Warum ist die Software der Pokeranbieter so beschissen?

• Confrere
      Confrere
      Bronze
      Ja - die Software bei vielen oder sogar den meisten Pokerseiten ist so schlecht, dass man nach dem Grund fragen kann.
      Auch bei Updates wird die Software nicht besser, häufig sogar schlechter.

Woran liegt das?
      Ich denke, dass niemand freiwillig solche Software entwickelt und dass die Entwickler gewisse Vorgaben einhalten müssen, die da wären:

---------------------------------------------------------------

Erste Abschreckungsstufe:
      Der erste Eindruck der Software muss abschreckend wirken.
      Das Design besticht durch gezielte Hässlichkeit.

Zweite Abschreckungsstufe:
      Dem Anwender, der die Software jetzt noch nicht geschlossen hat, ist der optische Eindruck offenbar gleichgültig.
      Wir legen ihm durch konfuses Handling weitere Stolpersteine in den Weg. Besonders bei NL bauen wir viele Grausamkeiten ein.

Dritte Abschreckungsstufe:
      Der Anwender spielt immer noch?
      Kein Problem!
      Nun schließen wir hin und wieder einige Tische.

Vierte Abschreckungsstufe:
      Ok. Wir haben es mit einem ausgesprochen hartnäckigen Anwender zu tun.
      Aber da gibt es ja noch die Stabilität der Software.
      Wir lassen die Software einfrieren.

Wenn das alles nicht reicht: DOOMSWITCH
  • 12 Antworten
    • joschisch
      joschisch
      Einsteiger
      ich finds auch schade das, zb Partpoker es nicht schafft die aktuelle position
      bei turnieren anzugeben. wär ja denk ich nicht zuu aufwändig dies mal
      zu programieren.oder auch das bei pp die statistiken nur für die gesamte session angegen werden nicht aber für die einzellen tische.

da könnten die pokerräume ruhig mal voneinander abgucken
    • tic
      tic
      Bronze
      finde die pp software noch am besten und titan geht ja mal garnicht.
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Spiel halt auf Full Tilt oder Stars, die haben ne ordentliche Software :D .
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      kann mir das auch nicht erklären. die plattformen machen so viel kohle und bis auf einige wenige wie party,stars und full tilt ist die software schlecht bis katastrophal. hab zwar keine ahnung von programmierung aber es werden andere so komplexe programme entwickelt, da könnte man es doch wohl schaffen sich ein paar fähige programmierer zu holen und zuimndest eine vernünftige software auf die beine stellen.

was z.b. kann so schwer daran sein resizable tables einzuführen, oder zumindest 4-5 abstufungen?
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von stoneymahony
      bis auf einige wenige wie stars und full tilt
      fyp
    • odolly75
      odolly75
      Bronze
      Ich finde das Stars und FullTilt die beste pokersoftware haben !!
      Dann kommt Party , da fehlt mir auch die anzeige für die aktuelle position bei tunieren und eine anzeige für die starthand die man hatte wenn man folded (vergesse die nämlich meist schon beim river :-) )

alle anderen die ich bis jetzt gesehen habe (absolute,ultimate,pitbull,manison,purple usw.) finde ich total besch...
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      ich finde eigentlich die Software von PP, PS oder FTP echt gut, was ist denn daran so beschissen?
    • NissePisse
      NissePisse
      Bronze
      machen wer halt unseren eigenen poker-room auf...

...mit black jack und nutten!!!!
    • delfink
      delfink
      Bronze
      bei party finde ich die lobby hässlich und die turnier übersicht ist ne katastrophe
    • cobra07
      cobra07
      Bronze
      Original von ColeTrickle78
      Sehe ich genau so.

Noch besser wäre:

- Software und Kundenservice von Pokerstars
      - Bonusangebote und Auszahlungssystem von Partypoker
      - Fische von Titanpoker
      - Playerpoints von Fulltiltpoker

... und schon hätten wir uns den perfekten Pokerraum zusammengebastelt. =)
    • Confrere
      Confrere
      Bronze
      Original von ColeTrickle78
      Ich verstehe es aber nicht!

Wenn andere Anbieter Marktanteile erobern wollen, dann sollte man meinen, dass sie dazu auf jeden Fall mit einer guten Software aufwarten müssen.
      Das ist nicht der Fall.

Offenbar läuft es auf dem Pokermarkt so gut, dass man sich gar nicht darum bemühen muss, eine gute Software anzubieten.
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Gute Software zu entwickeln ist nicht trivial.
      Das schaffen ja nichtmal Organisationen die sich damit auskennen sollten - geschweige denn irgendwelche Hinterhofbutzen aka "unsere IT-Abteilung".

Und dann steht natuerlich im Vordergrund noch die Frage: was ist "gut"?
      Gerade bei Pokerclients ist die Zielgruppe ja aeusserst divergent - den Fun-Single-Tabler wird sicher der Ressourcenhunger der Party-Software genau garnicht jucken, der legt vermutlich mehr Wert auf auswaehlbare Avatare, coolen Sound und graphische Gimmicks.
      Und an wem orientiert man sich nun? An den wenigen Multitablern die zugegebenermassen als Einzelne viel Rake produzieren, die aber mit geringem personellen Aufwand zu betreuen und mit ein paar Bonus-Broeckchen leicht ruhigzustellen sind oder an der Masse, die insgesamt sicher mehr Rake produziert und sich nicht beschwert sondern konsequent abwandert wenns ihnen woanders besser gefaellt?