Do it yourself o. Ebayverkaufsagent

• VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Ich werde den LCD-Breitbild-Flachbildschirm Dell UltraSharp 2707WFP (27 Zoll) bei Ebay verkaufen. Der Monitor ist ca. zweieinhalb Monate alt u. wie neu, weißt keinerlei Gebrauchsspuren auf + Garantie vom Hersteller. Der Monitor hat ca. 1200 € bei Dell gekostet + Versand.

Meine Frage, habe bisher 4 - 5 mal bei Ebay verkauft, ob ich den Monitor selber einstellen o. des ne Verkaufsagentur übernehmen lassen sollte.

Rentiert sich das hier unterm Strich? Hat jemand Erfahrungen mit Verkaufsagenturen gemacht u. kann mir eine empfehlen?

"Warum verkaufste den Monitor?"
      Habe private Probleme u. brauche jetzt das Geld u. keinen 1200 € Monitor. Hab meine BR außer 650 $ komplett ausgecasht u. werde wieder auf NL25SH starten, ich freu mich schon auf den Fischteich :D .
  • 14 Antworten
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      kommt drauf an was du haben möchtest, bei agenturen kannst du denke ich ab 10% abgaben mind. rechnen und du bringst den monitor halt dorthin.
      kannst du privat den versand organisieren , mit hermes zb. hast du den org. karton würde ich dir raten es selber zu machen. mache ein orginal foto, nimm die orginal beschreibung und gut ist.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also, punkt 1 ist dein preis sowieso schon viel zu hoch, da man immer von niedrigsten marktpreis ausgehen sollte

http://geizhals.at/deutschland/a239058.html

859€, mit garantie vl 900€

punkt 2, mit nur 4-5 bewertungen würde ich mich über einen agenten informieren, was dieser denn haben will, ich selber würde so etwas nicht bei einem mit 4-5 bewertungen kaufen, da man grad bei teureren sachen viel zu oft schwarze schafe mit neuen betrüger accounts findet

informier dich, was ein agent kostet und dann kannste es abschätzen, ob es sich lohnt

ich verkauf sowas immer selbe, aber meine mutter hat auch > 500 bewertungen :/

edit: ordentlich reingesetzt wirste da denk ich mal 800€ inkl. versand für bekommen, würd ich schätzen, klar verweist man da auch dell seite und den preis usw, aber denke 800€ inkl. versand is realistisch ;)
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Mach das selber und präsentier den ordentlich mit Fotos und Layout.

Und schreib rein das Barzahlung bei Abholung auch möglich ist, das macht einen guten Eindruck. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst geht der dann eh eher so weg und du hast das Bewertungsproblem nicht so.

Verkaufsagentur würde ich mir sparen. Es gibt auch genug Blinde die nagelneue Handys für 600 Euro bei "Nullern" kaufen, wo das Angebot auch noch Rechtschreibfehler etc enthält.
    • r0b2k
      r0b2k
      Bronze
      originalbilder in der auktion mit zettel auf den dein namen steht sollte eigentlich reichen. spar dir auch sinnlose sachen wie hoher startpreis und sofortkauf.. kostet nur unnötig gebühren
    • lxamE
      lxamE
      Bronze
      Ebay-Verkaufsagent iss ziemlich immer -ev...einfach viel zu teuer und nur für Leute gedacht, die einfach zu faul sind...^^
      Also stells selber rein, wobei das Argument mit den Bewertungen tatsächlich nicht zu unterschätzen ist. Wenn du im Bekanntenkreis jemanden mit 100+ 100% positiv hast, könntest du dir überlegen, mit diesem Account einzustellen.

Ansonsten halt schöne Bilder machen und überlegen ob Risiko (Galeriebild + 1€ Startpreis, inzwischen kostenlos...sog. "Volksauktion") oder Festpreis...hat beides so seine Vorteile...
      Außerdem kannst du überlegen, kostenlosen Versand anzubieten...gibt Verkäufer, die meinen, dies sei insg. +ev, da die Leute dann bereit wären, mehr mehr zu bieten, als der versand überhaupt wert wäre...na ja, kann ich nich beurteilen.
      Wichtig ist auf jeden Fall die Seriösität der Beschreibung. Keine Rechtschreibfehler, Anrede mit Sie und keine überflüssigen Füllsätze
      Das klappt scho!
      Wünsche dir auf jeden ma good luck ;)
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Hab den Monitor selber eingestellt. Naja, mehr schlecht als recht.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      N1 one, schöne Artikelbeschreibung, schöne Fotos.
      Alles perfekt, wünsch dir viel Erfolg!

Und wegen wenig Bewertungen und verkaufen:
      Hatte auch nur 3 Bewertungen und ein Bekannter hat über mich 16 Handys verkauft. Wichtig ist da nur, auf evt. Fragen möglicher Käufer schnell und gut zu antworten, dann hast du wegen der wenigen Bewertungen auch kaum Preisminderung dabei.
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Mich fragt en Interessent, was der Versand nach Niederlande kosten wird. Hab bei DHL angerufen ca. 33€ Versand + 13 € Versicherung = 46 €.
      Was ist unterm Strich am rentabelsten, ihm sagen 46 € o. ich übernehme den Versand + Versicherung komplett, mit der Hoffnung das er mehr bietet.
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      dann müsstest du immer die versandkosten tragen, auch wenn es nach deutschland verschickt wird.
      Versandkosten würde ich immer an den Käufer weitergeben.
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Der Käufer zahlt die Transportkosten, wenn was pasiert ist er versichert. Check mal Hermes die Versenden glaube ich auch in die Niederlande und sind deutlich billiger
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      Hallo pringles919, ich suche zur Zeit ein großes TFT mit S-PVA Panel, deshalb habe ich große Interesse an Ihrer Artikel. Möchten Sie den Monitor sofort verkaufen? Ich kann zu Ihnen fahren und barbezahlen beim Abholen. mfG,macbook_air

- macbook_air

Welchen Preis kann ich verlangen? Geht das ohne weiteres, der Monitor steht in Ebay immer noch zum Gebot.
    • VTechMS
      VTechMS
      Bronze
      *push*
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich persönlich würde es nich machen.
      Der kann doch auch noch die Zeit warten bis die Auktion durch ist, oder?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      wenn er interesse dran hat, soll er einfach mitbieten und gut is :)

er sagt es ja nur um eventuell geld zu sparen ;)