Wie lange NL50?

• Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Hi,

ich habe jetzt 21k Hände auf Nl50 (Titan) mit 6-12 Tabling hinter mich gebracht.

Ich musste leider vor einigen Tagen aufgrund privater *hust* Insolvenz *hust* 800$ auscashen, wodurch sich meine BR nun nur noch auf 700$ beläuft. Ich habe in meinen derzeitigen Sessions ca. 3-4 ptBB (wenn ich mal nicht tilte oO) und finde das alles in allem schon sehr annehmbar, ich fühle mich auf diesem Limit auch sehr wohl ;)
      Allerdings möchte ich mein restliches Leben auch nicht auf NL50 Grinden, dafür ist der Rakeback zu schlecht ^^

Wieviel Hände habt ihr auf NL50 gespielt bis ihr aufgestiegen seit? Mit welcher BR seit ihr hoch (Boni in- oder exklusive)?

P.S. An die TitanSpieler: Habt ihr eure Spielweise nach dem Limitsaufstieg umstellen müssen? Angeblich sollen sich NL50 und NL100 ja nicht viel nehmen...
  • 8 Antworten
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      edit, sry bin grad von BSS ausgegangen ;)
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Würde mich auch interessieren.
      Denke für NL100 braucht man mehr als 50stacks.

Kannst du bitte etwas zu deinem Blindspiel schreibn,
      speziell BigBlind Defense? Sieht gut aus der Wert.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      hm also ich bin nach 21k hands auf nl50 aufgestiegen auf nl100. BR war zu dem zeitpunkt inklusive Boni ca. $1,2k

Ich wollte eigentlich warten bis $1,5k, aber es hat mich haklt schon gereizt höher zu spielen ^^

Konservatives Bankrollmanagement kann ihc aber nur empfehlen. Ich merks jetzt...nach dem aufstieg gleich mal n kleinen downswing von 15 stacks, was auf nl50 halt gleich mal 30 stacks sind.

Ich finde den niveau unterschied nicht sonderlich groß. Wenn man nl50 schlägt kann man auch ganz gut nl100 schlagen imho. Vorrausgesetzt man hat auf nl50 nicht immernoch nach basic sss gespielt ;)
      So steals und resteals etc. sollten schon drin sein.

Die frage mit dem auf und absteigen ist halt immer so ne sache. Wenns dir nix ausmacht nach nem aufstieg gleich wieder abzusteigen, kannste halt auch schon früher aufsteigen. Aber wenn du von dir weisst, dass du kein bock hast abzusteigen und da eher broke gehst als abzusteigen weil du kein bock hast, würd ich halt erstmal ein gutes polster erpielen.

Mit $700 würde ich persönlich definitiv nicht aufsteigen, egal was in den artikeln steht ;)
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      Original von greyboy
      Kannst du bitte etwas zu deinem Blindspiel schreibn,
      Jo würde mich auch sehr interessieren, der PEV-Graf sieht nämlich sehr gut aus.
    • Narishma1
      Narishma1
      Bronze
      Original von sp1nnaker
      Original von greyboy
      Kannst du bitte etwas zu deinem Blindspiel schreiben,
      Jo würde mich auch sehr interessieren, der PEV-Graf sieht nämlich sehr gut aus.
      BigBlind Defense, Diskussion erwünscht.

Habs hier rein geschoben, um die Diskussion mit hoffentlich mehr Comments weiterführen zu können und vielleicht noch einige Antworten auf meine eigentlichen Fragen bekommen zu können ;)
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      DANKE!!!
      Is echt supernett von dir.
    • McHotDog
      McHotDog
      Bronze
      Bin mit knappen 90 Stacks auf NL 100 aufgestiegen. Habe da auch eher ein sehr tightes BRM.
      Trotz allem hat mich auch ein Down von 15 Stacks erwischt, aber man kanns dann gut kompensieren.
    • paradon
      paradon
      Black
      Ich hab nur 17k hands auf NL50 gespielt weils so gut lief, hatte so ~2,3ptBB/100 und auf Nl100 läufts egtl genauso weiter hab da auf 13k hands 2,3 ptBB/100 (laut poker ev stehen mir sogar 2,6 zu)

Also move up, fische gibts da auch noch genug! ;)