Epis Videothread [NL25SH auf PP und Stars] *UPDATE*

• Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Moin.
      Da ich die letzten Tage nur noch Cooler und Suckouts kassiere habe ich mich dazu entschlossen ein kleines Video zu machen. Ich spiele 4 Tische mit Pokerace auf NL25 Shorthanded. Das Video könnte vielleicht Shorthanded-Anfängern helfen, auch wenn mir beim durchsehen aufgefallen ist, dass ich recht wenig erklärt habe (werd ich im nächsten Video ändern)...

Primär dient das Vid allerdings dazu, eventuelle Leaks aufzudecken, auch wenn ich bemängeln kann, dass ich nicht wirklich toughe Situationen im Video hatte. Am Schluss bin ich noch ein bisschen auf meine Pokertracker Stats eingegangen.

Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten noch weitere Videos online stellen, dann jeweils unter anderen Gesichtspunkten (Spiel aus den Blinds, light 3betten, Moves) etc. als Lernvideo für NL25 Spieler und damit ich für mich selber mal neue Spielweisen ausprobieren kann...

Der Bildschirm könnte etwas dunkel sein, ich bin mir nicht sicher ob das bei euch auch so ist. Keine Ahnung woher das kommt, bei meinem Bildschirm seh ich alles normal...

1. Video: NL25SH 4 Tables
      Länge: 40:03
      Size: 87,0 MB
      Plattform: Party Poker
      Rapidshare Download: http://rapidshare.com/files/94284797/EpitaphNL25SH4Tables.rar.html

2. Video: NL25SH 4 Tables
      Länge 30:52
      Size: 68,2MB
      Plattform: Party Poker
      Rapidshare Download:
      http://rapidshare.com/files/94636484/EpiNL25SH4Tbl2.rar.html

3. Video: NL25SH 4 Tables
      Länge: 41:51
      Size: 103 MB
      Plattform: PokerStars
      Sendspace Download:
      http://www.sendspace.com/file/oapihf

Update:

4. Video: NL25SH 4 Tables
      Länge: ~22 Minuten
      Size: 47MB
      Plattform: Party
      Uploaded.to Download:
      http://uploaded.to/?id=nuutm2

Rapidshare Download:
      http://rapidshare.com/files/115134228/Epi_NL25_4.wmv.html

Ich habe das Video nachkommentiert da das Live-Audio nicht gefunzt hat.
  • 12 Antworten
    • Ocayn
      Ocayn
      Bronze
      so bin am downloaden, kritik editiere ich später hier rein
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      So ich hab dir schon in ICQ geschrieben aber ich fass es nochmal zusammen,
      also vorweg: LUCKBOX!!!!

Zum Spiel:

WICHTIG

Jeder der dieses Video sieht kann dich so saftig abusen. Achte auf deine Contibets, wenn du auf nem Drawy Board ne Hand triffst schmeißt du IMMER instant Pot rein, wenn du Contibettest sind es IMMER 3/4.

Zu den einzelnen Händen:

7Ts complete ich nach 2 limpern.

6:00 Du pottest mit dem T high Flush den Turn was absolut keinen Sinn macht, du bist beat oder die anderen sind praktisch drawing Dead. T high ist auf jeden Fall nicht stark genug zum betten.

6:50 c/f mit A6o am River nachdem circa alles angekommen ist. Wenn er QJ oder sonen Schmarn hat kriegst du keinen Value und er wird auch nicht versuchen dich zu bluffen.

7:40 mit dem Set KK größer 3-betten, ihr seid etwas deeper und er kriegt super Odds.

9:20 isolier ich 88.

11:45 auch wenn er ne Callingstation ist musst du dein Pair protecten.

14:30 würd ich mit 55 den Flop donken, du hast 6 gute Outs, oft die beste Hand und du willst keine Freecards an 4 Overcards verteilen.

21:00 raise 99, den Flop größer 3-betten erneut super Ddds für nen Draw.

23:45 Pair am Turn anspielen wenn er alles callt dann valuebette doch.

Jo, das wars erstmal, zum Video selbst, ich bin auch nicht gut darin aber etwas mehr Reden solltest du schon xD
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      00:20 Ru: Q5s im SB hast du auf Autofold. Guck dir mal ganz genau den Gegner im BB an. Der folded da so gut wie alles weg bei seinen Werten.

00:32 RU: K7s im Button. Auch wenn der BB etwas laggy Stats hat, muss er hier definitiv ohne Position spielen. Solange die Leute dich nicht backplayen -> Stealen wie ein Weltmeister.

1:20 RO: A5s aus dem CO ist ein Stealraise. Der BTN wirkt nicht grade wie die ultimative Station auf den ersten Blick und ohne vorherige History fangen die Leute nicht an die wie wild zu 3 betten.

1:47 LU: T7s completen. Du bekommst PF 7:1 Potodds. Playability ist unter dem Umständen auch OOP akzeptabel.

3:06 LO: Jo Rolf mit 3 PFR und 10Vpip checked am Flop behind. Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass er hier entweder ein Monster (Flush) oder nix hat. Bet am Turn 4 Protection gegen ein 4. Herz.

6:04 LO: Vor dem Betten mal Gedanken machen, welchen Sinn die bet denn erfüllen soll. Called dich ein schlechterer Flush, folded ein besserer Flush? -> Dark Tunnel Bet. Sinnlos.

6:53 LU: Vor der Valuebet überlegen welche Hand denn überhaupt die Valuebet callen soll, die du auch noch schlägst. Am Turn ist so gut wie alles angekommen.

9:25 LU: 88 im Button. Exploite die Weakness deiner Gegner. Du hast ne solide Hand und den Button = $$$. Deine Gegner machen schon den ersten Fehler, wenn sie dich OOP callen. Wie gespielt Flop betten. Du musst hier gegen Overcards protecten.
      Edit: Hier muss ich mir korriegieren (danke Andreius). Ich habe nicht gesehen, dass der Typ da minraised hat mit 1PFR. Da ist der Call PF dann in Ordnung.

10:00 RO: Achte drauf, dass das die sicke Station von vorher ist. (der ist gegen deine Jacks mit J4dd auf dem T9x sss Board broke gegangen.) -> Keine Contibet, der called dich eh.

Zwischenkommentar: Schau dir den Tisch LO mal ganz genau an. Dort sitzt ein unkown Player mit 2$ und der Rest sind irgendwelche recht tighten Fische oder Nits. Auf NL25 gibts da aber angenehmere Tische.

11:36 LO: 65o steal vom Button. Der BB ist der Chefnit von allen, der SB ist erstmal unkown.

13:33 RO: KTs vom Button stealen.

Zwischenkommentar2: Mir fällt jetzt schon auf, dass du ein vollkommen unkreatives Spiel spielst. Du achtest kaum auf die Gegner, du achtest nicht auf die Tabledynamik und es macht auf mich den Eindruck, dass du einfach Autopilot ohne nachzudenken spielst.

14:33 LO: Die Note ist absolut unnötig. Welche Information soll dir diese Note jemals wieder bringen, dass er Quads am River for Bluffinduce checked? Viel interessanter ist der Fakt, dass er es OOP coldcalled und auf nem Drawheavy Board C/C spielt.

15:07 LO: K9o steal

18:21 LO: Das Board ist nicht so gut für einen Semibluff. Hier haben die Limpingranges beider Gegner optimal getroffen und du wirst hier nicht oft genug gewinnen am Flop.

21:00 RO: Potsize am Flop direkt und vernünftig reraisen.(ich würde so 12 vorschlagen) Da haben ALLE 3 Interesse an dem Board.

Wenn ich Zeit und Lust habe, dann guck ich mal weiter. Mein Fazit bisher: Werd kreativer.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      wow, das mit dem kreativer Spielen hör ich heut auch zum ersten Mal. Zum Glück habe ich ein Video gemacht um solche Missstände aufzudecken.. werde mich gleich morgen dransetzen und versuchen mehr über Gegner und spezielle Spots nachzudenken...
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      ok. hab heute mittag mein 2tes Video aufgenommen. Mir persönlich gefällt es viel besser, sowohl vom Spielerischen als auch von der Action. Es gab einige spannende Hände, als Lernvideo sicherlich auch sehr gut geeignet. Freue mich über Kritik. Viel Spaß beim Anschaun :) (Link im 1. Post)
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi Epitaph,

ich hab mir dein 2tes Video mal angesehen und folgendes ist mir aufgefallen:

Zunächst mal allgemein: Nase hochziehen und Husten sind nicht so toll in nem Video. ;) Aber dafür sind keine Ähms drin.

Dann zu speziellen Situationen:

01:13: OR: Du klickst auf Autofold mit 65o aus dem SB. Ich würde erstmal abwarten, was die Gegner so machen. Nach 2-3 Limpern kann man die Hand gut completen.

03:35: OL: Du spricht c/rAI als Möglichkeit an. Allerdings wäre das hier cb Turn, rAI River und das ist imho als bisheriger Aggressor sehr unschön.

03:50: UR: Du sagst, du raist nicht, weil am Flop zu viele Karten kommen können, die nicht gut sind. Imho ist genau das der Grund, warum du kleine PPs preflop raisen solltest: Weil du sonst unimproved viel zu oft c/f spielen musst. Gegen einen Limper würde ich 22 IMMER raisen. Du hast hier sehr viel FE.

04:30: OL: Heads up gegen Unknown donken, um den Pot zu klauen? Hört sich imho sehr falsch an. Donkst du da auch, wenn du dein Set triffst? Ich finde c/f hier am Flop die beste Line.
      Ah, du sprichst das ja kurz darauf nochmal an. Deine Erklärungen überzeugen mich trotzdem noch nicht von der Donkbet. :P

20:30 (ca): FlushDRAW. ;)

21:07: OR: In Position am River gibt es nichts mehr zu blocken. Das ist ne normale Valuebet.

23:08: UL: Er reraist nicht, sondern raist einfach nur. :P Ich hätte den River auch gar nicht mehr gebettet. Aber dir scheint es ja kurz darauf aufzufallen.

25:04: HILFE!! ;) Kannst ja vielleicht nächstes Mal das Mikro zur Seite nehmen. Ich habe mich total erschreckt.

29:45: UL: Musst du auf jeden Fall folden. Er kann hier sehr sehr viel haben, was dich beat hat.

Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Gruß
      David
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Ja wegen diesen "blocking valuebets" von denen ich in position spreche, ich meine das richtige und sage das falsche... richtig heißen sie thin valuebets...
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      So. Neues Video Online, Link siehe 1. Post.

Eigene Feststellungen:
      ~9:00 OR: c/f 77 auf QJT board vs. station

würd mich über comments freuen.
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      1. Never EVER kannst du 99 bei den Odds folden, du hast 1:8 oder so, das heißt du musst praktisch nie vorne liegen.
      3. 4:30 du spielst gegen 9/8/0.7 und schließt daraus irgendwie merkwürdige Sachen. Erstens liegt außer 33 keine 3 in seiner Range, dass er blufft ist möglich, aber unwahrscheinlich, ich könnte mir hier ne kleine Flop 3bet vorstellen um mehr Geld von kleiner Overpairs zu kriegen.
      4. 6:00 du schreibst als Note dass er AKo minraised und shovt, er hat aber deinen Shove gecallt, das istn großer Unterschied.
      5. 7:00 Q9o istn easy Steal vom BU.
      6. 8:30 Imo ist unten links die Conti mit KK zu groß, klar, 3 Leute, aber was solls bei dem Board, deine Conti sieht auch so schon unglaublich stark aus weil das Board an sich beschissen dafür ist, da musste du sie nicht noch extra scarry machen.
      7. 12:00 TT auf 237s mit fd, easy Fold, WAT? MUSST du mindestens einmal Peelen.
      8. 12:45 Unten rechts 78s, Raise/Fold ist niemals sone super Idee, wenn raise dann auch den Shove callen, ich call den Flop hier meistens ip nur.
      9. 13:08 Oben links, 1:6 am Turn, hör auf sowas zu folden, du liegst da so verdammt oft vorne. Du sagst selbst, sehr seltsamen Play keine Ahnung was er da haben könnte und setzt ihn deinem Play zufolge trotzdem zu 90% aufn Overpair oder ne T.
      10. 14:30 KK auf K44, Bet ist nicht unbedingt falsch aber ich würd mir zumindest überlegen Slowzuplayen oder zumidnest kleiner zu betten, du bist unbeatable und musst nicht groß betten um das Geld reinzukriegen.
      11. 15:55 KJs raise ich lachend aus any Postion.
      12. 18:50 79s aus CO auch easy open.
      13. 26:40 AK ip vs 36/4 zu 3betten hört sich nach Spew an, da isolierst du dich gegen bessere Holdings. Die Conti ist dann auch unnötig, fang mal an in Ranges zu denken, Beide sitzen doch zu fast sicher auf nem Overpair was willst du da zu folden kriegen, komischerweise folden zwar beide aber davon kannst du wirklich nicht ausgehn.
      14. 31:20 Du kannst den OESD mit 0 Implieds unmöglich c/callen, donk oder c/f.
      15. 32:03 Du raist mit 9To den BU limper, Ist jetzt nicht so fatal aber zeigt dass du Position nicht genug beachtest weil du wenn man sich andere Situationen anguckt sowas nichtmal unbedingt ausm BU stealst.

Bei der A7 Straight kannst du nicht viel machen.

Naja zum Ende war ich nicht mehr so aufmerksam aber das ist genug zum Verbessern^^
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Hey,
      ich schaue grad dein 2. Video und wollte nur sagen, dass das Problem, dass sich dein PAHud nicht aktualisiert, eventuell daran liegt, dass du Version 1.18 hast. Hol dir mal die neueste Version (1.19.5beta) von der Homepage, dann sollte es eigentlich funktionieren... Falls es schon gefixed ist nevermind...

So jetzt mal weiter das Vid schaun ^^
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Update, Video 4 habe ich heute nachkommentiert, dürften einige interessante Hände dabei sein und vom Contentnutzen find ichs auch nich so übel. Kritik erwünscht!
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      *push*

Scheint sich keiner hierfür zu intressieren :P

Ich aber ^^

2:25
      Ich fold A8 im SB vs den 40/16 Typen...Die Hand spielt sich einfach nur derb bescheiden, wenns darum geht Value von nem Fish zu bekommen. Hittest du das A weißt du nie wo du stehst.

10:30
      vs den Sh0ortstack fold ich K6, alternativ kann man sicher auch mal pushen(obwohl ich fold>push>raise ansehe)! Ein Raise macht da wenig Sinn, da wenn er callt, du immer dumm dastehst und wenn er pusht, du meißtens nen dummen Oddscall machen musst!

11:36
      Fold 79s gegen den Shorty Pre! Sein Stack ist einfach zu gering um hier mit spekulativen Händen zu openraisen!

13:54
      easy fold - richtig gespielt auf dem 1-tone-Flop! Du hast gesagt du wolltest eigentlich callen, hast aber gefoldet. Der Call bringt dich kein Stück weiter, da er sonstwas haben kann...

So, dann wars zu Ende dat Vid...Die restlichen neun Minuten durft ich leider nicht mehr erleben ;)