2 Monitore angeschlossen

• funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo,

so, habe jetzt die neue Grafikkarte GeForece 6200 256 MB drin, womit ich 2 Monitore anschliessen kann. Problem: Der 2. Bilschirm bleibt schwarz! Muss ich irgendwo noch Einstellungen/Veränderungen vornehmen?

Bin dankbar für jede Hilfe! :P
  • 38 Antworten
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Naja auf XP gehst du aufs Desktop, klickst rechte Maustaste und gehst auf "Eigenschaften" und dann auf den Reiter "Einstellungen". Da kannst du sowas eigentlich einstellen. Meistens bei erweitert.

Oder schau doch mal unten links bei den Tray Icons. Wenn da eins auftaucht was für deine Grafikkarte ist, raufklikken und dann gucken wo die Option zur Bildschirmausgabe ist. Das ist dann meist selbsterklärend.
    • Eisfeldt
      Eisfeldt
      Bronze
      Hatte das selbe Problem, kannst du beheben durch Einstellungen bei dem KartenTreiber.. Musst noch bestimmen wo der Monitor steht etc..
    • immel82
      immel82
      Bronze
      Hallo funmaker

hab zwar keine Geforce Grafikkarte, aber versuchs mal damit.

Rechtsklick auf Desktop----- auf Eigenschaften
      dann auf den Reiter " Einstellungen" mit Maus auf zweiten Monitor Rechtsklick
      auf "angefügt".
      So hab ich jedenfalls meinen zweiten Monitor aktiviert.

Hoffe i konnt helfen.

Gruß immel82
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Also bei mir ist nirgendwo ein 2. Monitor aufgelistet!? Wenn ich auf Einstellungen - Erweitert - Monitor gehe komme ich auch nicht weiter. Bei Einstellungen der Grafikkarte komm ich auch nicht weiter. So ein Mist, hatte schon gedacht, das würde mal einfach gehen! X( Irgendwie wird der 2. Monitor nicht erkannt.
    • wursty888
      wursty888
      Bronze
      ich hab xp und bei mir sieht es unter desktop rechtsklick eigenschaften einstellungen so aus, bei der 2 kannste den 2. moni konfigurieren.
      vll mal bei erweitert gucken oder den monitor im gerätemanager suchen...

• Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      lad dir erstma die neusten treiber für die karte ... bei den älteren forceware versionen ist kein dual display ... nur nen tip falls du die neusten hast sollteste das da finden siehe Bild über mir

ähhhm Moment mal ... hast du etwa nen VGA und nen DVI Ausgang an der Karte ? oder 2 VGA oder 2 DVI ?

von welcher Marke ? und denke mal ist nen AGP Model ne ?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Hm hab nun noch was gefunden ...

bei dem einem "Problembericht" waren die Treiebr nicht die neusten daher wurde kein Dual Panel angezeigt und hier vieleicht noch was ...

im einsatz ist eine geforce 6200 mit turbocache da nicht gespielt wird ist sie völlig ausreichend..

am dvi ist ein großer tft und am vga soll als zweit monitor ein kleiner tft angeschlossen werden..

habe nun in den nvidia-einstellungen auf dualanzeige (dual-view) gestellt.
      auf den großen tft wird auch das bild in 1280x1024 angezeigt...

auf den kleinen (kann mx 1024x768) wird das bild in 800x600 angezeigt obwohl dort 1024x768 eingestellt ist..

wie kann das sein?

möchte de n2ten monitor als zugabe nutzen.. ab und an soll eine anwendung dort angezeigt werden...

Antwort des Mods: Die Karte hat wohl nicht genug Power für beide Monitore.

Wie siehts aus, wenn du am großen TFT 640x480 einstellst?
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Shatterproofed
      lad dir erstma die neusten treiber für die karte ... bei den älteren forceware versionen ist kein dual display ... nur nen tip falls du die neusten hast sollteste das da finden siehe Bild über mir

ähhhm Moment mal ... hast du etwa nen VGA und nen DVI Ausgang an der Karte ? oder 2 VGA oder 2 DVI ?

von welcher Marke ? und denke mal ist nen AGP Model ne ?
      Habe einen VGA und DVI Ausgang, + DVI auf VGA Adapter weil 2 ältere Monitore! Ich gucke mal nach neuen Treibern; die reden da was von dual panel, hab ich aber nicht! Nur nView Desktop Manager.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Die neusten Treiber sollten dir, sofern möglich, das Bild oben mit Monitor 1+2 anzeigen... dort kannst du dann seperat die Monitore einstellen ...

Habe nur gesehen, dass es wohl teilweise Probleme gab bei der 6200 aber im endeffekt klappen sollte ...

falls es nicht klappen sollte würd ich mal nach ner 7800 oder so gucken gebraucht unter ebay, da sollte die leistung auch bissl ansprechender sein, denke 6200 ist ne untere grenze für 2 Monitore, aber ohne Gewähr.

kannst ja mal berichten ob es geklappt hat würd mich interessieren.

Hatte bisher nur die 4200, 7800, 8800 von Nvidia daher weiß ich nciht wie es bei der 6200 Version ist ... sonst mal googlen
    • Malachite
      Malachite
      Bronze
      ich hab auch 2x die 7800 zum zocken betreibe ich sli und wenn ich zwei monitore benutzen will muss das aus.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      aber er hat doch nur 1 mal die 6200 drin wenn ich das richtig verstehe...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Richtig! Und noch eine onboard, die dann aber wohl in den Hintergrund tritt, bzw. deaktiviert wird. Hab auch noch eine Geforce 2 MX 400, die kann ich auch noch reinpacken! :D Oh, geht doch nicht! X(
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      *G* also nur meine Meinung :D ...mindestens gebrauchte gute 7800GTX oder so unter ebay kaufen *G* alles was da drunter ist naja meiner Meinung nach Grenzwertig, wenn du nur pokerst okay ;)

die guten alten Karten :D ...

und zeigter dir mittlerweile mit den neuen Treiebrn beide Monitore an ?
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hab einen anderen Treiber ausprobiert, ging nicht. Ich bin ja froh, dass ich diese Karte habe (erst gerade erworben)!! Hatte vorher nur eine 64 MB Karte. Jetzt habe ich gedacht, es ist alles easy, 2 Anschlüsse, 2 Monitore u. ab an 8 Tische. Ich bekomme das aber nicht hin, tja.... ;(

Die onboard Grafik hab ich mal wieder dabei genommen. Funktioniert aber auch nicht! :evil: Wie gesagt, das Problem ist, dass das System nicht erkennt, dass ich einen 2. Monitor habe. NVIDIA Systemsteuerung erkennt auch keinen und beim Suchen findet er keinen zweiten!
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Dann solltest du dir von den Monitoren die aktuellen Treiber holen nicht von den Karten.. Manchmal reichen die Standardteile von Windows nicht aus um die Grafikkarte zufrieden zu stellen...
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Hmmm ist die Karte denn definitiv Dual Monitor tauglich ?

Wie ich auf die 7800 GTX komme? also die hatte bei mir Normal und DVI Anschluss und habs mal just for fun getestet damals ...

Hmm ...

Welches Herstellermodell hast du ? genaue Bezeichnung...
    • funmaker
      funmaker
      Global
      VGA NVIDIA GeForce 6200/6200A 256MB, DVI+VGA
      Jetzt mal ehrlich: Ich hab 2 Ausgänge für 2 Monitore. Da muss doch was gehen!? Ich versuche gerade, Tilt in dieser Sache zu unterdrücken! :tongue:
    • funmaker
      funmaker
      Global
      http://img167.imageshack.us/my.php?image=2monitorefv3.jpg

So sieht das aus. Zeigt mir nur meinen 1. Monitor an! ;( So, ich muss erstmal los Schach spielen heute. Heute abend geht´s weiter. Schon mal danke an alle, die sich hier bemühen! :P
    • Malachite
      Malachite
      Bronze
      ich glaub du brauchst "Nvidia nview" ich hab das auch aber bin mir nicht sicher ob das unbedingt notwendig ist
    • 1
    • 2