Endlich Gold un gleich ein paar Fragen ;) Spiel verbessern?!

• Alex22002
      Alex22002
      Bronze
      Hallo,
      also ich spiele momentan NL25 und habe bisher auch 10BB/100 bei ~8K Hands.
      Ich weiß das dies wahrscheinlich noch zu hoch ist (NL10 waren es 13,66BB/100) aber ich würde trotzdem gerne mein Spiel jetzt schon verbessern. D.h. Blindsteals etc. richtig anwenden. Ich habe mir auch schon viele Threads angesehen + Artikel gelesen.
      Da ich was Blindsteals leider kein PT/PA verwenden kann, also immer gegen unknown Spiele frage ich mich ob ich vom BU/CO/SB trotzdem einfach nach Sklansky stealen kann?
      ALso ich habe mir hierzu ein Advanced Shead SSS.pdf runtergeladen welches mir einige informationen mehr gibt.
      Nun eine weitere Frage:
      Dieses 12 | 14 | 16 etc. bezieht sich ja auf den Stack wobei 12 wegfällt wegen Rebuy ab 15BB genau wie alles über 25 wegen tableleaving. Zumindest bei SSSlern nach mir.
      Kann ich auch ohne PT/PA nach dieser Matrix spielen?
      So das reicht erstmal.
      to be continued ;)
      Danke schonmal
      Lg
      Alex
  • 11 Antworten
    • greyboy
      greyboy
      Black
      1. Niemals so früh wach sein. Als SSSler braucht man sehr viel schlaf.
      2. "Dieses 12 | 14 | 16" Ja genau, k.A. was du meinst.
      3. "Kann ich auch ohne PT/PA nach dieser Matrix spielen?" what?
      4. Langsam mit dem Blindspiel beginnen, grade ohne PT/PA sehr schwer.
      5. Nach sklansky am besten nur mit stats stealen.
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Ja, mit den Slansky Pushes brauchst Du keine Stats, Du kannst also immer pushen, wenn Du Dir nicht sicher bist ob ein normaler Steal erfolgsaussichten hat.

Und ja, die Zahlen stehen für Deine Stackgrösse, richtig erkannt
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von greyboy
      5. Nach sklansky am besten nur mit stats stealen.
      6. am besten nochmal versuchen zu verstehen, was ein S-C push eigl bedeuetet... :rolleyes:

es ist die natur eines pushs nach S-C, dass es KOMPLETT egal ist, wie villain spielt.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Ich schrieb das weil es besser ist ggn. einen FBBTS 90+ normal zu stealen und um ein gefühl dafür zu kriegen mit stats.
      sorry das ich das nich geschrieben hab - kein schlaf - alter....
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von greyboy
      Ich schrieb das weil es besser ist ggn. einen FBBTS 90+ normal zu stealen und um ein gefühl dafür zu kriegen mit stats.
      nein, eben das hast du nicht geschrieben.

Original von greyboy
      sorry das ich das nich geschrieben hab - kein schlaf - alter....
      ich weiss nicht, ob ich dir das schonmal geschrieben habe, aber dein ghetto jugendslang kommt hier (zumindest bei mir) nicht cool, sondern dümmlich rüber ... "alter".
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von DrMindtrap
      ich weiss nicht, ob ich dir das schonmal geschrieben habe, aber dein ghetto jugendslang kommt hier (zumindest bei mir) nicht cool, sondern dümmlich rüber ... "alter".
      "Alter" ist auf dein kindlich besserwisserisches Gehabe bezogen gewesen.
      Man bist du ne zicke.

Edit:
      Original von DrMindtrap
      and this is bullshit :D
      Erzähl mir mehr über coolen slang bitte :tongue:

@OP wann hast deine 2K points für PA/PT ?
    • Alex22002
      Alex22002
      Bronze
      Hoppla, war nicht meine Absicht hier nen Streit anzuzetteln ;)
      2k Punkte dürfte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen denk ich mal zusammen haben, aber bis die Lizenz dann auch kommt etc. denke ich werden noch weitere 3-6 Wochen vergehen...
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von Alex22002
      Hoppla, war nicht meine Absicht hier nen Streit anzuzetteln ;)
      2k Punkte dürfte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen denk ich mal zusammen haben, aber bis die Lizenz dann auch kommt etc. denke ich werden noch weitere 3-6 Wochen vergehen...
      Optimist ;)

Zu Sklansky-Chubukov einfach mal meiner Sig folgen.

Du brauchst für SC keine Stats aber du solltest das trotzdem mit Bedacht einsetzen.

Auch ohne Stats aber mit Reads kann man übrigens stealen mit einer tighten Range stealen. Einfach die Leute nach einem beobachten und nicht zu viele Tische spielen.
    • Alex22002
      Alex22002
      Bronze
      OK. Danke, deinen echt nützlichen Sig Thread bin ich gerade dabei mal ordentlich durchzuarbeiten ;)
    • Alex22002
      Alex22002
      Bronze
      Hi,
      also sorry wenn ich jetzt mal blöd frage, aber nochmal zu der Sklansky Matrix.
      Da steht ja Stack in BB SB und BU. Bei BU sind die Stacks allerdings > 25, heißt das diese Matrix ist für BSS und SSS anwendbar? Oder gar nur für BSS im BU?
      Spielt ihr eure SSS (advanced) mit Hilfe der Sklansky Tabelle? Wenn ja wie erfolgreich im Gegensatz zu vorher ?
      Sorry viele fragen, i know ;)
      Danke schonmal...
      Lg
      Alex
    • c0ma
      c0ma
      Bronze
      meinst du die tabelle auf dem sheet hier SSS adv Sheet könnt mir nur dennken das du die pocketpairs für die stackgröße gehalten hast ... wenn nicht use die tabelle. zumal dein stack für n slansky push im button kleiner sein sollte.

also ich mach slansky push immer nur gegen unknown oder wenn der bb n kleineren foldbbtosteal wert als 80 hat sonst normalen steal.