was tun in extrem tighten sngs?

• flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      jo hab da zurzeit etwas probleme mit. hab grad meistens 11$ tische mit mit vpip zwischen 14-19 und pfr 8-11. mich stresst das inzwischen extremst an bei 200/400er blinds mit 8 leuten am tisch zu sitzen.da is nich viel mit stealen da man praktisch nie first in ist/der stack zum druck machen ohne viel luck fehlt.

wie soll man die spielen?
  • 5 Antworten
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Warum nicht? Tighte limper einfach ignorieren und pushen. Bei sehr tighten bekommst du zumeist doch ein Fold. Wenn du natürlich ein Raise bekommst musst du halt Geduld zeigen und nur gute Karten over the top pushen.
    • martl1860
      martl1860
      Bronze
      Is doch schön, wenn man weiss, dass ein tisch tight oder auch loose ist. Wenn die alle Tight spielen, kann man (vor allem in den späterem Phasen) super blinds stehlen. Das geht auch mit nem kleineren Stack. Darf dann halt nur nicht schief gehen. ;)
    • Schlauch
      Schlauch
      Bronze
      hatte ich auch letztens - da waren bei 200/400 noch ALLE 10 mit dabei!
      hab mit stop and go die bösen blind-diebe um ihre chips gebracht und bin so chip leader geworden ohne auch nur einen showdown zu sehen - und ohne wirklich brauchbare hand!
      hat mir aber einige nerven gekostet ;) am ende 2ter geworden
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Schau die mal das kommentierte Tunier (SNG History von Experten kommentiert) hier in dieser Rubrik an. Dort ist die Situation mit tighten Gegner bestimmt gut vergleichbar.
    • kaxxxa
      kaxxxa
      Bronze
      gerade sehr tighte gegner machen das spiel in den späteren leveln relativ leicht imo.
      natürlich muss man gelegentlich die zähne zusammen beissen und nen raiser over the top pushen aber das ist mir bei tighten spielern sehr viel lieber als ggn sehr loose.