Der "ich weiß nicht was ich studieren soll"-Thread

• Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Ausgangslage:

- Abschluss Lehre zum Bankkaufmann
      - Ab September BOS Wirtschaftsszweig
      - habe vor nur die 12. Klasse zu machen und dann auf die FH
      - es soll ein Studium in einer Branche sein, der es auch künftig gut gehen wird, wo Leute gebraucht werden und wo man gut bezahlt wird ( eigtl logisch :D )
      - wenn möglich sollte der NC nicht zuuuu hart sein

Vorschläge???
  • 49 Antworten
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Ingenieursstudiengang!
    • empy
      empy
      Bronze
      Wirtschaftsingenieurwesen
    • Schaeksbier
      Schaeksbier
      Bronze
      wenn du nen anspruchsvollen studiengang willst, nimmt wirtschaftsingeneur, aber das wird kein spaziergang.. vor allem ohne abi.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von thefolding1
      Ingenieursstudiengang!
      Good Bye poker:)

Aber das wäre dann schon wichtiger, wenn dich dsa interessiert auf jeden Fall zu empfehlen:)
    • daegga
      daegga
      Bronze
      irgendwas technisches
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ich hoffe, ich darf deinen blog mal missbrauchen. hab auch so ne sit. atm. hab meine lehre fertig geamcht, hab vor mein abi nachzuholen und danach zu studieren, haba ber absolut kein plan was. hab übrigens industriemechaniker gelernt. mir liegt aber auch englisch und geschichte.
      wollt aber nicht gerade das schwerste studieren, aber schon was, was "zukunft" hat. evtl. jemand ein paar tipps?
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      -.- nix schweres, ohne nc, aber viel Geld und guten Job :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
      obv. auch keine eigenen Interessen.

ich rate dir lehramt zu studieren.... musst nix können und hast nen sicheren Job
    • oleole12345
      oleole12345
      Bronze