Heulthread Nr. 492834,3

• PeterBee
      PeterBee
      Black
      Also, jetzt hab ich auch mal ein Problem!
      Und zwar ist schon seit Jahresbeginn meine rote Kurve voll am abkacken.
      Bin zwar irgendwie gut im Plus, weil meine grüne Kurve halt voll zu hoch ist. Hätte aber auch gern noch mehr Sklanskybucks, ist das neue PokerEV einfach kaputt oder hab ich echt zu loose preflop gepusht?
      Bei allen anderen ist es doch genau andersrum, evtl werden Hände nicht richtig eingelesen, seit diesem Jahr kommt mir jedenfalls PokerEV derbe rigged vor.
      Vor allem weil auch PT am ende was anderes über Pokergrapher anzeigt als die grüne PokerEV Linie.

• 21 Antworten
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      fish obv. :rolleyes:

;)
    • JonasJordan
      JonasJordan
      Black
      poker ev + ongame = rigged

Mr Heater
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Also das die Sklansky Bucks auf 15k Haende kontinuierlich nach unten gehen sieht schon sick aus, aber vermutlich wird die Kurve wohl immer flacher je hoeher man in den Limits steigt. Die Leute identifizieren einen da wohl viel oefter als SSSler und spielen dementsprechend.

btw zockst du sss bis NL 10k? WTF
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      U are playing solid Lagstyle Sir^^
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Sie sind Sick, Herr Bee.

Da du hardcore advanced spielst und immer sehr knappe Entscheidungen triffst,
      die insgesamt dann durch postflop skill +EV sind kackt die Kurve ab.
      Jedoch machst du halt die Overall winnings, weil du viele Leute ggn.
      die du preflop hinten warst postflop fetzt.

Sind alle Unterstellungen. ;)
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von brotsalat1234
      U are playing solid Lagstyle Sir^^
      this is true!

Original von greyboy
      Da du hardcore advanced spielst und immer sehr knappe Entscheidungen triffst,
      die insgesamt dann durch postflop skill +EV sind kackt die Kurve ab.
      Jedoch machst du halt die Overall winnings, weil du viele Leute ggn.
      die du preflop hinten warst postflop fetzt.

Sind alle Unterstellungen. ;)
      and this is bullshit :D

ist doch generell so, dass je höher die Leute in den Limits wandern die rote kurve immer flacher wird (da weniger -EV preflop calls von den leuten gemacht werden), dafür aber die grüne relativ zu rot/blau stärker steigt (eben weil dem sss mehr respekt entgegengebracht wird und villains vorm SD folden.
      So wies aussieht "overplayst" du dein sss-image teilweise (ich denke da an den squeeze mit A7s zb), was aber da dir genug respekt entgegengebracht wird auf high-limit -du also wirklich massig FE hast- wohl tatsächlich gut +EV zu sein scheint. Bezahlst du natürlich ganz klar mit ner noch "flacheren" bzw. negativen sklansky-bucks kurve.

Wahrscheinlich bist du schon so loose, dass du mit TT vs utg-raise pusht, oder? :D

P.S: 2. möglichkeit: PokerEV ist kaputt. - Aber wenn du die gleiche Version hast wie ich - die funktioniert.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Also ob ein Spielstil noch annähernd max. +ev ist, der zu einer einer deutlich sinkenden rote Line führt, wage ich zu bezweifeln; bei entsprechenden Gegnern könnte es aber möglich sein.

Bei einem VPIP von >10 kann nach meinen Erfahrungen die rote Linie über 15k Hände durchaus mal absacken. Ich weiß allerdings nicht, ab welcher Samplesize man sich denn doch mal Sorgen machen sollte.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Gegner so (gut) anpassen, dass sie keine Spots für profitable All-Ins mehr bieten. Das könnte dazu führen, dass die Hände ohne Showdown für den SSSS noch deutlich profitabler werden:
      Die SSS geht im Normalfall davon aus, dass ein tighter SSSS gegen einen loosen BigStack spielt. Im Normallfall wird der SSSS dann All-In gehen und vorne liegen. Deswegen müssen die SB bei richtigem Spiel steigen.
      Wenn aber ein looser SSSS gegen einen (gegen SSS) zu tighten BSS spielt, wird der SSSS Hände ohne Showdown gewinnen, bei denen es sonst zu einem All-In gekommen wäre. Wenn es aber zu einem All-In kommt liegt der zu tighte BSS tendenziell vorne. Unter diesen Voraussetzungen könnten die SB bei optimalem Spiel sinken.

Ohne Stats und Graphen in BB ist das allerdings reine Spekulation.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      also um mal ein paar Gerüchte zu bereinigen:

Es GIBT einige Leute die gut adapten. Die haben dann 35 ATS, aber gegen SSS in den Blinds stealen sie deutlich tighter. Viele raisen halt nur noch 2BB, 2,5BB oder 3BB, selbst die Shortstacks machen das (mit 15vpip/pfr dann). Coldcaller haben sehr oft ein Pocketpair, was auch squuezeplays eher schwierig macht.
      Man hat preflop übrigens nicht sehr viel FE, wenn man jemanden restealed oder squuezed, genau aus den angegebenen Gründen.
      Und openstealen tu ich zwar mit 3BB aber auch nicht sooooo loose, weil die Gegner gegen mich ja genauso spielen können, wie ich gegen sie ;)

und Mindtrap: Was ich gegen UTG raise schon alles gepusht hab, willst du gar nicht wissen :D
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      du bist ja nur 5k im plus, weil du ja noch die sklansky bucks abzahlen musst.. donk ;)

andere zahlen damit zb ihren ski urlaub
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von murdock85
      du bist ja nur 15k im plus, weil du ja noch die sklansky bucks abzahlen musst.. donk ;)

andere zahlen damit zb ihren ski urlaub
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      [U][I]15-10=5[/I][/U]
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Nö, 15k...
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      doppel nö, musste mal genau lesen
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      15-5=15 obv. :D
    • primorac
      primorac
      Black
      Original von PeterBee
      Vor allem weil auch PT am ende was anderes über Pokergrapher anzeigt als die grüne PokerEV Linie.
      Ich glaube das Problem ist hier PokerGrapher. Der spinnt mit dem Datum öfters mal rum. Hier zeigt er ja auch 103 Tage an. PokerEV hat bei mir bisher immer gestimmt.

lG
      Primorac
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      pokergrapher stimmt EXAKT mit PT ueberein ;)
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      ok hat sich wieder beruhigt... sklansky bucks gehen wieder hoch..

• hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      hm

behindert ;(
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Sieht schon böse aus... Aber entweder sollte deine grüne Linie weit über der blauen sein (wie bei Peter) oder wenigstens deine SBs steigen.

Ich denke mal dass sich da auch einiges an Leaks eingeschlichen hat bei deinem Multitabling (spielst doch 12+, oder nicht).

Eventuell mal wieder ein paar weniger Tische spielen, dann wird das schon wieder ;)
    • 1
    • 2