Go-Spieler bei Pokerstrategy?

• iluya
      iluya
      Bronze
      Es gibt Schachspieler, die Onlinegeeks und whatever aber was mich mal interessieren würde gibts hier auf mehr oder weniger gute Go-Spieler?

Also ich habe in meiner Jugend noch sehr aktiv gespielt (auch Jugend-Europameisterschaft mitgespielt etc etc)
      Durch WOW und Poker spiele ich aber nun fast garnet mehr :( In meiner Hochzeit war ich bei so 3-4Kyu

Wer istn hier noch Ex-Gospieler oder sogar noch aktiv?
  • 22 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Hab mir vor ettlichen Jahren mal n Einsteigerset gekauft (Inspiriert durch Hikaru no Go ^^). Ist aber nie was draus geworden irgendwie :(
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Oo ist das sowas wie magic?^^
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Syris
      nein... istn mehrere tausend jahre altes chinesisches/japanisches brettspiel
    • hooni
      hooni
      Bronze
      mein vadda ownz you 100% in go :D :D
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Original von iluya
      Original von Syris
      aka asiatisches Schach
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von DerIch
      Original von iluya
      Original von Syris
      aka asiatisches Schach
      halt mal garnet...
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      noch nie von gehört
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Habs ne zeitlang mal gespielt, mein Dad spielts immernoch hin und wieder. Aber lange nicht mehr zu gekommen, auch wenns wirklich Spaß macht.

Irgendwann, wenn ich wo mal warten muss, werd ich das Go Programm fürn IpodTouch mal antesten und sehen was ich noch kann.
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      go ist doch das spiel aus pi oder irre ich mich?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ich spiel go, aber vermutlich inzwischen verdammt schlecht. Ich kenn aber nen spieler der wäre um haaresbreite shodan geworden, wenn er nicht irgendwie zur selben zeit wie ich keinen bock mehr drauf gehabt hätte (studium, freunde, poker... kostet halt alles schon zuviel zeit :D )
      aber gegen hier und da mal ne runde hätte ich nichts einzuwenden.
      sholvar@gmx.net, falls interesse.

*edit* das prob bei go ist, denke ich, dass man ab so 6,7 kyu soviel zeug auswendig lernen muss eh man mit 2-3d vielleicht wieder in ne phase kommt wo es weniger wird. du unterscheidest dich als 2k halt überhaupt nicht mehr doll von nem 7k, außer durch dein eröffnungs-, eckspiel-, usw-wissen.
      und im moment ist auch auf kiseido garnichts mehr los, oder? :(
      dragongo habsch btw garkein bock mehr... wenn denn kiseido.
    • TableCaptain
      TableCaptain
      Bronze

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2008

Go-Spielen als Studienfach ~ Louis Hacker hat eine Mission: Er will das uralte Brettspiel Go außerhalb Asiens populär machen, Nachwuchs ausbilden, damit Geld verdienen. Darum geht er für vier Jahre nach Südkorea [...]
      http://wissen.spiegel.de/wissen/redirect/redirect.html?c=unispiegel&r=wunderbar&a=528195&s=spox

Sehr interessant zu Lesen :)
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Original von sholvar
      *edit* das prob bei go ist, denke ich, dass man ab so 6,7 kyu soviel zeug auswendig lernen muss eh man mit 2-3d vielleicht wieder in ne phase kommt wo es weniger wird. du unterscheidest dich als 2k halt überhaupt nicht mehr doll von nem 7k, außer durch dein eröffnungs-, eckspiel-, usw-wissen.
      ???
    • Twonky
      Twonky
      Bronze
      über die Anfänge nie rausgekommen, da Go mindestens wie Schach, wenn man es einigermassen gut beherschen will so unendlich viel Übung braucht und ich die letzen 20 Jahre lieber den mehr oder weniger Gesamten Gesellschaftsspielemarkt abgegrast habe :-) (nun ja zumindest 1990 -2002 inkl. Messen, Autorenschaft, Jobben im Laden, Sammeln, Sammlung verkaufen, erklären, Spielewochen...) da bleibt keine Zeit sich ernsthaft mit dem flexibelsten aller Spiele so zu beschäftigen wie es es verdient hätte (bzw. wie man es muss, damit es auch dauerhaft Spass macht *g*)

Gruß
      Twonky
    • queasyy
      queasyy
      Bronze
      Original von GoreHound
      Hab mir vor ettlichen Jahren mal n Einsteigerset gekauft (Inspiriert durch Hikaru no Go ^^). Ist aber nie was draus geworden irgendwie :(
      Mir gings ähnlich. Nachdem ich Hikaru no Go gesehen hab, musste ich unbedingt ein Go - Brett mit Steinen besorgen. Hab mich auch mit den Grundlagen beschäftigt und paar Probleme ausm Internet gelöst. Letzten Endes isses aber total versandet - schade eigentlich, is eigentlich ziemlich interessant und fordernd..
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von sholvar
      ich spiel go, aber vermutlich inzwischen verdammt schlecht. Ich kenn aber nen spieler der wäre um haaresbreite shodan geworden, wenn er nicht irgendwie zur selben zeit wie ich keinen bock mehr drauf gehabt hätte (studium, freunde, poker... kostet halt alles schon zuviel zeit :D )
      aber gegen hier und da mal ne runde hätte ich nichts einzuwenden.
      sholvar@gmx.net, falls interesse.

ich hätte auf jeden fall interesse mal ne gemütliche runde zu spielen wenn du ne gute seite weisst^^

meld dich doch mal icq 239188133 oder skype iluya123
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Ist das das Spiel, was die auch bei "a beautiful mind" spielen?

Hab den Spiegel Artikel gelesen, aber kann mal jemand kurz beschreiben um was es eigentlich geht? Danke.
    • jokerhb
      jokerhb
      Bronze
      Original von DerIch
      aka asiatisches Schach
      Full Fail: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Schach vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Go_%28Spiel%29

cu joker
    • realcts
      realcts
      Bronze
      ich kanns, hab sogar n go-ban hier... allerdings bin ich nicht sehr gut weil mir die mitspieler fehlen und online machts mir irgendwie kein spass :>
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Original von Jaymalic
      Ist das das Spiel, was die auch bei "a beautiful mind" spielen?

.
    • 1
    • 2