Playing AK

• Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Moin,

ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich AK bei nem raise und und call mich nich mehr traue zu reraisen sondern nur calle (ich spiele Fullring), ich weiss das suckt aber ich fühl mich sonst mit der hand sehr unwohl.

Generell find ich AK is ne ziemlich schwierig zu spielende Hand, und ich glaub es geht außer mir noch mehr Leuten so, dass sie AK zu schwach oder schlecht spielen.

Daher wollt ich mal Fragen wies aussieht, man könnte doch mal nen Theorie-Coaching machen mit dem Thema 'Playing AK' oder nen Artikel dazu verfassen ?

Hat da noch jmd bedarf ausser mir ? ;)
  • 11 Antworten
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Hmm ich spiel SH.. da ist AK im 3-betted Pot meistens sehr einfach zu spielen, weil man mit TPTK fast immer broke gehen muss =)
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      Original von GeneralLee
      Hmm ich spiel SH.. da ist AK im 3-betted Pot meistens sehr einfach zu spielen, weil man mit TPTK fast immer broke gehen muss =)
      es geht aber nicht um nen reraised pot, da er sich nicht traut zu reraisen
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Naja ich meinte damit eher: 3-bette einfach, das macht dir das Leben viel eifnacher!
    • praios
      praios
      Black
      reraise nur callen ist ok mit AK sofern ein tighter spielrr von utg raist sonst würde ich immer repoppen besodners wenn noch einer callt. denn du kannst mehr dead money aufsammeln mit dem raise und dadurch das er nur callt zeigt er ja nciht gerade stärke
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      reraise = 3 bet und dann mit ner 4 bet noch mal drüber ?

mit AK ne 4 bet mach ich ja nich so gerne... aber muss man wohl

edit: ich hab mal eben nen bissl in 2+2 geschaut und mir is was echt cooles auf gefallen: implieds of domination :)

daraus folgt:

1. call 3 bet ip besonders bei loosen und agressiven gegner weil man ne menge geld von AQ zb bekommt
      2. fold auf 3 bet oop gegn einen recht tighten spieler
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Hmm AK auf ne 3-bet folden? Hab ich bei SH und normal großen Raisesizes noch nie gemacht... klingt auch nicht wirklich profitabel. Da call ich lieber auch mal oop, auch gegen nen tighten Gegner. Aber Standard oop ist 4-Bet/call, zumindest für 100 BB.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      AK kann man imo schon auf ne 3bet folden aber selten - oop kann mans halt ned callen

und wenn man ned broke gehen will muss man ja demzufolge weak folden :D

wenn du dich nicht traust zu 4 betten oder mal pre zu shoven bist du entweder auf scared money oder nicht zum pokern geeignet auf grund psychologischer leaks

think about it
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      achso weil ich AK nich preflop shove bin ihc auf scared money. danke für die analyse...

wenn ich AK shove habe ich: nen coinflip oder bin beat.

ich habe erhlich gesagt noch nie jemanden mit AJ oder AQ callen gesehen wenn ich auf seine 3 bet shove auf nl 50
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Original von BoerstyBoy
      achso weil ich AK nich preflop shove bin ihc auf scared money. danke für die analyse...

wenn ich AK shove habe ich: nen coinflip oder bin beat.

ich habe erhlich gesagt noch nie jemanden mit AJ oder AQ callen gesehen wenn ich auf seine 3 bet shove auf nl 50
      naja, ATo war auch schonmal fabei..
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze

Dann hast du schlechte Table Selection ;)
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      Kann auch rein subjektiv sein. aber ich finde AK auf ne nl 50 3 bet echt nich mehr so toll. na klar wenn nen maniac oder nen tag mit guter aggro das macht ok. aber wenn stations mit 3 betten anfangen ( ongame ;) ) dann is AK einfach meist nur noch nen coinflip oder beat.