Wie hättet ihr AQ gespielt?

• Pokerfeund
      Pokerfeund
      Global
      Wenn ihr AQ o in LP habt und ihr auf 70 cent erhöht, und nach euch kommt ein Rerais auf 1,30 am Button und ein call am BB, würdet ihr dort folden, callen oder ALL -In gehen?
      Ich bin ALL-In gegangen, bin zwei mall auf bessere Karten gestoßen und zwar auf KK und 99. Habe am schluß gegen drei Könige verloren.
      Ich hätte glaub ich hier nicht ALL-In ghen dürfen was meint ihr?
  • 6 Antworten
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Klarer preflop Fold, einfach mal in die Starting Hand Char schauen.

Bin auch am Anfang ziemlich oft mit AQ/AJ auf die schnauze geflogen, vor allem bei Limper
    • Analyst
      Analyst
      Bronze
      Ich würde den Min-Reraise callen, da wir gute Pot-Odds kriegen, die Action abschließen und für das Blind-Duell eine gute Hand halten.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Für Anfänger ist das eine klare Push or Fold Frage gemäß Einsteiger Artikel. Nach der 4:1 Regel wird es meist auf einen Push hinauslaufen. (Ich unterstelle, dass es um NL10 geht und Hero einen normalen Stack hat.)

Callen und dann am Flop mit kleinem Reststack (ca. 7 BB in einem 39 BB Pot) in Middle Position zwischen BB und Button weiterspielen, ist imo falsch.
    • schilf
      schilf
      Bronze
      Original von Analyst
      Ich würde den Min-Reraise callen, da wir gute Pot-Odds kriegen, die Action abschließen und für das Blind-Duell eine gute Hand halten.
      das is SSS, da ist er am flop sowas von commited.
    • derVuk
      derVuk
      Black
      jo, is nen klarer pusch nach sss, also all in hat schon gepasst.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Vor allem bei der Potgröße(wenn beide Callen, wovon ich ausgehe, müssen wir noch 1,3 für 6 $ Zahlen) brauchen wir dann nur noch rund 21% Equity. Klarer Push für mich, vor allem in der Blindsteal Situation

Ich müssts mal Stoven, aber das sollte sogar +EV sein wenn du weisst das beide KK und 99 halten. und ich setze den Raiser auf JJ+/AQ+ und den caller auf irgend ein PP kleiner als QQ