Hallo SnGler … die Frage nach dem fischigsten Pokerroom kommt ja immer wieder und deshalb möchte ich mal eine Umfrage starten….

Für diese Umfrage gibt es aber bestimmte Bewertungskriterien
1.) Nur 9er/10er Tische
…fallen in die Bewertung – deshalb bitte keine Multitabling SnGs angeben

2.) Limit und Turbo/Speed/Normal dazuschreiben
Für die Bewertung bitte Anfangs immer alle notwendigen Daten angeben und darunter die Pokerseiten (siehe Bsp. unten)

3.) Erfahrung
Für diese Bewertung bitte anhand "+++“ eure gespielten SnGs angeben (siehe mein Bewertungsbsp.)
Dabei aber keine Daten älter als 6 Monate anführen!
+ … <30 SnG
++… 30-100
+++ … 100 – 300
++++ … 300 – 700
+++++ … >700 SnGs
Dies hat den Sinn dass derjenige der mehr SnGs gespielt hat auch die Fischigkeit besser einschätzen kann.

4.) Pokerrooms vergleichen
Anzahl verschiedener Pokerrooms aufzählen und für jedem Pokerroom 100 Punkte (%) vergeben
Spielt man z.B. bei Partypoker und Titan, hat man gesamt 100+100=200% zu verteilen und vergibt diese dann z.B. Partypoker 140% und Titan 60%
Spielt man bei 3 Pokerrooms z.B. Pokerstars, Everest, Fulltilt, hat man gesamt 100+100+100=300% unter diesen Pokerräumen nach eigener Fischigkeitsstufe zu verteilen… z.B. Everest 200% Pokerstars 70% Fulltilt 30%.... am Ende müssen eben gesamt 300% verteilt sein
Hat man nur 1 Pokerraum und möchte auch seine Meinung dazu abgeben, dann bitte einfach nach eigenem einschätzen eine Fischigkeitbewertung zw. 0-150 angeben (150 = extrem viele Fische)
Es ist nicht notwendig haargenau das selbe Limit immer zu finden und man kann +/-10% beim BI unterscheiden ..... sprich 14$ u. 15$ BI kann man zu einer Blindstufe zusammenfassen

Das hat den Sinn da jemand der bei mehreren Pokerrooms schon getestet hat, die Unterschiede auch besser bewerten kann
Zusätzlich kann ja jeder noch einen Kommentar abgeben warum er so bewertet hat.
Am Ende werde ich alle Daten sammeln und versuchen daraus eine Statistik mit allen Bewertungen zu erstellen.
Ich hoffe diese Umfrage erfreut sich zahlreicher Teilnahmen ;)

Und hier meine erste Bewertung … und wie ich mir eine Bewertung vorstelle

----------------------------------------
NL Holdem 1$ Normal
Titan Poker (10er): 100% +
Full Tilt Poker: 100% +
Pokerstars: 100% +

Auf diesem Limit sind alle ca. gleich fischig

NL Holdem 2$ Turbo
Titan Poker (10er): 110% +
Full Tilt Poker: 90% ++

NL Holdem 3$ Turbo
Pokerstars: 140% +

Die 3$+40c. auf Pokerstars sind extreme fischig, nur leider ist der Rake halt ziemlich hoch

NL Holdem 6$ Turbo
Pokerstars: 140% ++
Full Tilt Poker: 60% +++

Auf Fulltilt sind da zwar auch noch viele Fische aber auch sehr viele Regulars mit denen du dann oft auf den selben Tischen sitzt wenn du Multitablest… Auf Pokerstars hingegen sind da noch Volldonkfische unterwegs (sprich 1.Runde allin *gg*) und man hat weniger Gegner bei der push/fold phase als bei Fulltilt…

NL Holdem 10$ Normal
Pokerstars: 120% +

Fehlen mir zu wenig SnGs um das aussagekräftig zu bewerten, jedoch haben meine bisherigen shots noch viele Fische entdeckt.

----------------------------------------

So ca. stell ich mir die Bewertung vor und ich hab jetzt halt alle einzeln bewertet da ich noch nicht in den hohen Limits spiele, jedoch kann jemand der schon bei höheren Limits ist, die kleinen Zusammenfassend bewerten… ich denke zwischen 1-3$ is der Playerskill ziemlich gleich schwach und kann man als ein ganzes bewerten.

Also dann danke an alle die mitmachen ;)