür habe ich jetzt in 6 Wochen 500$ mit der SSS gemacht. Hauptgrund: Handbewertungsforum. Das hat mich extrem weiter gebracht, da hab ich Dich auch schon ein paar Mal gesehen. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der BSS. Und nicht die Geduld verlieren, vernünftig und mathematisch richtig spielen, leaks ausmerzen und dann wird das schon!
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Ja habe auch viele Hände gepostet. Aber irgendwie kam nix bei rum. Fehler wurden zwar besser, aber leider auch immer mehr Suckouts bekommen ^^
      Naja läuft momentan auch nicht besser. hehe
      Egal wird auch besser werden, bin ja geduldig und dein Post macht mir Mut. :)
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Eben mal 480 Hände gespielt, davon 9% gewonnen und 13% Flop gesehen.

Viel ist nich passiert, wenig gute Karten bekommen und falls doch. Haben die Gegner meist gefoldet. Trotzdem hab ich mein Kontostand leicht erhöhen können.

BR 109,54$ (+ 2,75$)
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Nochmal knapp 400 Hände gespielt war ne schöne Runde einige Fehler ham mich noch Geld gekostet, bin trotzdem im Plus, zwar am Ende noch nen deftigen schlag bekommen aber was solls. Es geht aufwärts, wenn auch in kleinen Schritten.

Die SHC kann ich jetzt einigermaßen und das mit dem berechnen der Odds&Outs klappt auch schon, wobei ich noch Probleme bei Implied Odds habe. Ebenfalls Probs macht es mir, die Gegner zu lesen und mir dafür Reads aufzuschreiben, schreibe dann immer einzelne Sachen auf wie z. B. "Minraise aus UTG mit KK"

BR 113,17$ (+ 3,63$)

Position:
      Stack
      Hero:
      $4,62
      CO:
      $2

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , K:spade: . UTG posts a blind of $0,04. , CO posts a blind of $0,04.
      UTG checks, 4 folds, Hero raises to $0,24, CO calls $0,20, 4 folds.

Flop: ($0,58) 6:club: , A:diamond: , 9:club: (2 players)
      Hero bets $0,40, CO calls $0,40.

Turn: ($1,38) Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $1, CO calls $1,00.

River: ($3,38) J:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,36, CO raises to $0,36 (All-In).

Final Pot: $4,10

Position:
      Stack
      Hero:
      $4,58
      BU:
      $4,82

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K:heart: , K:club:
      3 folds, Hero raises to $0,16, 2 folds, CO calls $0,16, BU raises to $0,28, 2 folds, Hero raises to $1,04, CO folds, BU calls $0,76.

Flop: ($2,30) 7:heart: , T:heart: , 2:spade: (2 players)
      Hero bets $1,52, BU raises to $3,04, Hero raises to $3,54 (All-In), BU calls $0,50.

Turn: ($9,38) 9:spade:
      River: ($9,38) 2:diamond:

Final Pot: $9,38

Hero shows [ Kh, Kc ] two pairs, Kings and Twos
      BU shows [ 7c, 7s ] a full house, Sevens full of Twos
      BU wins $8.92 USD with a full house, Sevens full of Twos.

Position:
      Stack
      Hero:
      $5,48
      UTG+2:
      $2,96

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , A:heart:
      UTG+1 calls $0,04, UTG+2 raises to $0,12, MP1 folds, Hero raises to $0,36, 6 folds, UTG+2 calls $0,24.

Flop: ($0,82) 9:spade: , 6:club: , K:heart: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $0,40, UTG+2 raises to $1,00, Hero calls $0,60.

Turn: ($2,82) 5:spade: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero checks.

River: ($2,82) 8:club: (2 players)
      UTG+2 bets $1, Hero calls $1,00.

Final Pot: $4,82

Hero shows [ Ks, Ah ] a pair of Kings
      UTG+2 shows [ Kc, Qs ] a pair of Kings
      Hero wins $4.58 USD with a pair of Kings with Ace kicker.
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Es geht aufwärts =)

Nochmal 300 Hände gespielt und wieder im Plus.
      Es macht wesentlich mehr Spaß, deswegen spiele ich denke ich auch besser.

BR 115.63$ (+ 2,46$)
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      Nicht gut gelaunt, scheisse gespielt und nach 250 Händen aufgehört.

BR 108,46$ (-7,17$)

Bleibt nur zu sagen, nie wieder schlecht gelaunt pokern. ^^
    • PaTina
      PaTina
      Bronze
      So wieder besser gelaunt und besser gespielt aber kein Glück 200 Hände nix bekomme und meine Bankroll gleich geblieben.

Dann kam die Hand

Position:
      Stack
      Hero:
      $4,37
      SB:
      $7,68
      BU:
      $4,65

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 5:club: , 5:diamond:
      2 folds, Hero calls $0,04, 2 folds, BU calls $0,04, SB raises to $0,20, BB folds, Hero calls $0,16, BU calls $0,16.

Flop: ($0,64) 5:heart: , 9:diamond: , 8:spade: (3 players)
      SB bets $0,40, Hero raises to $1,20, BU calls $1,20, SB folds.

Turn: ($3,44) J:spade: (2 players)
      Hero bets $2,96, BU calls $2,96.

River: ($9,36) A:heart: (2 players)
      Hero bets $0,01 (All-In), BU calls $0,01.

Final Pot: $9,38

Nach 200 Händen das erste mal was getroffen, dann gegen Straight. ^^ Sauber eine Hand bekommen und die dicke verlorn. Glück ist was anderes.

BR 103,32$ (-4,12$)

Tja was soll ich sagen, bei der BSS läufts genauso wie bei SSS. Ein Tag bekomm ich gute Karten und gewinne dann kommt ein Tag wo ich wirklich nix treffe und doppelt und dreifach verlier, weil ich nur so dumme Dinger kassiere.
      Da hilft alles lernen und pauken nicht. Gegen die kacke komm ich einfach nicht an.

Werde denk ich bald den Anbieter wechseln und mich von Party verpissen, die Seite geht mir aufn Sack. ^^

Wie kann ich denn am besten umcashen?
    • 1
    • 2