i needs a TVgerät!!!11

• Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      baem. 40" wär nice, soll bei uns im wohnzimmer stehn. preis so bis 1500€, zur not auch mehr ;P

also ich brauch jetzt tipps von euch. LCD oder plasma? auflösung - fullhd/hdready blabla? welche firma? worauf sonst achten, kontrast etc? brauch ich digitales kabel oder sonstwas damit mir das was bringt? momentan haben wir hier ganz normales kabelfernsehn..

also jungs, helft mir :P
  • 36 Antworten
    • Semmel5
      Semmel5
      Bronze
      In der letzte Chip 03/2008 ist ein Vergleichstest von 40" LCD TVs. 1. Platz ist eine Loewe Gerät für ca. 4700 €. Der zweite Platz ist sehr interessant.
      Samsung LE-40F86 für ca. 1600 €, wobei es den im Internet schon für ca 1350 € gibt. Der ht im Test sehr gut abgeschnitten. Ich würde mir diesen auch holen.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      BÄM!!!

Der und kein anderer! =)

http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-106-Plasma-Fernseher-integriertem/dp/B000U0YNHQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203712773&sr=1-4

Plasma > LCD
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      LCD Rückprojektor. Kriegste hammer Preis/Leistung, riesige Diagonale, und keine Abstriche in der Qualität,
    • realcts
      realcts
      Bronze
      samsung le40f86bd... hab den auch bin voll zufrieden!
    • baderth
      baderth
      Bronze
      50er Panasonic Plasma zzt um die 1600 ftw.

Wenn 50 platzmässig nicht drinnen sind würd ich eher auf einen 42er Panasonic gehen, 40" ist "unüblich" im Sinne von Angebot/Nachfrage und gscheiten Preisen.

Pioneer > Panasonic > all, aber nicht jeder ist bereit den Pioneer zu zahlen.
      Panasonic aber uneingeschränkt empfehlenswert, imho.

edith: wegen deiner frage FullHD/....
      Vergisses, grad noch wenn du dir einen BluRay Player anschaffen willst bedingt empfehlenswert zur Zeit, aber wenn du hauptsächlich SD(Kabel sagst du ja willst du verwenden) drauf kucken willst wirst du mit einem FullHD nicht glücklich.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      ja, fullhd lohnt wirklich nur wennst bd oder hddvd (lol) hast... allerdings soll bei mir z.b. das gerät auch ne zeitlang stehen, ich kauf mir jedenfalls nich jedes jahr n neuen fernseher ;)
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Ich bin grad auch auf der Suche nach einem LCD Fernseher und hab mich für den Sharp LC-42 X20E entschieden bzw. werd mich wohl für den entscheiden. In der Preisklasse lt. Hifi-forum einer der besten TV´s. Die Samsung fernseher sollen angeblich eine leichte Schlieren oder Balkenbildung haben k.a genau.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      auf jeden fall schonmal vielen dank an alle die hier was gepostet haben :)

ok, soweit so gut, aber das mit fullhd etc hab ich noch nich ganz gerallt, erklärt mir mal bitte worauf es bei fullhd/hdready bla bla ankommt. soweit ich das jetzt mitgekriegt hab steht fullhd meist für 1920*1080, also ne höhere auflösung als sonst. und das bringt mir bei kabelfernsehn nix? wie is mit digitalem kabel? und hat es nachteile oder isses einfach nicht besser aber könnte inner zukunft nützlich sein?

hab heut n angebot inner zeitung gesehn, isn sony KDL-40 W 2000 für 1,4k, runtergesetzt von 2nochwas, weiß jemand was über den?

oh, eine frage noch, nen kumpel meinte, er würde wohl nen 100hz gerät nehmen. und ich dachte das wäre gar nicht mehr nötig/gäbs nich mehr bei so plasma/lcd?
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Original von Blaumav
      BÄM!!!

Der und kein anderer! =)

http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-106-Plasma-Fernseher-integriertem/dp/B000U0YNHQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203712773&sr=1-4

Plasma > LCD
      Den in etwa hab ich in 50", nur geil.
      Full HD: Auflösung von 19schiessmichtot zu 1080
      HD Ready: Weniger

Wie's bei LCDs is weiß ich nicht, Plasma: Pioneer > Panasonic > all, die Pioneer sind leider schweineteuer, aber ein Pansonic sollte es schon sein.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      pics or....

hehe, ok, danke, ich denke nen 50" wäre n bissl übertrieben, wir haben nicht so das krass große wohnzimmer aber ich hab eh schon mit nem panasonic plasma geliebäugelt, hab neulich vor einem gesessen, der ungefähr kinoformat hatte. nur krank. hat auch fast 10k gekostet, anyone wanna stake me? ;D hat jmd erfahrung mit onlinestores bezüglich fernsehern? tendiere nämlich eher dazu den irgendwo im rL zu kaufen dann^^
    • baderth
      baderth
      Bronze
      @Sh1LLa

Stell dir den Unterschied von den FullHDs zu den HD Ready einfach vor wie wenn du ein 640x480 jpg einmal auf einen 30" 2560x1600 Monitor und einmal auf einem (immer noch mehr als ausreichend für derzeitiges Material) 1280x1024 19" Monitor fullscreen machst...

Ja, du hast beim 30er eine geilere Auflösung, jedoch wird sich in den kommenden 5-10 Jahren die Bildqualität grad mal von 640x480 auf angenommen 800x600 erhöhen und somit der 19"er immer noch mehr als ausreichend sein.

Legt man das Beispiel auf FullHD vs. HDReady um kommt dir bei derzeitigem Bildmaterial halt auf FullHDs eher das speiben als auf HDReady Panels.
      Darum auch mein Einwand, nur wenn du vor hast zum BluRay Freak zu mutieren lohnt ein Blick in die FullHD-Ecke, für alles andere ists dzt und wohl auch noch die nächsten 5 Jahre Bauernfängerei.

Und falls das falsch rüberkam, HD-Content wie HD-Sender via SAT oder PC kann man sich auch am HDReady Panel anschaun und staunen...

EDIT wegen online/RL kaufen:

Meinen Pioneer hab ich mir selbst geholt, braucht man halt grosse Karre und etwas Schweiss und man ist selbst schuld wenn beim Transport das Panel bricht weil man ihn nicht stehend transportieren kann.
      Kollege hat erst vor paar Wochen einen 50er Panasonic online bestellt, der am nächsten Tag geliefert wurde, total stressless...
    • dagrem
      dagrem
      Bronze
      wir haben hier dien panasonic viera 42" plasmatv stehen. geiles ding. super farben, full hd. hab leider grad keinen preis im kopf aber ich glaub der war unter 1500€
      ist nur zu empfehlen
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von pure
      Original von Blaumav
      BÄM!!!

Der und kein anderer! =)

Plasma > LCD
      Den in etwa hab ich in 50", nur geil.
      Full HD: Auflösung von 19schiessmichtot zu 1080
      HD Ready: Weniger

Wie's bei LCDs is weiß ich nicht, Plasma: Pioneer > Panasonic > all, die Pioneer sind leider schweineteuer, aber ein Pansonic sollte es schon sein.

kann die panas auch nur empfehlen. habe selber den 42er. geilomat. ist wirklich auf dem plasma markt zzt das beste.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von Sh1LLa

oh, eine frage noch, nen kumpel meinte, er würde wohl nen 100hz gerät nehmen. und ich dachte das wäre gar nicht mehr nötig/gäbs nich mehr bei so plasma/lcd?
      die 100hz-technik bei lcds is was anderes als die 100hz bei den röhren-tvs ;)

am besten liest du dich da kurz bei wiki ein, habs auch nimmer genau im kopf... allerdings hab ich bei mir die 100hz immer ausgeschaltet, mit 100hz missfällt mir der "flüssigere" bewegungsablauf :/

bin aber auch nur reiner dvd-gucker...
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      yo, vielen dank nochma, vor allem an baderth ;)

ich denk es wird dann wohl nen 4x" plasma von panasonic oder pioneer, kann mir wer nen guten pioneer empfehlen? hab mich da bis jetzt noch gar nicht umgetan
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von Frufru007
      Ich bin grad auch auf der Suche nach einem LCD Fernseher und hab mich für den Sharp LC-42 X20E entschieden bzw. werd mich wohl für den entscheiden. In der Preisklasse lt. Hifi-forum einer der besten TV´s. Die Samsung fernseher sollen angeblich eine leichte Schlieren oder Balkenbildung haben k.a genau.
      ich hab mir im Januar den Sharp X20E 46" geholt und bin mehr als zufrieden .. ;)

gekostet hat er auch nur 1700 Euro incl. Lieferung. Sogar 2 Jahre garantie ist dabei (nicht zu verwechseln mit der standardgewährleistung)

Die Bildquali bei normalem DigitalSat-TV ist super. Ich hab ein viel schlechteres Bild erwartet.
      Wenn z.B. bei Pro 7 diese RadebergerBierwerbung kommt denkt man fast schon, das wäre HD-Qualität.
      DVDs lassen sich auch in toller Qualität angucken, ja selbst DIVX Videos (vom letzten Urlaub) haben ne gute Qualität.

HD-Material ist auch Top. Das einzig nachteilige ist bei solchen Größen & Auflösungen die Darstellung vom PC-Desktop.
      Das geht bei mir dann nur in der HD Auflösung 1920*1080, und von der Couch aus kann man dann einzelne Texte in standardgröße nicht gut lesen. Ist einfach zu klein auf die Entfernung.

Also Pokern von der Couch aus geht nicht damit. Da müsste man 1 Meter nah dransitzen.

Ein Negativpunkt bei LCD-TVs ist die Darstellung von Schwarz. Während diese das Schwarz mit ihren Lampen erzeugen müssen bleiben bei Plasmas diese entsprechenden Stellen einfach aus, und so entsteht ein richtiges Schwarz, und ich denke dadurch ist der Kontrast bei Plasmas auch viel natürlicher und klarer.

Das kann manchmal echt stören wenn man das Licht aushat, und das Bild etwas mattschwarz, gräulich erscheint. (ich hab aber diesbezüglich noch nicht viel mit den Einstellungen rumgespielt)

aber ansonten top gerät.

3 HDMI anschlüsse, 2 Scart, 1 Supervideo, 1Supervideo-Composite, ein RGB, 1 Komponentenanschluss.

ich war auch kurz davor mir nen Plasma zu holen.
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Toshiba 42 Z 3030D, bestes Gerät momentan im 42" Bereich...
      http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Zoll-LCD-Fernseher-piano-schwarz/dp/B000VH3J9Q/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203870539&sr=8-1

oder

Toshiba 40 XF 351P
      http://www.amazon.de/Toshiba-351-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B000VH1NMQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203870561&sr=1-3
    • baderth
      baderth
      Bronze
      Original von Sh1LLa
      kann mir wer nen guten pioneer empfehlen?
      2 Möglichkeiten (bei den 42"ern):

OHNE dvb-t Tuner:
      PDP-4280XA

MIT dvb-t Tuner:
      PDP-4280XD

Da du aber sowieso Kabel hast brauchst den dvb-t Tuner nicht, somit würd ich zum 4280XA greifen.

HTH
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      HTH? O.o
    • 1
    • 2