mal wieder eine Frage zu PokerEV

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      Nachdem ich hier meine graphen schon paar mal geposted hab is mir jetzt doch immer wieder was ins auge gefallen was mich doch sehr verwundert.
      Und zwar: Warum ist die differenz zw. SD winnings und Slansky Bucks doppelt so hoch wie die differenz von AI-Winnings und expected winnings?
      als SSS'ler bin ich doch eigentlich bei fast jedem Showdown allin. Da müssten die Kurven doch äquivalent verlaufen, oder nicht? ?(

erklärungen plz

thx :D
  • 33 Antworten
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Spiel einfach normal weiter.

Dein Graph sieht mal echt nice aus (abgesehen vom krassen down^^).
      Die grüne Linie ist extrem weit über der blauen - du scheinst also sehr gute Blinddefense zu betreiben und besitzt nen starkes postflop-Spiel.

Mit halbwegs normalen AI-Luck hättest du über 1k$ total Winnings gehabt.
      Damit solltest du doch gut leben können^^
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von Metatron
      Nachdem ich hier meine graphen schon paar mal geposted hab is mir jetzt doch immer wieder was ins auge gefallen was mich doch sehr verwundert.
      Und zwar: Warum ist die differenz zw. DS winnings und Slansky Bucks doppelt so hoch wie die differenz von AI-Winnings und expected winnings?
      als SSS'ler bin ich doch eigentlich bei fast jedem Showdown allin. Da müssten die Kurven doch äquivalent verlaufen, oder nicht? ?(

[.img]http://s7.directupload.net/images/080223/phvb9tpa.jpg[/img]

[.img]http://s7.directupload.net/images/080223/vfasjfzc.jpg[/img]

erklärungen plz

thx :D
      @mosl3m: Ich komme noch nicht ganz auf den Zusammenhang zwischen der Frage von OP und deiner Antwort auch wenn ich dir von der Sache her zustimme. ;)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      joa, ich wüsst halt schon gerne, wann ich mein luck als ausgeglichen sehen kann.

Sollten die SD winnings die sklansky bucks irgendwann erreichen, steh ich beim allin-graph wohl als üble luckbox da. das is auch blöd. und wenn sich nur AI luck ausgleicht, bin ihc immernoch weit von sklansky bucks entfernt -.-
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      Original von Metatron
      joa, ich wüsst halt schon gerne, wann ich mein luck als ausgeglichen sehen kann.
      blaue kurve is das was du bei showdowns gewonnen hast, rote kurve is das was du gewinnen solltest nach equity etc. , d.h. wenn rote genau so hoch wie blaue ist, war glück und pech genau ausgeglichen. wenn rote über blaue is hast du pech gehabt und wenn blaue über rote ist hast du glück gehabt.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von gladbach
      Original von Metatron
      blaue kurve is das was du bei showdowns gewonnen hast, rote kurve is das was du gewinnen solltest nach equity etc. , d.h. wenn rote genau so hoch wie blaue ist, war glück und pech genau ausgeglichen. wenn rote über blaue is hast du pech gehabt und wenn blaue über rote ist hast du glück gehabt.
      DAS kann man eben nur beim All-In graphen definitiv so sagen!!
      Die Differenz zwischen rot und blau beim game analysis graphen kann ggf. auch durch bestimmte Spielweisen erklärbar sein, weil hier NUR die Hände analysiert werden können, die zum showdown gehen.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      Also, Total Winnings im Allin Graphen sind als SSSler sehr stark korreliert mit den Showdown Winnings im Game Analysis Graphen, da man wenn man gut spielt ( ;) ), einen sehr hohen WTS hat, sprich fast nie einen showdown ohne allin sieht.
      Man könnte bei aggressiven Spielern sagen, die Kurven sind fast identisch.
      Die Sklansky Buck im Allingraphen sind jedoch deutlich weniger, denn hier zaehlen nur die Allins, die der Gegner auch called. Im Game Analysis Graphen kommen bei Sklanskybucks wohl noch Hände hinzu, die jemand preflop called und am Flop foldet. Diese Hände findest du auch in der grünen Linie wieder.

Kommt das so hin?
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Welches Limit spielst du Metatron ?
      Würde es toll finden wenn du mal ein Video machen würdest.
      Postflop und BlindSpiel, so könnte man anhand des Graphen vermuten hast du wohl gut drauf. (Oder liegen mosl3m und ich falsch?)
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von PeterBee
      Im Game Analysis Graphen kommen bei Sklanskybucks wohl noch Hände hinzu, die jemand preflop called und am Flop foldet. Diese Hände findest du auch in der grünen Linie wieder.
      nein, das ist definitiv falsch :-) diese Hände findst du NUR in der grünen Linie.
      rot&blau im GAG beinhaltet nur SD hände.
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Original von greyboy
      Postflop und BlindSpiel, so könnte man anhand des Graphen vermuten hast du wohl gut drauf. (Oder liegen mosl3m und ich falsch?)
      The B's know how to play! =)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      ich spiel seit neustem NL100, aber wenn es so weiter geht, bald wieder nl50 :P

Und ich hab keine ahnung wie man videos macht und hab auch keine software dafür.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      try camtasia :)
    • zeegro
      zeegro
      Black
      -ähm.. was gehen im Laufe der Hände die blaue und grüne immer weiter auseinander?? Was kann ich daran ablesen??

-bei meiner Session von heute (2,5k Hände) steht in der Box equity adjusted: 90$ und Actual Winnings -25$ : heißt das, dass ich normalerweise 115$ hätte gewinnen müssen?
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Ich hab da auch noch ne Frage dazu, ich spiel mehr oder weniger Standard SSS,
      nur ist bei mir die Rote Linie über der Grünen, jedoch steht bei Statistics,
      Equity Adjusted viel weniger als die Total Winnings, wieso is das so?

Auch wenn ich im Anaylsis Screen anklicke, Cumulative dann sind meine tatsächlichen Bets niedriger als die Equity.
      (blaue Balken unterhalb des Niveaus der roten Balken)
      Das müsste aber doch eher heissen, dass ich mehr Equity hätte, oder nicht??

Momentan sieht es bei mir aus als ob ich die größte Luckbox wäre, aber das kann nicht korrekt sein, weil ich wie gesagt hauptsächlich nur Standardmoves mache, ab und zu zwar auch paar Steals, aber meistens fehlen mir die richtigen Karten oder Stats dazu...

Ich hab das Gefühl wenn ich den Graphen betrachte dass ich was falsch mache, auf der anderen Seite fahr ich seit gut 8000 Händen mit 3PTBB/100.
      kA :/

Versuche grade meine VPIP-Werte noch mehr zu reduzieren, vor allem den VPIPSB und weniger zu Tilten... :)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      @zeegro: naja, einerseits gehen die kurven erst später auseinander, da ich im laufe der zeit/limitaufstiege immer looser geworden bin, und zum anderen halt dass ich eben limits durchlaufen bin. Der graph beinhaltet hands von nl10, nl25, nl50, nl100.

was genau equity adjusted bedeutet, da bin ich mir selbst net ganz sicher. Das ist scheinbar die differenz zwischen Total winnings und Net Run (all-ins). Heisst also nur dass dein allingraph in der session 115 im miese war.
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von Metatron
      @zeegro: naja, einerseits gehen die kurven erst später auseinander, da ich im laufe der zeit/limitaufstiege immer looser geworden bin, und zum anderen halt dass ich eben limits durchlaufen bin. Der graph beinhaltet hands von nl10, nl25, nl50, nl100.

was genau equity adjusted bedeutet, da bin ich mir selbst net ganz sicher. Das ist scheinbar die differenz zwischen Total winnings und Net Run (all-ins). Heisst also nur dass dein allingraph in der session 115 im miese war.
      Ahja genau das is die Differenz zwischen, den Total Winnings und den Net Run(All-Ins)

Aber was es darstellen soll kann ich mr nicht erklären, weiß wer was einem dieser Wert sagen soll?
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von Xcitus
      Ich hab da auch noch ne Frage dazu, ich spiel mehr oder weniger Standard SSS,
      nur ist bei mir die Rote Linie über der Grünen, jedoch steht bei Statistics,
      Equity Adjusted viel weniger als die Total Winnings, wieso is das so?

Auch wenn ich im Anaylsis Screen anklicke, Cumulative dann sind meine tatsächlichen Bets niedriger als die Equity.
      (blaue Balken unterhalb des Niveaus der roten Balken)
      Das müsste aber doch eher heissen, dass ich mehr Equity hätte, oder nicht??

Momentan sieht es bei mir aus als ob ich die größte Luckbox wäre, aber das kann nicht korrekt sein, weil ich wie gesagt hauptsächlich nur Standardmoves mache, ab und zu zwar auch paar Steals, aber meistens fehlen mir die richtigen Karten oder Stats dazu...

Ich hab das Gefühl wenn ich den Graphen betrachte dass ich was falsch mache, auf der anderen Seite fahr ich seit gut 8000 Händen mit 3PTBB/100.
      kA :/

Versuche grade meine VPIP-Werte noch mehr zu reduzieren, vor allem den VPIPSB und weniger zu Tilten... :)

verstehe nicht so ganz was du meinst, aber poste doc heinfach mal deinen graphen+stats, dann wird vielleicht einiges klarer. (wenn blaue linie unter der roten ist, dann heisst das normalerweise downsing)
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze

bitte keine flames :rolleyes:
      Normalerweise würde ich ja voll der Lucker sein, denk ich mir wenn ich den Graphen ansehen, aber fühlen tu ich mich nicht so :)

Es fehlen da aber Hände, da er manche irgendwie nicht einliest.

Was auffällt ist dieses Loch ab Hand 17.000 ca zwischen Rot und Grün, ich denke ich mache hier irgendeine Scheisse, maybe zuviel completen, zuwenig scheiss Postflopskill...
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      also das loch da bei 17000 is einfach nur bissl pech.

allgemein fällt auf: von anfang an schöner upswing, sieht man daran, dass blau über rot ist. Und du verlierst noch zu viel geld in non showdown winnings. Liegt daran, dass du zu sehr nach basic spielst.

Differenz zw. rot und Blau = glück/pech
      differenz zw. grün und blau = gewinne/verluste durch blinds/folds/steals etc.

steigende rote kurve ist gut. Du hattest halt von anfang an viel glück und zwischendurch ab und zu mal wieder pech. Musst halt schaun, dass du deine grüne kurve nach oben gepusht bekommst, sonst haste bald, wenn der upswing vorbei ist, net mehr viel bankroll übrig.
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von Metatron
      also das loch da bei 17000 is einfach nur bissl pech.

allgemein fällt auf: von anfang an schöner upswing, sieht man daran, dass blau über rot ist. Und du verlierst noch zu viel geld in non showdown winnings. Liegt daran, dass du zu sehr nach basic spielst.

Differenz zw. rot und Blau = glück/pech
      differenz zw. grün und blau = gewinne/verluste durch blinds/folds/steals etc.

steigende rote kurve ist gut. Du hattest halt von anfang an viel glück und zwischendurch ab und zu mal wieder pech. Musst halt schaun, dass du deine grüne kurve nach oben gepusht bekommst, sonst haste bald, wenn der upswing vorbei ist, net mehr viel bankroll übrig.
      Problem bei mir is, ich lese schon viele Artikel und gucke auch die Videos, aber in den Videos siehts meistens anders aus als bei mir.
      (in den Vids hab ich noch nie so Wahnsinnige gesehen wie bei Titan)
      Zu den Steals muss ich sagen, ich mache keine S-C- Steals, das is mir zu unheimlich momentan und die Stats dafür hab ich auch teilweise nicht so.
      Und wenn ich dann mal Karten hab die außerhalb des SHC liegen, machen zuviele Limper mir die Situation kaputt.

Ich würd ziemlich gern etwas advanced spielen, nur den rechten Einstieg dazu finde ich nicht so ganz.

Wie gesagt ein Problem hab ich schon identifziert, ich limpe v.A nach Suckouts
      gerne rum, und die VPIP-Werte sind generell eher schlecht (nach SSS Maßstab) bei mir.
    • 1
    • 2