Pls Help!!!

• petit1
      petit1
      Bronze
      Ich habe ein Porblem mit meiner Internetverbindung.
      Werde das Problem mal schildern und hoffe, dass da jemand helfen kann...

Einige Programme, die Internet benötigen, laufen einfach plötzlich nicht mehr oder können nicht mehr connecten.
      Z.b. folgende:

-Teamspeak
      -TitanPoker
      -Absolute Poker
      -Steam(Counter Strike)

Es kann einfach keine Verbindung mehr hergestellt werden.
      Aber das Internet funktioniert und auch MSN, PartyPoker und anderes funktioniert ganz normal.
      Das Problem trat ganz plötzlich auf

Ich bin leder nicht der Experte auf dem Gebiet aber...

...ich empfange das Internet von einem anderen PC her über einen Router. Aber auch auf dem PC funtioniert nicht alles.

Da muss meiner Meinung nach irgendwo was geblockt werden- Antivirus Programme ausschalten funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Greez Andi
  • 5 Antworten
    • C3Peso
      C3Peso
      Bronze
      hallo,
      also den Virenscanner auszuschalten hilft da wenig, probier doch mal eine eventuell vorhandene Firewall zu deaktivieren und wenn das nicht hilft vielleicht mal bei deinem Provider nachhaken ob der ports gesperrt hat über die die von dir genannten programme laufen

gruß C3Peso
    • petit1
      petit1
      Bronze
      die Firewalls ausschalten bringt auch nichts... wo kann ich den das mit de Ports nachschauen?
    • petit1
      petit1
      Bronze
      push!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von petit1
      die Firewalls ausschalten bringt auch nichts... wo kann ich den das mit de Ports nachschauen?
      Ports sind ab dem Moment mit einer hohen Wahrscheinlichkeit blockiert, ab dem du sowas wie einen Router hast. Dies ist kein Fehler - dies schützt dich eher und sollte absolut keinen Einfluss auf die oben genannten Programme haben.

Ah, ich sehe gerade, dass du einen Router hast.... Also falls du Administrator bist(die Daten kennst) kannst du ja mal beim Router vorbeischauen.

Wobei dir ein Router normal die Verbindung niemals so derbe abwürgen könnte, dass TS und so nicht gehen - dazu brauchts schon eine Hardwarefirewall wie IPCOP

Zumindestens ist mir kein Router dieser Art bekannt.
    • petit1
      petit1
      Bronze
      sonst noch jemand ne idee?