NL50 losing player - Hilfe?! (incl stats)

• mega2k7
      mega2k7
      Bronze
      Grund für diesen Thread ist, dass auf NL50 bei mir irgendwie gar nichts mehr geht. Bin jetzt nach 22k Händen losing player. Nl25 lief wie geschmiert, aber an 50 beiß ich mir die Zähne aus ?( .
      Bin schon seit Ewigkeiten am Hände posten, die irgendwie meistens als richtig gespielt bewertet werden.
      Vielleicht könnt ihr ja irgendwelche generellen Fehler anhand der stats/graphen erkennen?!

stats:

position stats:

NL50 graph:

NL25 graph:

Ja, ich spiele sehr tight, aber daran wirds ja wohl nicht nur liegen?!
      Bin echt ratlos.
  • 17 Antworten
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      was noch ganz hilfreich sein könnte wäre wenn du die gesamtübersicht der stats nochmal posten könntest, also wenn du im "general tab" auf "more details" klickst.

tight ist zwar nicht unbedingt verkehrt, aber du solltest dringend mehr stealen. 10% first in raise vom button ist definitiv viel zu wenig.
      ausserdem scheinst du mir etwas zu aggressiv am flop zu sein, möglicherwiese jeden flop zu cbetten dann aber später die hand aufgeben zu müssen (zB weil die cbet geraised wird).
      wenn dem so ist, am besten die artikel dazu nochmal lesen.

das ist alles was mir spontan auffällt.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      13/11 ist nur gegen echte Fischtische profitabel imho. Du wirst anscheinend zu oft mit Hands wie SCs und PPs gestacked. DIe LEute callen deine Raises looser, bzw. 3-betten looser, weil du mit deiner sehr sehr aggressiven Flopspielweise fast immer gut auszahlst.

Meine Meinung für eine Ursache.

*edit*

Ich sehe noch ,dass du auf NL25 58 W$SD hast?? Also das finde ich schon sehr sehr viel. Kann das jemand bestätigen ? Ist zwar positiv, aber ist sicherlich ein Indiz, dass du gut gehittet hast. Und 36 W$WSF finde ich auch nicht so schön.
    • mega2k7
      mega2k7
      Bronze
      meint ihr wirklich, dass die Leute auf NL50 schon merken, wie tight ich spiele und daran ihr Spiel anpassen?

Ich denke aber ich werd auf jeden Fall mal auf NL25 looser zu spielen und gucken wie's dann läuft.

Jeden flop cbette ich definitiv nicht, allerdings spare ich natürlich auch nicht daran, das ist richtig. Da ich ja relativ wenige Hände spiele bin ich in denen automatisch aggressiver.

gesamtübersicht (sieht bissl komisch aus, aber ging sonst nich alles drauf^^):

• krux1z
      krux1z
      Bronze
      Ich glaub eher, dass du zu weak bist und dadurch viel Geld verlierst, wenn es nicht zum Showdown geht.
      Lies deine Hände mal mit PokerEV ein und poste den Graphen hier.

/Was heißt ich glaube eher. Es ist auch möglich, wäre wohl die bessere Formulierung.
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      lol ein nit :D
    • mega2k7
      mega2k7
      Bronze
      Original von sirjinx29
      lol ein flamer. Gerne weiter so hilfreich.

Hmm was denn nu, der eine sagt zu aggressiv der nächste zu weak ?(

Hier poker ev:

Ich hab keine Ahnung davon, also wenn ihr was hineininterpretiert, dann bitte mit Erklärung
    • spaZ
      spaZ
      Bronze
      ich sag mal so du hast ja mal gar kein postion play; eigentlich raist du von überall die gleichen hände darüber wrd ich mir gedanken machen;
      ich glaub to foldest wirklich viel zu weak 13 vpip und nur nen wts von 21% bissle wenig
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von spaZ
      ich sag mal so du hast ja mal gar kein postion play; eigentlich raist du von überall die gleichen hände darüber wrd ich mir gedanken machen;
      ich glaub to foldest wirklich viel zu weak 13 vpip und nur nen wts von 21% bissle wenig

UTG bist du zu loose - Late aber zu tight

schau dir mal das ORC an und orientier dich daran...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Das was ich meinte ist, dass du anscheinend am Flop zwar sehr viel bettest/raist aber dann viele Hände zu schnell aufgibst.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Raise vom CO mehr und vom BU viel mehr Hände ... 13,4 und 15 PFR von diesen Posis ist ultranitty, und du verschenkst damit sehr viel Value. Selbst wenn preflop sehr tight bleiben willst, wären imho für CO mind 16 und für BU mind 22 Werte die man haben sollte.

Von wegen "zu aggro" vs. "zu weak" ... der Flop-AF ist zwar sehr hoch, du gibst dafür die Hand sobald bißchen Widerstand ist sehr schnell auf. Manchmal ist ein einfacher Call, wenn man nicht unbedingt Raisen will, aber die Hand für einen Fold zu schade ist, auch eine gute Option.
      Solang so viele mittelmäßigen und schwachen Hände check/fold spielst, kommt so ein hoher AF zustande, obwohl trotzdem weak bist.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      du kannst auch mehr stealen! Versuch einfach mal ein paar Hände first in am BU zu raisen (je nach Blinds natürlich!) die du bisher foldest ala K9 oder sowas.

Hier noch was zum Thema:
      http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Number=5348855
    • mega2k7
      mega2k7
      Bronze
      Ok danke an alle für die Tipps.
      Ich werd jetzt erstmal wieder einige tausend Hände NL25sh spielen und versuchen das alles zu berücksichtigen :D
    • Face12
      Face12
      Black
      88 FBBtoSt find ich auch sick hoch, du verlierst auch zuviel Geld im BB find ich.
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      at least ur not running bad i guess ?(
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Original von mega2k7
      Original von sirjinx29
      lol ein flamer. Gerne weiter so hilfreich.

k dann muss ichs wohl übersetzen auch noch :rolleyes:

du bist viel zu tight -.-
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      also nl25 war bei dir wohl nur ein upswing. du solltest dein spiel komplett überarbeiten imo. mit deinen stats kannst du kaum winning player sein WTSD ist bei deinen viel zu tighten preflop werten auch viel zu gering. RIVER AF viel zu gering, WSF viel zu gering. naja wie gesagt, überarbeite dein spiel komplett. das würde ich dir raten. kleine veränderungen bringen bei dir glaub ich kaum was.
      zumindest sieht deine winrate ip sehr gut aus. dein blindspiel scheint hingegen wirklich schlecht zu sein. hier solltest du maximal -0.0375 im schnitt zwischen SB und BB machen, alles schlechtere bedeutet ein schlechtes blindspiel.

achja und von UTG bist du sicher nicht zu loose, sonder von BU und CO zu tight.
      ich weiß nicht, ob du zu aggro bist am flop, aber wenn man weniger hände spielt, muss man die auch aggressiver spielen deswegen denke, dass das so i.O. ist. zu weak bist du auf jeden fall
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      21k = nichts

ich hab sachen gehabt auf nl 50 da mach ich deine winrate an einem tag wieder positiv.