[Tagebuch] Die ultimative Tasse Speed SnG Challenge

• daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Hi Leute,

ich dachte mir, da es noch keine richtige Speed-SnG Challenge in diesem Forum gibt, mache ich einmal den Anfang.

Zu meiner Person:

Ich spiele schon seit ca. 8 Monaten aktiv Poker und habe mich von Pokerstars aus zum 2 / 4 Limit auf Partypoker hochgespielt (BR von insgesamt 1500 $).

Musste dann aus privaten Gründen Geld auscashen und habe mir genau 150 $ übrig gelassen. :) Ihr könnt euch denken warum genau 150 oder?
      Genau!
      Dies sind genau die 50 Buy - Ins für die 3 $ Speed SnGs auf Pokerstars.

Ich also mein gesamtes "Vermögen" auf Pokerstars verfrachtet und angefangen SnGs zu zocken bis der Arzt kommt.
      Habe dann ab der BR von 325 $ (genau! die 50 Buy - Ins für 6 $) angefangen die 6 $ Speeds zu spielen.
      Tja da steh ich nun und bin erfolgreicher losing Player bei den 6 $ Speed - SnGs

Nun zur Challenge:

Ich habe mir vorgenommen mich bis zu den 22 $ SnGs auf Partypoker hochzuspielen, mit dem Ziel einer 2000 $ BR am Ende !

Hierzu benutze ich die Tools:

SnG Analyzer

Zum Errechnen von + EV Pushs und Calls

Tourneymanager

Zum Verwalten meiner Turnierstatistiken für Graphen etc.

(Sorry falls die Links nicht erlaubt sind.. können gelöscht werden)

Nun fragt ihr euch sicher noch "warum zur Hölle Tasse Challenge??"

Der Grund ist, dass ich ...

1 ...hauptsächlich nach der von Tasse in seinen Coachings gepredigten (wenn es nicht gerade um Piraten geht) Taktik spiele.

2 ...hoffe, wenn ich die Challenge bestehe, sich der der SnG-Meister Tasse himself zu einem Headsup gegen mich herablässt ("Die Bracelet Challenge" - dazu später mal mehr)

Zu meinem aktuellen Stand bei den 6 $ SnGs möchte ich euch auf diesen Thread
      verweisen und euch noch den Graphen meines aktuellen Standes hier posten:

aktuelle BR : 300 $

Was ich noch zusätzlich gerne machen würde, wäre von Zeit zu Zeit Videos von mir zu erstellen, in welchen ich 4 Table Sets spiele, falls dies auf Interesse eurerseits stößt.

In diesen Videos werde ich zusätzlich auf bestimmte Situationen in meinen Sets eingehen und Rechnungen für + EV Pushs und Calls durchführen.
      Ich denke dies würde das "Handbeispiele posten" ablösen :)
      Das Wichtigste hierbei ist natürlich Kritik eurerseits und konstruktive Diskussionen.

So nun wünsche ich uns allen
      Viel Spass
      bei der Challenge. (was ja eigentlich schon vorprogrammiert ist, wenn Tasse darin vorkommt)

So far..

mfg Darkmare

P.S.: ich erhebe auch Anspruch auf eine Boys-Tasse aus dem Tasse Shop falls ich die Challenge bewältige ;)

Wichtig!!!!
      Es wird vorrausgesetzt, dass jeder, der in diesem Thread postet, weiss was ein Coinflip ist
  • 28 Antworten
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Aufgrund der zahlreichen Posts in meinem Thread, gehe ich davon aus, dass keiner ne Ahnung hat was ein Coinflip ist ;)

Naja der heutige Tag verlief wieder mal ziemlich durchwachsen, habe hauptsächlich 4 Tabling gemacht.. nicht richtig nach oben und nicht richtig nach unten.

Was komisch ist, sind meine Ergebnisse beim 1-Tabling:

Da wo ihr bei "# Tables" eine 1 seht habe ich 1 - Tabling gemacht.

Mein Graph:

aktuelle BR: 277 $

Habt ihr schonmal nen schlechteren Graph gesehen *muh*

Naja noch bin ich erfolgreicher Losing Player ;(

mfg Darkmare
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Na dann wünsch ich dir mal viel Glück, denn das brauch man wirklich gegen diese Vollfische :D
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Wünsch dir auch viel Glück spiel im Moment die 11$ auf PP vielleicht sieht man sich ja bald ;)

Hier mal meine Stats *angeb* :D

und hier der Graph

Ich denk mal auf PP sind die SnGs etwas leichter ;)

Viel Glück :)
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Hehe thx ;) wird schon werden.

Mach ja viel Theorie zur Zeit noch.. SitnGo Analyzer.. Twoplustwo Foren usw ^^

mfg
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      super challenge!
      vielleicht mach ich demnächst auch mal eine, sobald die speed sngs wieder gefixed sind.
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Zocke die 6$ Speed SnGs auf PP .. am Anfang noch recht erfolgreich mit einem ROI von 48% doch seit ca. 1 Woche ist mein ROI auf genau 0% gesunken obwohl ich nichts an meiner Spielweise verändert habe und nur 1x Tasse's Coaching angehört habe ( SAGT UNS DAS WAS???? )

Naja viel Glück ;)
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Mache momentan quasie das selbe, hab damals auf stars gestartet mit NL und SNGs und bin grade bei den 15$ buyins. Nachdem ich dank ps.de auf pp gestartet bin und gesehn hab das dort einfach viel mehr Fische florieren hab ich mich nun dort an die SNGs gemacht leider läufts bisher überhaupt nicht, kA worans liegt aber mal schauen was die Zeit bringt. Habe wieder mit den 6$ auf pp angefangen weil ich mich dort nochmal neu hocharbeiten wollte und halt meine stars kohle erstmal dort gelassen habe.

Btw was is denn kaputt an den Speed SNGs ausser die Namen ?
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von TheDna

Btw was is denn kaputt an den Speed SNGs ausser die Namen ?
      ich denk mal nix, aber mit kaputten namen keine stats, und ohne stats keine challenge ;)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Jo die stats spinnen ein bissl

Wenn ich 4 Tische spiele liest PT manchmal nur 2 ein usw.

Außerdem kannst kein PA benutzen
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Hehe thx Tasse,

ich hoffe aber auch, dass ich mein Headsup gegen dich bekomme, falls ich es schaffen sollte?! ;)
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Soooooodala...

Sers Leute!

Sorry, dass ich euch in den letzten zwei Tagen nicht mit Updates erfreuen konnte.
      Aber ich war bei meiner Freundin und da hatte ich leider keinen Tourneymanager, welchen ich mit Daten füttern konnte, so dass er mir einen Graphen ausspuckt.

Aber diese Tatsache hat mich natürlich nicht daran gehindert die Internetverbindung meiner Freundin dennoch zu missbrauchen und so war ich ganz sicher nicht untätig ;)

Hier mein aktueller Graph:

aktuelle BR: 325 $

Leuts, ich hoff ihr wisst was das bedeutet..

Bin jetzt offiziell vom "erfolgreichen Loosing Player" zum "noch nicht so erfolgreichen Winning Player" befördert worden.

Yeeeeehaaaaaa,

Tasse ich komme!!

mfg Darkmare
    • francis05
      francis05
      Bronze
      :)

Wie viele SnGs? (wäre bei dem Graph auch interessanter als Tage)

btw wo ist der Rakeback (in blue)? :D
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Ehm was sagt mir der Rakeback?? ;)

Die SNG- Anzahl steht drüber ^^.. nimm einfach den Graphen meines letzten Eintrags und subtrahiere ihm vom jetzigen Graphen.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      ah ok :O

Seitdem ich bei PP spiele hab ich irgendwie die bedeutung wortes rakeback vergessen ?( :D
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Haha joa *g*

Ne ich kapier das wirklich nicht in Verbindung mit den SNGs was mir die Anzeigen für den Rakeback bringen.. bzw was sie bedeuten?!!

mfg
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Wahrscheinlich würde das Programm da Dein rakeback eintragen, falls Du welches bekommen solltest...
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Vielleicht gibts bei anderen seiten rakeback von dem entry fee
      und das wird dann blau dargestellt

• daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Ahso, da bringt mir das bei Stars und Partypoker wohl nix xD
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      Aloa Leuts!!!

Wenn Pokerstars heute nen König für die 6 $ Speed SNGs wählen würde, könnte ich mich gleich für den Kaisertitel bewerben.

Super Sets heute, meine BR schoss heute genauso schnell nach oben wie die Arbeitslosenrate 1991.

War sehr oft ITM, habe schönen ROI und hauptsächlich erste Plätze ^^

Lassen wir die Screenies für sich sprechen:

aktuelle BR : 390 !!!!!!!1111eins $

Tasse kauf dir nen Sauerstoffzelt,
      Ich komme!

mfg Darkmare ;)
    • 1
    • 2