Problem mit Neue GraKa + Monitor

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu zusammen,
      hab mir gerade ne neue billige graka gekauft, um nen zweiten monitor betreiben zu können. Habe die MSI radeon 9250-128mb und wollte nun meinen samsung an den digitalen anschluss (DVI) anschließen, aber dann bleibt der monitor nur schwarz und ich seh oben links wie er anscheinend zwischen digital und analog hin und her wechselt :(

Wenn ich ihn an den analogen anschluss setze, geht er problemlos, aber ich will ja nun 2 monitore betreiben.
      Weiß jmd rat? :(
  • 4 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      und wenn du ihn zwingst digital oder analog zu nehmen, also das auto auf off und dann selbst zwischen analog und digital umschalten?
    • raek123
      raek123
      Bronze
      vll brauch der moni treiber, umd as digitale signal verabreiten zu können.
    • sarlym
      sarlym
      Bronze
      es besteht die möglichkeit das der dvi eingang vom monitor defekt ist. hatte das prob auch mal, jedoch noch in der garantiezeit und dann halt nen ersatzgerät bekommen.
      als erstes solltest du mal ein anderes dvi kabel probieren oder halt den monitor an einem anderem pc mit dvi ausgang.

gruss steve
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      danke schon mal für die vorschläge :)
      Mein gitarrenlehrer hat mich gerade darauf gebracht, dass ich vielleicht keinen digitalen monitortreiber installiert hab. Das ding war ja auch, dass ich ihn vorher als dvi angeschlossen hatte und da ging er bis zum zeitpunkt als ich die neuen grakatreiber installiert hab.

*update*
      So habe jetzt nen digitalen treiber installiert und jetzt klappts bisher. Wie ichs geschaft hab, weiß ich auch net genau, aber nachdem ich den treiber installiert hab, hat er zumindest nen fenster angezeigt, wo er nach nem signal gesucht hat. :)
      Mal sehen, ob ich den zweiten monitor nun auch anschließen kann.

*update2*
      Yeah auch der zweite läuft nun und ich bin wieder glücklich :heart: