Training 8.11. Tobsen micro limit Pokerstars

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Ich bin leider ne Stunde später gekommen wegen Arbeit, aber muss sagen es hat sich dennoch gelohnt.

Obwohl 4 Tische offen wurde immer direkt geantwortet auf IRC fragen, das war echt super.

Ansonsten schön gespielt

ob nun 2/4c oder 5/10c ist ansich egal denk ich, vielleicht ist sogar 5/10c sinnvoller, weil da vielleicht die gegner ein wenig berechenbarer spielen und nicht total chaotisch.

auf jedenfall vielen dank von meiner seite aus, bin beim nächsten training dabei.

ach ja und wegen der uhrzeit, kann man sowas auch mal von 20-22uhr machen oder so? :)
  • 17 Antworten
    • Aeron
      Aeron
      Bronze
      kann mich dem Lob nur anschliessen.

Ob jetzt 2/4 oder 5/10 cent, ich denke das erste mal war 2/4 vollkommen ok und beim nächsten mal kannste ja dann 5/10 spielen :)
      (Ich werde aufjeden fall wieder dabei sein!)

Also das coaching hat mir ziemlich viel erklärt.

Thumps up!

Weiter so, bis Donnerstag

Mfg
      Aeron
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich fands auch gut.
      vier tische war passend, denk ich. war zwar schon etwas leerlauf, aber so war auch zeit für erklärungen und mit noch mehr tischen hätte ich z.b. auch nen anzeigeproblem, schon 1600x1200 für die vier tische ist auf meinem 19" anstrengend für die augen.
      technisch hats auch gut geklappt, die stimme war eigentlich immer gut zu verstehen.

die spielweise hat mich teilweise etwas überrascht, vor allem die enorme aggression in late position. in den anfängerguides wird das ja nicht unbedingt empfohlen, in overcards z..b noch geld zu stecken.

die beiden games hatte ich mir notiert, kannst du die nochmal kurz erklären?

Game #3004729744
      Game #3004882303

insgesamt hat sich das zuhören auf jedenfall gelohnt und wenn ich zeit habe, bin ich auch wieder dabei.

nen etwas faden beigeschmack hatte allerdings, daß am anfang niemand von ps.de an den vier tables saß und ganz am ende immerhin 3 leute, davon 2 an zwei tischen. ich will da aber niemadem was vorwerfen, zumal ich mir gar nicht angeguckt habe, wer tatsächlich im teamspeak war.
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      Danke für das Feedback !

Mit den Hands kommentieren is das so ne sache. Es wär besser gewesen du hättest du ganze handhistory genommen und einfach kopiert :) weil ich find die hands jetz nich einfach so.....
    • dayero
      dayero
      Bronze
      ich hab die jetzt mal einzeln bei pokerstars requested, aber ich weiss deine hole cards jetzt nicht mehr.

die ausgabe vom converter ist jetzt allerdings auch komisch. das sind die hände:

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: is with , .

Flop: (1.50 SB) 2:spade: , 2:heart: , 5:diamond: (10 players)
      SB bets, UTG+1 raises, calls, MP3 folds, SB calls.

Turn: (3.75 BB) 6:spade: (9 players)
      SB checks, UTG+1 bets $0.02 (All-In), calls, SB calls.

River: (5.25 BB) 4:spade: (9 players, 1 all-in)
      SB checks, checks.

Final Pot: 5.25 BB

die hand warst du sb und hast early mit overcards gebettet und nach dem raise noch weitergespielt. schien mir trotz des rag flops mit pair irgendwie suspekt.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: is with , .

Flop: (1.50 SB) K:heart: , 6:diamond: , K:diamond: (9 players)
      BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets, MP3 calls, Button folds, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (2.75 BB) A:spade: (8 players)
      BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets, MP3 calls, BB folds, UTG+1 folds.

River: (4.75 BB) 2:diamond: (6 players)
      MP1 checks, MP3 checks.

Final Pot: 4.75 BB

hier warst du mp1. du haatest nen as, zweite card weiss ich nicht mehr. jedenfalls fand ich den bet am flop doch merkwürdig. du sitzt nicht so toll und es sind vier andere leute im spiel. imho ist king einfach ne zu häufig gespielte karte um da mit zwei leuten hinter dir nen bet zu machen.
    • havox
      havox
      Bronze
      fands auch sehr gut.
      vorallem weil ich gemerkt hab, dass ich das meiste genauso spiel... und noch schöner wars zu hören, dass auch jemand mit mehr erfahrung öfter mal grübelt und eigentlich etwas unschöne calls oder bets macht :>

gut auch, wie du outs/odds erwähnt hast, aber nicht so übertrieben und nicht zu kompliziert - schön für anfänger eben.

ebenfalls "gut" war, dass du nen paar male wirklich unglück aufm river weggeluckt wurdest und darüber lachen konntest :p denke das könnte auch einigen leuten mut machen, nicht so schnell zu verzweifeln :)

do bin ich wieder dabei :>
    • dayero
      dayero
      Bronze
      so, bevor ich ins bettchen gehe:

ich habe heute abend beim spielen schon mal versucht so einiges umzusetzen, vor allem in late position auch so aggressiv zu spielen. natürlich hats mich auch ein paar mal bös erwischt, aber insgesamt wars sehr positiv. nicht nur, daß man mehr ohne showdown gewinnt, man weiss viel früher, woran man ist und erspart sich später teure calls.

außerdem hab ich mich nach den 4 tables beim coaching auch mal selbst an 3 rangewagt und das hat auch schon recht gut geklappt. bin preflop nicht so oft in versuchung gekommen, mittelmäßige hände zu spielen und konnte mich auch noch gut auf die wichtigen spiele konzentrieren.

geldwerte bilanz: 2,5 stunden gespielt, knapp 350 hände und 70bb+ :tongue:

natürlich ist das ein upswing, aber ich hatte schon das gefühl, daß das coaching seinen teil dazu beigetragen hat.
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      1.
      PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is SB with Q:diamond: , A:heart: .
      1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, 1 fold, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (9 SB) 2:spade: , 2:heart: , 5:diamond: (4 players)
      Hero bets, UTG+1 raises, MP2 calls, MP3 folds, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) 6:spade: (3 players)
      Hero checks, UTG+1 bets $0.02 (All-In), MP2 calls, Hero calls.

River: (9 BB) 4:spade: (3 players, 1 all-in)
      Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: 9 BB

2

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is MP1 with J:heart: , A:diamond: .
      1 fold, UTG+1 calls, Hero raises, 1 fold, MP3 calls, 1 fold, Button calls, 1 fold, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (10.50 SB) K:heart: , 6:diamond: , K:diamond: (5 players)
      BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, MP3 calls, Button folds, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (7.25 BB) A:spade: (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, MP3 calls, BB folds, UTG+1 folds.

River: (9.25 BB) 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: 9.25 BB
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      1. Hier hab ich nach dem raise für meine beiden Overcards 1:15 bekommen was reichte. Das gleich spiel auch am turn weil der gegner mit 2cent all in gegen ist.

2. Naja ich war hier preflop raiser. 2 Leute haben schon gecheckt. Mit einer Bet hab ich da eventuell die Chance die 2 hinter mir zu knocken und mir am Turn ne Freecard zu gönnen. Auch könnte ich als preflop raiser easy einen King haben und die chance das die anderen einen haben ist klein wenn schon 2 dort liegen. Am turn luck ich mir dann mein Ace und wette natürlich nochmal. Am river wirds 3 suited und ich konnte mir nicht vorstellen mit was für karten er dort called.
    • Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      jo war nettes coaching, ich musste leider nach 1h lernen gehen aber trotzdem sehr nett. werde nächste woche wieder dabei sein.
    • noap_
      noap_
      Bronze
      Als einziges Manko sehe ich die Qualität deines Tons, vll. deiner Connection oder eher wegen dem Mirko. Auf jedenfall fällt der Ton manchmal für längere Zeit komplett aus und sonst rauscht's ein wenig.

ansonsten, nice.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Tobsen
      1. Hier hab ich nach dem raise für meine beiden Overcards 1:15 bekommen was reichte. Das gleich spiel auch am turn weil der gegner mit 2cent all in gegen ist.

...woran man sieht, daß ich langsam mal mit outs rechnen anfangen sollte :rolleyes:

Original von Tobsen
      2. Naja ich war hier preflop raiser. 2 Leute haben schon gecheckt. Mit einer Bet hab ich da eventuell die Chance die 2 hinter mir zu knocken und mir am Turn ne Freecard zu gönnen. Auch könnte ich als preflop raiser easy einen King haben und die chance das die anderen einen haben ist klein wenn schon 2 dort liegen. Am turn luck ich mir dann mein Ace und wette natürlich nochmal. Am river wirds 3 suited und ich konnte mir nicht vorstellen mit was für karten er dort called.

blöd an der sache ist imho, daß jemand, der tatsächlich nen King hat, hinter dir slowplayen kann. also für das betten fehlt mir dann irgendwie doch der gesunde optimismus.
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      BIn, wie manch anderer, sehr angetan.
      pokerstars find ich gut, weils halt richtig für anfänger ist!

hoffe das gibts öfter
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bitte beachtest bei Tobsens Händen 1) und 2) bitte, dass die Overcard bets am Flop hier auf den 2c/4c Limits zwei Ausnahmefälle sind.

In Fall 1 ist der Flop so schlecht für unsere, dass wir hier oft genug noch die beste Hand halten.

In Fall 2 ist der Flop ebenfalls wohl nicht besonders gut für unsere Gegner. Hält keiner von ihnen einen K so haben wir hier auch oft die beste Hand. Zudem ist der Flop sehr angsteinflößend, auch dies spricht für eine Bet.

Aber allgemein kann man 2 Overcards nicht so aggressiv spielen
    • GotD
      GotD
      Bronze
      >>Aber allgemein kann man 2 Overcards nicht so aggressiv spielen

Dazu habe ich ja gleich mal 2 Fragen.
      1.Wenn ich max 2 Gegner habe, bette ich mit 2 Overcards eigentlich fast immer, da es sehr oft vorkommt, dass dann gefoldet wird. Bisher habe ich damit bei 2c/4c gewinn gemacht. Ist das richtig oder zu gewagt?

2.Wenn mehr gegner draussen sind, calle ich trotzdem sehr häufig, da es bei 2 overcards 6 outs gibts, die mir wahrscheinlich weiterhelfen. Das würde heissen, ab einem pot von 14 cent muss ich callen, oder?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von GotD
      >>Aber allgemein kann man 2 Overcards nicht so aggressiv spielen

Dazu habe ich ja gleich mal 2 Fragen.
      1.Wenn ich max 2 Gegner habe, bette ich mit 2 Overcards eigentlich fast immer, da es sehr oft vorkommt, dass dann gefoldet wird. Bisher habe ich damit bei 2c/4c gewinn gemacht. Ist das richtig oder zu gewagt?

2.Wenn mehr gegner draussen sind, calle ich trotzdem sehr häufig, da es bei 2 overcards 6 outs gibts, die mir wahrscheinlich weiterhelfen. Das würde heissen, ab einem pot von 14 cent muss ich callen, oder?
      1) Ja

2) Du hast zwar 6 Outs, aber diese sind sehr schwach und müssen dicounted werden. 6 Overcard Outs zählt man üblicherweise als 3 echte Outs.
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Danke für die Antworten.

Das mit den discounten muss ich mir noch genauer anschauen, da fehlt mir noch etwas das Gefühl, wieviel man in welcher Situation discounten muss.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      danke für die erklärung, korn.