Statische IP

• Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ab und zu hab ich Verbindungsabbrüche von 1-3sec
      Dabei bekomm ich eine neue IP.
      Wenn ich jetzt meinetwegen spiele und ein disconnect hab, connecte ich ja ziemlich schnell neu, sodass der Server von dem Pokeranbieter unter Umständen gar nicht mitbekommt, das ich weg war.
      Allerdings würde ja meine andere IP einen Fehler auslösen un rein theortisch müsste ich aus dem Acc gekickt werden oder seh ich das falsch. Ich müsste mich also neu einloggen.
      Könnte ich das verhindern indem ich eine statische IP einstelle?
  • 5 Antworten
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Statische IP kannst du nur einstellen, wenn du auch eine statische von deinem Provider zugewiesen bekommst. Das wird bei Standard-DSL-Anschlüssen zu 99% nicht der Fall sein. Wie das beim Pokeranbieter aussieht, weiss ich nicht. Von anderen Onlinegames weiss ich, dass man dort den IP-check genau wegen sowas ausschalten kann.
      Wenn diese Disconnects aber häufiger auftreten, würde ich mal deinen Provider kontaktieren.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Original von Phoonzang
      Statische IP kannst du nur einstellen, wenn du auch eine statische von deinem Provider zugewiesen bekommst. Das wird bei Standard-DSL-Anschlüssen zu 99% nicht der Fall sein. Wie das beim Pokeranbieter aussieht, weiss ich nicht. Von anderen Onlinegames weiss ich, dass man dort den IP-check genau wegen sowas ausschalten kann.
      Wenn diese Disconnects aber häufiger auftreten, würde ich mal deinen Provider kontaktieren.
      Mein Provider kontaktier ich schon seit 4 Monaten, aber die finden die Ursache nicht. ;)

IPCheck deaktivieren, das hat aber noch andere Konsequenzen oder?

Könnte man eine statische IP anfordern?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Marinho
      Könnte man eine statische IP anfordern?
      man könnte musst nur tiefer in die tasche greifen,
      musst mal gucken ob dein provider so ein tarif hat
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Muss gar nicht mal so tief sein, bei http://www.manitu.de z.B. gibts ne DSL-Flat inkl. fester IP für 9,99 Eu. ABER: ich denke, das Problem wird eher nicht beim Provider liegen, sondern beim Bereitsteller Deiner DSL-Leitung, z.B. Telekom oder Arcor. Dann hilft leider auch ein Providerwechsel oder eine feste IP nicht viel.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Sub0
      Muss gar nicht mal so tief sein, bei http://www.manitu.de z.B. gibts ne DSL-Flat inkl. fester IP für 9,99 Eu. ABER: ich denke, das Problem wird eher nicht beim Provider liegen, sondern beim Bereitsteller Deiner DSL-Leitung, z.B. Telekom oder Arcor. Dann hilft leider auch ein Providerwechsel oder eine feste IP nicht viel.
      warum sollte es mit der tkom ein problem geben, die schreiben doch das es geht.
      ist aber trotzdem doppelt so teuer wie eine normale internetflatrate