Party Account gehacked

• BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      So,

ich schreib jetzt mal keinen langen Roman, sondenr nur kurz die Fakten:

Mein Account wurde gehackt und irgendjemand muss meine Zugangsdaten in ein Forum oder so gestellt haben. Es haben sich dann an einem tag wohl 3 verschiedene Leute eingeloggt und lustig gezockt, bis der 3te in einer Hand NL die ganze Bankrole verzockt hat.

PartyPoker hat meine Account zu dieser Zeit nicht gesperrt gehabt. Erst als ich mich am nächsten morgen wieder eingeloggt habe und ne Mail geschrieben habe, wo denn bitte mein Geld ist, wurde er eingefroren.

So, jetzt ging das lustig Mail schreiben und telefonieren mit Party los und ihr Ergebnis ist, das Geld wurde fair verloren. :rolleyes:
      Die Witzbolde weisen die ganze Schuld von sich und das einzige was sie mir geben wollen, ist die IP von dem netten Herren, der die letzte Hand gespielt hat. :(

Wie würdet ihr weiter vorgehen ?

(Erspart euch bitte so tipps wie Firewalls usw. benutzen, ist und war alles vorhanden)

EDIT: Er hat mir aber schon am telefon gesagt, die IP sei von nem 1und1 Kunden aus Deutschland, falls das weiterhilft...
  • 112 Antworten
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      meld das am besten ps.de...die konnen dir noch am besten helfen denke ich
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Das ist großer Mist!

Party hat wohl Recht. Da sie ja nicht wissen können, dass es sich bei dem Gambler nicht um dich gehandelt hat, konnten sie nichts dagegen tun. Du hättest ja ganz einfach von einem anderen PC aus selbst spielen können...

Die einzigen, die mit der IP des Villain (hier ist es wirklich einer) etwas anfangen können, sind Polizei und Staatsanwaltschaft. Du musst dir also überlegen, ob du Strafanzeige stellst (und dich damit als "Glücksspieler" outest, zu der zweifelhaften Rechtslage gibt es genug Artikel und Threads).
    • mucht
      mucht
      Bronze
      Hast Du irgendwo ausser auf deinem Privatrechner das Kennwort irrtümlich gespeichert? Und um welche Schadenshöhe gehts hier überhaupt?
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Wo soll ich das genau melden, per Mail ? :(
    • Sombat
      Sombat
      Bronze
      Original von BlackBull
      PartyPoker hat meine Account zu dieser Zeit nicht gesperrt gehabt.
      Warum auch? Ich spiel auch nicht nur zu Hause.

Original von BlackBull
      Die Witzbolde weisen die ganze Schuld von sich und das einzige was sie mir geben wollen, ist die IP von dem netten Herren, der die letzte Hand gespielt hat.
      Naja, was sollen sie sonst machen? Wenn sie beweisen können, das bei ihnen kein Lag ist, dann hast Du Dir auf Deinem PC nen Virus/Trojaner etc. eingefangen und die Schuld liegt also bei Dir.

Original von BlackBull
      Um welchen Betrag geht es?
      Wenn der Betrag groß genug ist: Rechtsanwalt --> Anzeige bei Staatsanwaltschaft mit IP einreichen.
      Ansonsten: PC vernünftig (!) sichern, sorry. Der "Schutz" der Gratis-Programme hilft übrigens mal fast gar nicht.
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Original von mucht
      Hast Du irgendwo ausser auf deinem Privatrechner das Kennwort irrtümlich gespeichert? Und um welche Schadenshöhe gehts hier überhaupt?
      Schadenshöhe ~ 2400$.

Kennwort ist nicht gespeichert gewesen, hab halt nur das Autlogin benutzt, von der PP Software.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von BlackBull

Privatdetektiv anstellen, mit IP und Recherche in diversen Foren die Identität des Typs herausfinden. Dann ihn mit einem gemieteten russischen Schlägertrupp daheim "besuchen" und das Geld wiederfordern - ansonsten....
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Falls du das gleiche Passwort bei anderen Diensten auch verwendet hast, würde ich es unbedingt ändern, nur so als Präventivmassnahme.

Aber zum Problem: Die IP-Adresse selber nützt dir nicht all zu viel, weil der Provider muss die Kundendaten nur rausrücken, wenn ein Strafverfahren eingeleitet wird (so ist es zumindest in CH, in DE wird es wohl auch nicht gross anders sein).

Hmm, grosser Mist! Weisst du denn mehr über das Forum oder ist das nur eine Vermutung? Das wäre evtl. auch eine Fährte.
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Ist ne Vermutung, kann auch irgend ein Witzbold gewesen sein, der die Daten seinen Kumpels oder so gegeben hat, aber es waren mehrer Leute am spielen mit verschiedenen Providern und alle aus Deutschland.

Also echt zum Anwalt gehen ? :(
    • SuBo
      SuBo
      Bronze
      Ich würd vielleicht nochmal mit PartyPoker reden, vielleicht bekommst irgendwie die IP. Wenn du die hast kannst ja vielleicht mal bei PS nachfragen ob die IP zufällig zu nem Forum´s User passt. Vielleicht kannst das dann so irgendwie klären.
    • MeZZo
      MeZZo
      Silber
      Original von BlackBull
      Original von mucht
      Schadenshöhe ~ 2400$.

Kennwort ist nicht gespeichert gewesen, hab halt nur das Autlogin benutzt, von der PP Software.
      Hab irgendwo gelesen, dass Party selbst sagt, dass man Autologin NIE nutzen sollte.

"Wir raten ausdrücklich davon ab" oder so war der Wortlaut.

Was du da jetzt machen kannst, weiss ich auch net..
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Hab grad nen Excel Sheet von Party bekommen mit allen Logins, also die IP, login und Logout Zeit.

Damit muss ich jetzt irgendwie weiterarbeiten...
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Original von BlackBull
      Wenn man Autologin benutzt, wird das Kennwort gespeichert. Wie sollte das auch sonst funktionieren.

Ich weiß nicht mal, ob Party bei Autologin das Passwort verschlüsselt ablegt. Aber selbst wenn, da man kein Passwort zum Entschlüsseln eingeben muss, ist das nicht sicher.

Im Grunde macht man es dem Hacker durch die Benutzung von Autologin richtig einfach. Wenn er die PP-Software kennt, weiß er genau wo er wie das Passwort auslesen kann.

Deshalb: Niemals Autologin benutzen!
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      selbst schuld, ganz einfach. wer autologin benutzt hats garnicht verdient sein Geld zurück zu bekommen.
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Ok, jetzt ist es aber passiert, dafür hab ich aus dem Excel Sheet die IP des Spackos rausfinden können.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo BlackBull,

schreib bitte ein Ticket; ich habe den Thread auch mal ins Modforum verlinkt, damit sich jemand das mal ansieht!
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von BlackBull
      Ok, jetzt ist es aber passiert, dafür hab ich aus dem Excel Sheet die IP des Spackos rausfinden können.
      Waren doch mehrere oder nicht?
    • BlackBull
      BlackBull
      Bronze
      Original von funmaker
      Hallo BlackBull,

schreib bitte ein Ticket; ich habe den Thread auch mal ins Modforum verlinkt, damit sich jemand das mal ansieht!
      Danke, ticket schreibe ich gleich.

@TurboMan

ja, hab auch mehrer IP's, die ich grad am checken bin.

Hab nur Angst, dass am Ende ein Internetcafe rauskommt.
    • Glory
      Glory
      Bronze
      Hätte man dein Passwort denn erraten können?