Sound? wtf!

• Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      Hi,
      habe ein Prob mit meinem Sound.
      Und zwar knistert es oft und dann recht stark, oder es knistert eben gar nicht. Das fängt sich zwar nach ein paar Minuten, tritt dann aber ganz spontan wieder auf... SEHR NERVIG!

jemand ne idee? an den boxen liegts ned, neue treiber sind eigtl drauf

mfg
  • 5 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      boxen
      verbindung kabel <-> boxen
      kabel
      verbindung kabel <-> soundkarte
      soundkarte
      sonstige softwaretechnische probleme des pc's

das sind die fehlerquellen die mir so einfallen, davon dann versuchen welche auszuschließen und du kommst dem übeltäter näher ;)
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Wollte keinen neuen Thread auf machen und übernehm jetzt einfach mal den hier.

Also ich hab folgendes Problem mit meinem Pc.
      Mir schmiert einfach laufend der Sound ab. Ich poker oder mach sonst irgendwas und auf einmal ist der Sound weg. Ich starte Pc neu und alles klappt wieder wunderbar.
      Hab schon geschaut obs am Headset liegt, in dem ich einfach Boxen statt meinem Headset angesteckt hab - erfolglos.
      Jetzt meine Frage.
      Was kann das sein? Kenn mich leider sehr schlecht mit Pcs aus :<
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von Giko1860

Mir schmiert einfach laufend der Sound ab. Ich poker oder mach sonst irgendwas und auf einmal ist der Sound weg. Ich starte Pc neu und alles klappt wieder wunderbar.
      Hab schon geschaut obs am Headset liegt, in dem ich einfach Boxen statt meinem Headset angesteckt hab - erfolglos.
      Jetzt meine Frage.
      Das kann man so sehr schwer sagen, ich tippe aber mal auf ein Softwareproblem. Zuerst solltest du dir mal den neuesten Treiber installieren. Versuch auch mal zu schauen, ob der Sound bei bestimmten Anwendungen ausgeht oder zum Beispiel wenn dein PC unter Vollast arbeitet.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von hifigott
      Original von Giko1860

Jetzt meine Frage.
      Das kann man so sehr schwer sagen, ich tippe aber mal auf ein Softwareproblem. Zuerst solltest du dir mal den neuesten Treiber installieren. Versuch auch mal zu schauen, ob der Sound bei bestimmten Anwendungen ausgeht oder zum Beispiel wenn dein PC unter Vollast arbeitet.
      Mir is heut aufgefallen, dass der Sound ausgegangen is wie ich den 8. Tisch geöffnet hab. Eben hab ich aber über 20min 10 Tische gespielt bevor der Sound wieder weg war. Außerdem hab ich dieses mal ein ziemlich schwer zu beschreibendes Geräusch gehört und dannach war halt Ende.
      Wie find ich denn raus was für nen Treiber ich momentan drauf hab? (daran erkennt man wohl das ich da schon ziemlich lang nix geupdated hab :D )
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von Giko1860
      Wie find ich denn raus was für nen Treiber ich momentan drauf hab? (daran erkennt man wohl das ich da schon ziemlich lang nix geupdated hab :D )
      Im Gerätemanager sollte deine Soundkarte aufgeführt sein und da kannst du dann nachgucken. Im Zweifel lade dir einfach den aktuellsten runter und installier ihn, wenn es eh schon so lange her ist.