PT zeigt falsche Stats, Lösung?

    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Ich habe seit gestern PT und habe dann gleich mal meine Handhistories eingelesen (hat fast ne Stunde gedauert).

      Leider bekam ich zum Schluss 270 Handerrors wegen "Connection Lost". Zudem ist der VPIP- und WtSD-Wert viel zu niedrig. Ich habe die Stats mit denen von PokerManager verglichen.

      Wie kann ich dies nun beseitigen? Kann doch nicht nur an diesen 270 fehlerhaften Händen liegen bei fast 40k Händen.

      Kann man die 270 Errors denn auch irgendwie "reparieren"?


      Danke für eure Hilfe.
  • 17 Antworten
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Niemand ne Idee?
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Nochmal push.

      Ich weiß jetzt, daß ich die fehlerhaften Histories nicht reparieren kann, aber das Problem mit dem zu niedrigen VPIP + WtSD besteht leider immer noch. :(
    • Redrider
      Redrider
      Bronze
      Dabei seit: 24.07.2006 Beiträge: 17
      Ich bin neu kann es vielleicht am Rake liegen die Differenz nur mal so als Idee!
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Original von Redrider
      Ich bin neu kann es vielleicht am Rake liegen die Differenz nur mal so als Idee!
      Nee, der Rake wird korrekt angezeigt. Auch die anderen Stats müßten korrekt sein, außer eben die großen Abweichungen bei VPIP und WtSD.

      Naja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...

      Oder könnte jemand mal eine kleine PT-DB von sich hochladen? Dann könnte ich die einlesen und dann mit demjenigen vergleichen. Das wäre wohl die beste Möglichkeit um den Fehler aufzuspüren.
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Habe das Problem leider immer noch. Kann mir keiner schnell ne kleine DB hochladen, damit ich den Fehler wenigstens eingrenzen kann?

      Ich könnte ja auch ne DB vom DB-Tausch-Forum laden. Bräuchte dann aber trotzdem jemanden, mit dem ich die Werte vergleichen kann.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 1.644
      vielleicht ist das eine statt VP$IP der sawflop wert...kenne pokermanager nicht aber wenn der wert da höher ist kann das ja sein dass er die freeplays vom big blind mit rechnet...
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Ja, ich glaub PM rechnet die Freeplays mit. Aber falls alles in Ordnung ist, verstehe ich nicht, warum ich nur 14% VPIP habe, obwohl ich zum großen Teil nach SHC gespielt habe. Habe bisher auf allen Limits unter 15%. Mit einer Ausnahme, auf .15/.30 sind ca. 16%.

      Der WtSD-Wert müßte doch auch bei PM gleich berechnet werden. Aber diese Werte unterscheiden sich eben auch voneinander. WSD ist komischerweise identisch.

      Bin ziemlich ratlos....
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Also ich habe das "Problem" immer noch. Irgendwo muss der Fehlerteufel versteckt sein, denn ich kann einfach nicht glauben, daß mein VPIP so niedrig ist, obwohl ich nach SHC + ORC spiele.

      Deshalb habe ich mal 269 Hände von mir hochgeladen. Würde mich sehr freuen, wenn die jemand kurz in sein PT importieren kann und mir hier die Stats mitteilt.

      http://rapidshare.de/files/29168679/20060812.rar.html

      Meine angezeigten Stats von den 269 Händen sind:




      Es wäre gut, wenn jemand mir auch ein paar HH hochladen kann, damit ich dann die Stats, die bei meinem PT angezeigt werden mit demjenigen vergleichen kann.


      Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2005 Beiträge: 1.347
      Ich habs mal versucht.
      4 Hände waren defekt und ansonsten hab ich identische Stats
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast. :)

      Könntest du auch mal ein paar Hände hochladen, damit ich diese mit dir vergleichen kann?
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2005 Beiträge: 1.347
      Hier mal 177 Hände von mir:

      http://rapidshare.de/files/29240499/crl__1-_2__6_max__2152847033_to_2162073583.txt.html

      Stats müssten so aussehen:
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Die Hände sind aber von "Gritho", richtig? Sehen bei mir genauso aus.

      Ich bin jetzt echt ein bisschen ratlos, denn das heißt ja, daß ich brutalste Leaks haben muss, wenn die Stats korrekt sind.
      Ok, bei WtSD könnte ich das noch verstehen, aber warum auch mein VPIP so niedrig ist, verstehe ich überhaupt nicht. ?(
      Ich habe auf allen Limits (außer 0,15/0,30) durchgehend einen VPIP von unter 15%. Das kann doch nicht sein, ich spiele nach SHC + ORC. Da ich schon über 50k Hände als Grundlage habe, kann man so extremes Kartenpech auch ausschließen.

      Also hat irgendjemand eine Idee, an was das sonst noch liegen könnte?

      Auf jedenfall vielen Dank, GTAm, für deine Hilfe! :)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Dabei seit: 21.09.2005 Beiträge: 2.182
      Also ich habe in einer DB auf 19000 Hände 16.8 VPIP und in einer auf 9500 Hände 15.2 ...
      Mehr als nach SHC bzw. ORC spielen kannst Du ja nun nicht und gerade auf den Micros wird doch viel von irgendwelchen Deppen geraised, so daß man nach SHC einige Hände folden muß.

      Ansonsten weiß ich auch nicht ...
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      Weiß jemand wie PokerManager und PockerTracker VPIP, WtSD und Won@SD berechnen?

      Naja, mir kommt die Sache, trotz Fehlerprüfung, immer noch komisch vor, denn die oben genannten Stats unterscheiden sich halt bei PM von den PT-Stats...
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Dabei seit: 01.02.2005 Beiträge: 1.347
      Also bei der Differenz der VPIP denke ich mal, dass PM dort vielleicht die Flop-Seen-Rate nimmt ... also incl. Big Blind.

      WtSD kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Wenn du allerdings zu keiner Lösung kommst, würde ich die Stats von PT als "gegeben" betrachten, da das ja irgendwo der "genormte" Standart ist.
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Dabei seit: 06.06.2006 Beiträge: 3.158
      So, ich habe gerade nochmal die Werte manuell überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, daß PokerManager kein "Saw Flop" zählt, wenn Hero den Flop gefoldet, aber eben gesehen hat. Deshalb wird natürlich auch der WtSD-Wert falsch berechnet. Denn dieser berechnet sich doch aus Showdowns/Saw Flop, richtig?

      Kann das vielleicht jemand bestätigen, denn das wäre ja ein riesen Bug in der PM-Software.

      Toll, und ich hatte damals gedacht, daß mein WtSD optimal ist, und erst jetzt mit PT komm ich drauf, daß der Wert falsch war, und ich die ganze Zeit ein enormes Leak mit mir rumgeschleppt habe. X(

      EDIT:
      Nochmal ne Frage: Warum wird bei PT der BB zum VPIP dazugezählt, aber nicht der SB? Denn wenn ich checke habe ich doch nicht freiwillig Geld in den Pot einbezahlt. Verstehe nicht, warum das getrennt aufgeschlüsselt wird.
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Dabei seit: 29.05.2006 Beiträge: 564
      Das Pokermanager den Wert "Saw Flop" oder "Win WSF" falsch berechnet, habe ich heute auch entdeckt. Das ist natürlich blöd, denn dann weiß man wirklich nicht, wie ernst man die Werte da nehmen soll. Ob noch andere Bugs da sind, weiß ich nicht. Auf die Forumseite von Pokermanager komme ich seltsamerweise auch nicht, um da mal nach Bugs zu schauen.

      Ich warte schon sehnsüchtig darauf endlich PT zu bekommen.