Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

was machen vs 3 bet von einem TAG ?

• BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      Ich spiele NL 50 und habe das hier im 2+2 Forum gefunden:

Eff stacks 100bb. Villian is a regular tag, and re-raises
      light a good % of time.

U open 3.5bb on CO. Villian make it 12bb to go on button.
      whats your play with:
      99-
      TT
      JJ
      QQ
      KK
      AA
      AK
      AQ

1.
      A) call
      B) call
      C) call
      D) 4bet/call
      E) 4bet/call
      F) 4bet/call
      G) 4bet/call
      H) call/fold

2.
      99- call
      TT- call
      jj- call
      QQ- push
      KK- call
      AA- call
      AK- push
      AQ- push

also soo lose würde ich vieleciht auf nl 400 spielen aber auf nl 50 finde ich diese plays auf ne 3 bet nen bissl übertrieben.

ich würde es auf nl 50 mehr so machen:

99- fold
      TT- fold
      jj- fold <- war früher mal call aber alles in allem hab ich mit so nem call mehr verlohren als er gebracht hat.
      QQ- call/4 bet/call <- die hand is auf nl 50 so ne kippen hand mit der ich eigntlich ungerne für 100 bb preflop broke gehen möchte.
      KK- 4 bet
      AA- call
      AK- call
      AQ- fold
  • 7 Antworten
    • mucho
      mucho
      Bronze
      wieso 4bettest du KK und callst AA/AK?
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze

Eff stacks 100bb. Villian is a regular tag, and re-raises
      light a good % of time
      .

Du und das 2+2 Forum gehen von anderen Voraussetzuingen aus... lighte 3-better gibt es auf NL50 quasi nicht. Ansonsten hatten wir doch grade erst n paar Threads zu dem Thema...

Ich folde im Moment 99% meiner Range (QQ+ und AK spiel ich immer weiter, gegen manche Gegner auch TT, JJ oder AQ).
    • BoerstyBoy
      BoerstyBoy
      Bronze
      ich möchte mit KK kein slowplay machen. und mit AK möchte ich nicht um einen so grossen pot spielen wenn ich am flop nur zu 1/3 hitte. mit AA kann man sich slowplay erlauben aber auch AA 4 bette ich des öfteren
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      AK oop zu callen finde ich nicht gut. 65% der Fälle cfoldest du am Flop, die anderen 35% bekommst du nur sehr schwer Value. Wenn dann würde ich 4bet/call spielen. Aber OOP mit Ak eine 3bet zu callen finde ich schlecht.
    • praios
      praios
      Black
      push everything 4 value and metagame :)
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von NattyDread
      AK oop zu callen finde ich nicht gut. 65% der Fälle cfoldest du am Flop, die anderen 35% bekommst du nur sehr schwer Value. Wenn dann würde ich 4bet/call spielen. Aber OOP mit Ak eine 3bet zu callen finde ich schlecht.

zu general lee :) :)

99% zu folden is halt auch nicht das wahre weil wenn das einer checkt dann reraised er any 2 mega profitabel gegen dich und du kannst dich nur mit AA/KK wehren

hin und wieder mal mit Axs bluff 4 betten und gut ist dann lassen dich die möchtegern spewy tags auch wieder in ruhe

achja und das callen oop mit AA / KK kannst du zum balancen machen aber bitte nicht als default line das is sehr sehr schlecht - außer du 4bettest gar nicht oop ^^ was ich dir nicht raten würde
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze

99% zu folden is halt auch nicht das wahre weil wenn das einer checkt dann reraised er any 2 mega profitabel gegen dich und du kannst dich nur mit AA/KK wehren

Hmm wenn jemand anfängt, light zu 3-betten, pass ich mcih auch an. Aber ich spiel NL50. Da haben 3-Bets echt was zu bedeuten. Bluff-4-Bets lass ich da mit Sicherheit erst einmal sein :)